dimarco.at lädt zur 15. Vinylbörse in Klagenfurt

All jene, die dem „schwarzen Gold“ verfallen sind, aber auch all jene, die sich von der Faszination Vinyl begeistern lassen wollen, sollten sich den 14. Dezember 2013 vormerken. An diesem Tag lädt der Klagenfurter Fachhändler dimarco.at zur Vinylbörse.

Von Michael Holzinger (mh)
26.11.2013

Share this article


Einer der Vorteile von Vinyl ist es wohl, dass dies keineswegs ein Hobby sein muss, dass man im stillen Kämmerchen für sich alleine ausübt. Vielmehr bieten sich zahlreiche Gelegenheiten, mit Gleichgesinnten in Verbindung zu treten, etwa im Rahmen so genannter Vinylbörsen.

Hier wird eifrig gestöbert, gekauft, getauscht, und mit anderen leidenschaftlichen Vinyl-Liebhabern diskutiert und Erfahrungen ausgetauscht.

Einmal mehr bietet sich eine derartige Gelegenheit in der Kärntner Landeshauptstadt Klagenfurt, denn hier hat es sich allen voran Marco Zidej zur Aufgabe gemacht, möglichst viele Menschen für die Musikwiedergabe von Vinyl zu begeistern. Völlig zu Recht lautet sein „Werbespruch daher: „We bring back analog since 2003“

Ja, es sind immerhin bereits zehn Jahre, die Marco Zidej nunmehr sein Fachgeschäft dimarco.at im Herzen Klagenfurts betreibt, und aus diesem Anlass in den letzten Monaten einige Änderungen vornahm, etwa eine „Revitalisierung“ der Webseite, ein frisches Logo fürs Geschäft, und nicht zuletzt einige Erweiterungen im Geschäftslokal selbst. Was sich aber natürlich nicht änderte, das ist die so genannte Vinylbörse, die Zidej nunmehr bereits zu einer guten Tradition in Klagenfurt führte.

Am Samstag, dem 14. Dezember 2013 ist es nun wieder soweit, an diesem Tag findet die bereits 15. Vinylbörse in Klagenfurt statt. Auch diesmal ist natürlich das Geschäftslokal in der Bahnhofstrasse 26, A-9020 Klagenfurt der Mittelpunkt des Geschehens. Hier können Vinyl-Liebhaber nach Herzenslust in einem breit gestreuten Angebot stöbern und ihre Sammlung erweitern, aber sich auch von der ein oder anderen Schallplatte trennen. Stöbern, Kaufen, Tauschen steht also an diesem Tag in der Zeit zwischen 10:00 und 18:00 auf dem Plan.

Wer sich darüber hinaus auch für das Angebot an Schallplattenspielern und dem nötigen Zubehör interessiert, dem steht Marco Zidej natürlich ebenfalls mit einem reichlichen Angebot und Rat und Tat zur Seite.

Share this article

Facts

Responsive image
Thema

Ort

Datum

Uhrzeit