ReportagenAutomotiveCustom InstallationHiFiHome Cinema

Dick Qu neuer Geschäftsführer von Dynaudio A/S

Neues gibt es vom dänischen Lautsprecher-Hersteller Dynaudio A/S zu berichten. Der bisherige Geschäftsführer Jian Guo wird von seiner Position als CEO zurück treten, seine Rolle wird künftig Dick Qu als neuer Geschäftsführer übernehmen.

In aller Kürze
  • Dick Qu löst den bisherigen CEO Jian Gua ab und ist damit neuer Geschäftsführer der Dynaudio A/S.

Der dänische Lautsprecher-Spezialist Dynaudio A/S hat Neuerungen aus der Führungsetage zu verkünden. Jian Guo wird von seiner Position als CEO zurück treten, wie das Unternehmen nunmehr bekannt gibt. Seine Rolle soll künftig der neue Geschäftsführer, Dick Qu, übernehmen.

Dynaudio A/S gibt an, dass die Übergabe aller relevanten Geschäftsbereiche an den neuen Geschäftsführer im Juni 2023 abgeschlossen sein wird. Ausdrücklich verweist man zudem darauf, dass Jian Guo das Unternehmen auch nach der Übergabe weiter beratend unterstützen wird.

Foto © Dynaudio A/S | Dick Qu neuer Geschäftsführer von Dynaudio A/S
Foto © Dynaudio A/S | Dick Qu neuer Geschäftsführer von Dynaudio A/S

Jian Guo seit 2019 Geschäftsführer der Dynaudio A/S

Jian Guo kam im Jahr 2019 von der Muttergesellschaft GoerTek Inc., die bekanntlich im Jahr 2014 das dänische Unternehmen Dynaudio A/S übernahm. Bei GoerTek Inc. war Guo für den Vertrieb auf höchster Ebene verantwortlich, etwa für das Geschäft mit Apple Corporation.

Als CEO von Dynaudio A/S verantwortete Jian Guo die Markteinführung besonders herausragender Produkte, wie etwa der Dynaudio Heritage Special sowie der neuesten Generation an Aktiv-Lautsprecher-Systemen, der Dynaudio Focus Series.

Dick Qu wechselt von der Automotive Sparte in die Geschäftsführung

Dynaudio A/S führt an, dass Dick Qu über mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Leitung von überregionalen Teams in den USA, Europa und China verfüge und zuvor Leiter der Geschäftsentwicklungsabteilung von GoerTek Inc. in Europa war.

Dick Qu war bislang Leiter des Bereichs Dynaudio Automotive, ein für den Konzern immens wichtiges Segment. Von dieser Rolle tritt Dick Qu nunmehr zurück und verantwortet nunmehr künftig die Geschicke der Dynaudio A/S als neuer CEO zur Gänze.

Wir meinen…

Mit Dick Qu übernimmt ein erfahrener Manager die Agenden als CEO des traditionsreichen, renommierten dänischen Lautsprecher-Produzenten Dynaudio A/S. Schon bislang bewies das Unternehmen ein gutes Gespür dafür, wie sich der Markt entwickelt, wobei der neue Geschäftsführer schon bislang als Leiter der enorm wichtigen Automotive Sparte einen maßgeblichen Anteil daran hatte.

THEMADick Qu neuer Geschäftsführer von Dynaudio A/S
Dynaudio A/S
MarkeDynaudio A/S
HerstellerDynaudio A/S
VertriebDynaudio Germany GmbH
Mehr zu diesem Hersteller bei sempre-audio.at

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.at | Der HiFi Blog - Das HiFi Magazin und HiFi BLOG, ist seit Jahrzehnten als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig. Mit HiFi.Luxury begründete er zudem eine weitere Plattformen, die für modernen, exquisiten Lebensstil steht.

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"