Mobile AudioDAPNewsPersonal Audio

FiiO CP13 – Nunmehr in vier Farben verfügbar

Schon zur Markteinführung war klar, dass der Spezialist für Personal Audio Devices und Desktop Audio Solutions FiiO Electronics Technology Co. Ltd. den neuen FiiO CP13 Portable High Resolution Cassette Player in zahlreichen Design-Varianten anbieten wird, allerdings erst nach und nach. Nun stehen also bereits vier Farben bereit.

In aller Kürze
  • Transparent, Rot und Silber, Schwarz und Weiss sowie Sky Blue in Kombination mit Silber, in diesen vier Varianten steht der FiiO CP13 Portable High Resolution Cassette Player nunmehr zur Verfügung.

Ja, es kam durchaus überraschend, dass der chinesische Spezialist für Personal Audio Devices und Desktop Audio Solutions FiiO Electronics Technology Co. Ltd. ankündigte, einen portablen Kassetten-Player auf den Markt zu bringen, den FiiO CP13 Portable High Resolution Cassette Player. Normalerweise ist das Unternehmen ja etwa für seine DAP-Lösungen bekannt, also Digital Audio Player, die Hi-res Audio unterwegs in bester Qualität bieten sollen.

Bei FiiO Electronics Technology Co. Ltd. verstand man den FiiO CP13 Portable High Resolution Cassette Player als eine Reminiszenz an den Sony WALKMAN, der, dies ist ja unbestritten, die Ära mobilen Musik-Konsums vor vielen Jahrzehnten einläutete und damit auch die Grundlage für die heutigen portablen Hi-res Audio Player bildet.

FiiO CP13 Portable High Resolution Cassette Player als Huldigung des Sony WALKMAN

Ganz bewusst spielt man hier mit der Nostalgie, der Erinnerung an die verschiedenen Mix-Tapes, die viele von uns in jungen Jahren erstellten, oder an die legendären Aufnahmen der wöchentlichen HItparade. FiiO Electronics Technology Co. Ltd. adressiert mit dem neuen FiiO CP13 Portable High Resolution Cassette Player also in erster Linie eine Zielgruppe, die schon zu den Kunden des Originals, dem Sony WALKMAN gehörte, damals, in den 1980er Jahren…

Der neue FiIO CP13 soll dabei den Spagat zwischen technischen Neuerungen und Retro-Charme schaffen, wie man von Seiten des Herstellers angibt.

Verschiedenste Design-Varianten

Gleich von Beginn an war klar, dass man den FiiO CP13 Portable High Resolution Cassette Player in unterschiedlichsten Design-Varianten auf den Markt bringen werde, das Gehäuse aus Aluminium lädt ja geradezu dazu ein, mittels Eloxieren unterschiedlichste Farbnuancen anzubieten.

Allerdings entschied man sich von Seiten des Herstellers zunächst dazu, die unterschiedlichen Märkte mit jeweils nur einzelnen Farben zu bedienen, nun aber stellt man weitere Varianten bereit, wenngleich nach wie vor nicht alle…

Hierzulande kann man sich nun zwischen vier Ausführungen entscheiden, und zwar Transparent, einer Kombination aus Rot und Silber, einer Kombination aus Schwarz und Weiss, sowie Sky Blue in Kombination mit Silber.

Preise und Verfügbarkeit

Alle vier nunmehr zur Verfügung stehenden Farbvarianten des FiiO CP13 Portable High Resolution Cassette Player stehen zum gleichen Preis bereit, und zwar um lediglich € 129,-

Wir meinen…

Natürlich ist es gerade bei einem Lifestyle-Device wie dem FiiO CP13 Portable High Resolution Cassette Player immens wichtig, auf unterschiedliche Design-Varianten zu setzen, um eine möglichst breite Kundenschicht adressieren zu können. Bislang hielt man sich von Seiten FiiO Electronics Technology Co. Ltd. interessanterweise am internationalen Markt die Auswahl betreffend eher zurück, wenngleich man gleich zu Beginn diverse Farbvarianten vorstellte. Nun sind zumindest vier Versionen auch hierzulande verfügbar.

PRODUKTFiiO CP13 Portable High Resolution Cassette Player
Preis€ 129,-
MarkeFiiO
HerstellerFiiO Electronics Technology Co. Ltd.
VertriebNT Global Distribution GmbH
Mehr zu diesem Hersteller bei sempre-audio.at

Über
FiiO Electronics Technology Co. Ltd.
Quelle
FiiO Electronics Technology Co. Ltd.

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.at | Der HiFi Blog - Das HiFi Magazin und HiFi BLOG, ist seit Jahrzehnten als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig. Mit HiFi.Luxury begründete er zudem eine weitere Plattformen, die für modernen, exquisiten Lebensstil steht.

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"