High End 2024 - Alle NEWS direkt von der High End 2024 in München bei sempre-audio.at

Mehr dazu
KopfhörerNews

Dali iO-4 und Dali iO-6 in zwei neuen Farbvarianten

Dali Speaker A/S erweitert die Auswahl bei Kopfhörern der Dalli iO Series um neue Farbvarianten. Ab nun stehen somit die Modelle Dali iO-4 und Dali iO-6 auch in den Ausführungen Army Green sowie Chalk White zur Verfügung.


Dali Speaker A/S überraschte mit der Markteinführung der so genannten Dali iO Series. Dabei war es keineswegs ungewöhnlich, dass ein ausgewiesener Lautsprecher-Experte sein Geschäftsfeld auf den Bereich Kopfhörer ausdehnt, Dali Speaker A/S war damit keineswegs der erste, was aber wirklich überraschte war, dass es den Dänen gelang, gleich vom Start weg einen der besten Kopfhörer am Markt im Segment der Over-ear Kopfhörer für den Einsatz unterwegs zu realisieren.

Mit den Modelle Dali iO-4 sowie dessen größerem Bruder Dali iO-6 stehen zwei Kopfhörer zur Verfügung, die neben einer tadellosen Verarbeitung, erstklassigem Tragekomfort und intuitiver Steuerung mit einem hervorragendem Klang aufwarten. Dass die beiden Bluetooth Kopfhörer zudem mit einer langen Akku-Laufzeit, und der Dali iO-6 gar mit einer sehr effektiv arbeitenden aktiven Geräusch-Unterdrückung aufwarten, spricht ebenfalls für die beiden Lösungen aus dem Hause Dali Speaker A/S. Einen ausführlichen Test des Dali iO-6 haben wir Ihnen, werte Leser, ja schon präsentiert.

Bislang beschränkte sich das dänische Unternehmen bei den Modellen der Dali iO Series auf zwei Design-Varianten, und zwar die Ausführungen Iron Black sowie Caramel White, also Schwarz sowie eine Kombination aus Hellbraun und Weiss.

Nun erweitert man das Angebot erfreulicherweise, und zwar um zwei Design-Varianten, die man Army Green und Chalk White taufte.

Army Green, diese Bezeichnung steht für Olivgrün, Chalk White steht für eine dezent weiße Ausführung.

  • Dali iO-4 und Dali iO-6 in zwei neuen Farbvarianten
  • Dali iO-4 und Dali iO-6 in zwei neuen Farbvarianten
  • Dali iO-4 und Dali iO-6 in zwei neuen Farbvarianten
  • Dali iO-4 und Dali iO-6 in zwei neuen Farbvarianten
  • Dali iO-4 und Dali iO-6 in zwei neuen Farbvarianten
  • Dali iO-4 und Dali iO-6 in zwei neuen Farbvarianten
  • Dali iO-4 und Dali iO-6 in zwei neuen Farbvarianten
  • Dali iO-4 und Dali iO-6 in zwei neuen Farbvarianten

Wie die bereits verfügbaren Ausführungen zeigen sich auch die beiden neuen überaus elegant, denn einmal mehr gelang es den Designer, reizvolle Kontraste zu setzen. So weisen die Modelle etwa eine leuchtend rot gemusterte Bespannung im Inneren zum Schutz der Treiber auf.

Die beiden neuen Farbvarianten ersetzen die bislang verfügbaren nicht, vielmehr ergänzen sie diese. Alle vier Farbvarianten stehen somit ab sofort im autorisierten Fachhandel zur Verfügung.

Wir meinen…

Ab sofort stehen die hervorragenden Bluetooth Kopfhörer der Dali iO Series nicht mehr allein in zwei, sondern vielmehr vier Design-Varianten zur Verfügung. Dali Speaker A/S fügt den bisherigen Versionen Iron Black sowie Caramel White die Ausführungen Army Green sowie Chalk White hinzu.

PRODUKTDali iO-4 und Dali iO-6
PreisDali iO-4 € 299,-
Dali iO-6 € 399,-
MarkeDali
HerstellerDali A/S
Vertrieb Österreichsmart audio GmbH
Vertrieb DeutschlandDali GmbH
Mehr zu diesem Hersteller bei sempre-audio.at

Mehr anzeigen

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.at | Der HiFi Blog - Das HiFi Magazin und HiFi BLOG, ist seit Jahrzehnten als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig. Mit HiFi.Luxury begründete er zudem eine weitere Plattformen, die für modernen, exquisiten Lebensstil steht.

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"