High End 2024 - Alle NEWS direkt von der High End 2024 in München bei sempre-audio.at

Mehr dazu
VerstärkerHiFiHiFi ElektronikNews

Electrocompaniet AW 180 Monoblock Amplifier – Die letzte Chance

Es gäbe nur noch wenige Stück der legendären Endstufe Electrocompaniet AW 180 Monoblock Amplifier, so der deutsche Vertrieb von Electrocompaniet A/S, das Unternehmen MRV - Matthias Roth aus Garmisch-Partenkirchen, man sollte bei Interesse also rasch zugreifen, und sich Electrocompaniet AW180 Last Edition sichern.

In aller Kürze
  • All jene, die sich noch ein Paar der legendären Endstufen Electrocompaniet AW 180 Monoblock Amplifier aus dem Hause Electrocompaniet A/S sichern wollen, sollten jetzt bei der Last Edition zugreifen.

Mit dem Electrocompaniet AW 180 Monoblock Amplifier präsentierte die norwegische High-end HiFi-Schmiede Electrocompaniet A/S eine ganz außergewöhnliche Lösung, die sich insbesondere durch ihre herausragende Performance auszeichnete. Das war vor exakt 30 Jahren, und zwar im Rahmen der High End 1994, die zu dieser Zeit noch nicht in München, sondern in Frankfurt stattfand.

Dieses Jahr war auch jenes, in dem Matthias Roth von MRV – Matthias Roth seine Zusammenarbeit mit der norwegischen HiFi-Schmiede Electrocompaniet A/S begann und als Vertrieb für Deutschland und Österreich tätig wurde.

30 Jahre eine feste Größe

Das erstaunliche daran ist, dass die Endstufe Electrocompaniet AW 180 nach all diesen Jahren, wenn auch mit vielen kleineren und größeren Updates, nach wie vor am Markt verfügbar ist.

Dies zeigt zwei Dinge, dass die Lösungen der High-end HiFi-Schmiede Electrocompaniet A/S tatsächlich als gutes Investment gelten, da sie über viele, viele Jahre angeboten und damit wertstabil sind, zudem, dass auch das Unternehmen MRV – Matthias Roth als feste Größe in der HiFi-Landschaft gilt, denn eine über dreissig Jahre währende Partnerschaft ist in der heutigen schnelllebigen Zeit wahrlich etwas ganz, ganz außergewöhnliches.

Dennoch, nun ist es aus Sicht von Electrocompaniet A/S an der Zeit, die besagte Endstufe in der bisherigen Form aus dem Programm zu nehmen, da aber Matthias Roth davon überzeugt ist, dass es auch heute kaum einen Verstärker auf dem Markt gäbe, der mit der klanglichen Leistung der Electrocompaniet AW 180 konkurrieren könne, habe er sich für Deutschland und Österreich die allerletzten Produkte gesichert, um diese nunmehr als Electrocompaniet AW 180 Last Edition anbieten zu können.

All jene, die also noch ein Paar dieses Leistungsverstärkers ihr Eigen nennen wollen, sollten nun zugreifen. Als Alternative steht aber auch der Nachfolger bereit, und zwar in Form der Electrocompaniet AW 300 M Power Amplifier, einer Lösung, die zeige, wie angesagt das Design der Electrocompaniet AW 180 nach wie vor sei, denn der Nachfolger übernehme das Konzept des Vorgängers, setze aber natürlich auf komplett neue Technik.

Preise und Verfügbarkeit

Die Electrocompaniet AW 180 Last Edition steht in geringer Stückzahl bei MRV – Matthias Roth bereit, und zwar zum Preis von € 10.398,- pro Paar.

Wir meinen…

Der Electrocompaniet AW 180 Monoblock Amplifier sei nicht nur ein nach wie vor hervorragender Leistungsverstärker, er diene auch als eine Art Symbol für seine lange Zusammenarbeit mit Electrocompaniet A/S, so Matthias Roth vom Vertrieb MRV – Matthias Roth, der nunmehr seit 30 Jahren für die Lösungen aus Norwegen in Deutschland und Österreich verantwortlich ist. Ebensolange bieten die Norweger besagte Endstufe an, nehmen diese nun aber aus dem Programm und schicken stattdessen den neuen Electrocompaniet AW 300 M Power Amplifier ins Rennen. Matthias Roth hat sich die letzten Modelle des Vorgängers gesichert und kann diese nunmehr in limitierter Stückzahl als Electrocompaniet AW 180 Last Edition offerieren.

PRODUKTELECTROCOMPANIET AW 180 Last Edition
Preis€ 10.398,- pro Paar
MarkeElectrocompaniet A/S
HerstellerElectrocompaniet A/S
VertriebMRV Audio
Mehr zu diesem Hersteller bei sempre-audio.at

Über
MRV Audio
Quelle
MRV Audio

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.at | Der HiFi Blog - Das HiFi Magazin und HiFi BLOG, ist seit Jahrzehnten als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig. Mit HiFi.Luxury begründete er zudem eine weitere Plattformen, die für modernen, exquisiten Lebensstil steht.

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"