Reportagen

Dirk Klingels neuer Sales Director bei Canton Elektronik GmbH & Co. KG

Bislang verantwortete Heribert Dohr als Vertriebsleiter alle Vertriebsaktivitäten der Canton Elektronik GmbH + Co. KG, nun verlässt er das Unternehmen altersbedingt. Mit 1. Januar 2020 übernimmt damit Dirk Klingels als neuer Vertriebsleiter diese Position und damit die Verantwortung über sämtliche Vertriebsaktivitäten des deutschen Lautsprecher-Produzenten.

Canton Elektronik GmbH & Co. KG. kann Neues rund um wichtige Positionen innerhalb des Unternehmens berichten. Zwölf Jahre lang verantwortete Heribert Dohr als Sales Director die Vertriebsagenden des deutschen Lautsprecher-SpezialistenNun verlässt Dohr das Unternehmen, und zwar in den Ruhestand.

Mit 1. Januar 2020 verantwortet somit Dirk Klingels als neuer Sales Director alle Vertriebsaktivitäten der Canton Elektronik GmbH & Co. KG, wobei er in dieser Position direkt an die Geschäftsführung berichtet, so das Unternehmen aus Weilrod in einer Aussendung.

„Wir danken Heribert Dohr für seinen Einsatz in den vergangenen 12 Jahren und wünschen ihm für seinen Ruhestand alles Gute.“

Christoph Kraus, Geschäftsführer Canton Elektronik GmbH & Co. KG

Dirk Klingels war schon bislang seit über zehn Jahren in leitenden Vertriebsfunktionen tätig, etwa als Leiter Internationale Vertriebssteuerung bei der CWS Group, oder als stellvertretender Vertriebsleiter Filialketten der Vodafone GmbH. Ebenso war er bei Varta Consumer Batteries GmbH sowie Media Markt tätig.

Zu den wesentlichen Herausforderungen in seiner neuen Position zähle etwa die Umsetzung strategischer Vertriebsziele im nationalen und internationalen Markt sowie die Gewinnung als auch Weiterentwicklung neuer Vertriebskanäle, wobei es gelte, die Effektivität ebenso zu erhöhen wie die Effizienz. Zudem betont Klingels, dass es für diese Ziele durchaus neue Wege zu beschreiten gelte.

Hersteller:Canton Elektronik GmbH & Co. KG.
Vertrieb:Canton Elektronik GmbH & Co. KG.

Mehr anzeigen

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.at | Der HiFi Blog - Das HiFi Magazin und HiFi BLOG, ist seit Jahrzehnten als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig. Mit HiFi.Luxury begründete er zudem eine weitere Plattformen, die für modernen, exquisiten Lebensstil steht.

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"