High End 2024 - Alle NEWS direkt von der High End 2024 in München bei sempre-audio.at

Mehr dazu
Reportagen

Drei H übernimmt Vertrieb von Lyngdorf Audio

Man sei stolz darüber, mit Lyngdorf Audio einen renommierten Hersteller für sich gewonnen zu haben, so Drei H Vertriebs GmbH anlässlich der Bekanntgabe, dass das Unternehmen aus Hamburg ab 1. September 2019 als Vertrieb für die Lösungen der Dänen in Deutschland verantwortlich zeichnet.

Das Unternehmen SL Audio A/S gilt seit Jahr und Tag mit der Marke Lyngdorf Audio als eine renommierte High-end HiFi-Schmiede. Das dänische Unternehmen entwickelt und fertigt allen voran Elektronik-Lösungen, die sich als digitale Hochleistungs-Audiosysteme rund um das Thema optimaler Klang drehen.

Es sei die Grundintension des Unternehmens, Lösungen zu entwickeln, die nichts anderem dienen als Pure Sound, so die Vorgabe der Dänen, wobei man damit zum Ausdruck bringt, dass man Audio exakt so reproduziere, wie dies von den Musikern und den Sound Engineer vorgesehen war.

Lyngdorf Audio als Technologie-getriebenes Unternehmen

Um dies zu erreichen unterhält man seit jeher eine sehr umfangreiche Entwicklungsabteilung, die sich mit allen Aspekten befasst, die der Erfüllung der selbst gesteckten Zielen dienen und die so manch herausragende Technologie hervor brachte, als nur ein Stichwort sei hier etwa die von den Dänen entwickelte Lyngdorf Audio RoomPerfect Room Correction Software angeführt.

Drei H Vertriebs GmbH übernimmt Distribution

Bislang war in Deutschland für die Lösungen von Lyngdorf Audio das Unternehmen G8 & Friends Vertriebs GmbH verantwortlich, doch nun wird beginnend mit 1. September 2019 fortan das Hamburger Unternehmen Drei H Vertriebs GmbH die Agenden für Lyngdorf Audio betreuen.

Mika Dauphin, Gründer und Geschäftsführer von Drei H Vertriebs GmbH kann damit das Vertriebssortiment seines Unternehmen einmal mehr um die Produkte eines renommierten Unternehmens erweitern.

Die Entscheidung für die Vertriebsübernahme sei allen voran auf Grund der innovativen Lösungen der Dänen erfolgt, gibt man zu Protokoll. Damit gehören die Systeme von Lyngdorf Audio weltweit zu den besten verfügbaren ihrer Art, zumal die Forschungs- und Entwicklungsabteilung fortlaufend Technologien realisiere, die neue Maßstäbe in der Branche setzen, so der Hamburger Vertrieb.

Perfekte Erweiterung des bisherigen Portfolio

Zuguterletzt, das Produktsortiment von Lyngdorf Audio ergänze das bisherige Portfolio von Drei H Vertriebs GmbH perfekt, wobei man sich nunmehr künftig auch verstärkt auf Lösungen für anspruchsvolle Heimkino-Systeme konzentrieren könne.

Man betont, dass man selbstverständlich sämtliche Garantieansprüche aller bisher gekauften Lösungen von Lyngdorf Audio erfüllen werde, die bei autorisierten Fachhändlern erworben wurden.

Wir meinen…

Bislang war in Deutschland für die Lösungen von Lyngdorf Audio das Unternehmen G8 & Friends Vertriebs GmbHverantwortlich, doch nun wird beginnend mit 1. September 2019 fortan das Hamburger Unternehmen Drei H Vertriebs GmbH die Agenden für Lyngdorf Audio betreuen. Die Entscheidung für die Vertriebsübernahme sei allen voran auf Grund der innovativen Lösungen der Dänen erfolgt, gibt man zu Protokoll. Damit gehören die Systeme von Lyngdorf Audio weltweit zu den besten verfügbaren ihrer Art, zumal die Forschungs- und Entwicklungsabteilung fortlaufend Technologien realisiere, die neue Maßstäbe in der Branche setzen, so der Hamburger Vertrieb.

Hersteller:SL Audio A/S
Vertrieb Deutschland:Drei H Vertriebs GmbH
Vertrieb Österreich:Styria HiFi

Mehr anzeigen

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.at | Der HiFi Blog - Das HiFi Magazin und HiFi BLOG, ist seit Jahrzehnten als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig. Mit HiFi.Luxury begründete er zudem eine weitere Plattformen, die für modernen, exquisiten Lebensstil steht.

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"