High End 2024 - Alle NEWS direkt von der High End 2024 in München bei sempre-audio.at

Mehr dazu
All-in-OneBluetoothDACDesktop AudioHiFi ElektronikKopfhörer-VerstärkerNetzwerkNewsStreaming

FiiO R7 Desktop Digital Streaming Music Player and DAC/AMP nun auch in Weiss verfügbar

Mit dem FiiO R7 Desktop Digital Streaming Music Player and DAC/AMP bietet FiiO Electronics Technology Co. Ltd. ein überaus vielseitiges Desktop Audio System an, und zwar nicht mehr allein in Schwarz, sondern zudem auch in strahlendem Weiss.

In aller Kürze
  • Ab sofort steht der FiiO R7 Desktop Digital Streaming Music Player and DAC/AMP nicht nur in Schwarz, sondern zudem auch in Weiss zur Verfügung.

Mit dem FiiO R7 Desktop Digital Streaming Music Player and DAC/AMP beschreitet das Unternehmen FiiO Electronics Technology Co. Ltd. komplett neue Wege, denn zunehmend widmet man sich nach und nach dem Bereich Desktop Audio Systeme als weiteres Standbein neben dem angestammten Segment des Herstellers, dem Bereich Personal Audio Devices.

Die Entwicklung und Fertigung von portablen Hi-res Audio-Playern, so genannten DAP, sowie Kopfhörer und portable Kopfhörer-Verstärker sowie portable D/A-Wandler, das war über Jahre hinweg das Kerngeschäft von FiiO Electronics Technology Co. Ltd., Desktop Audio kam nach und nach hinzu. Mit dem neuen FiiO R7 Desktop Digital Streaming Music Player and DAC/AMP hat man nunmehr geradezu ein Paradebeispiel dafür im Angebot, wie sich modernste Technologie in kompaktester Form als herausragende Desktop Audio Systeme präsentieren kann.

Die FiiO HiFi Desktop Experience Version 1.0

FiiO Electronics Technology Co. Ltd. hat sich dazu entschlossen, ein komplettes Line-up an Desktop Audio Solutions auf den Markt zu bringen, das Unternehmen spricht hierbei von der FiiO HiFi Desktop Experience Version 1.0.

In deren Mittelpunkt steht der FiiO R7 Desktop Digital Streaming Music Player and DAC/AMP als besonders vielseitige und damit flexible Lösung.

Basierend auf Google Android ist dieser einem hervorragend ausgestattetem DAP nicht unähnlich, kann aber bei einigen wichtigen Merkmalen richtig auftrumpfen, wie etwa der Schnittstellen-Vielfalt sowie der Güte der Ausgangsstufe, da die Entwickler zwar eine kompakte, aber eben nicht auf maximale Portabilität ausgelegte Lösung konzipieren können.

Wie der Name schon verrät, vereint der FiiO R7 Desktop Digital Streaming Music Player and DAC/AMP eine Vielzahl an Funktionen, er ist Media Player, Streaming Client, D/A-Wandler, Vorstufe und Kopfhörer-Verstärker in einem, und zwar in Form eines sehr eleganten, überaus kompakten Systems, das mühelos überall seinen Platz findet.

Bislang nur in Schwarz, nun auch in Weiss verfügbar

Bislang bot FiiO Electronics Technology Co. Ltd. den FiiO R7 Desktop Digital Streaming Music Player and DAC/AMP allein in Schwarz an, eine klassische, dezente Farbwahl eben. Nunmehr steht aber eine zweite Option bereit, und zwar strahlendes Weiss.

Preise und Verfügbarkeit

Ob Schwarz oder Weiss, der FiiO R7 Desktop Digital Streaming Music Player and DAC/AMP steht bereits im Fachhandel zur Verfügung, und zwar zum empfohlenen Verkaufspreis von € 699,-

Wir meinen…

Unserer bescheidenen Einschätzung nach handelt es sich beim FiiO R7 Desktop Digital Streaming Music Player and DAC/AMP um ein überaus spannendes System, das im Wesentlichen nahezu alle Funktionen einer modernen HiFi-Kette in kompaktester, elegantester Form in sich vereint. Alles, was es hier noch benötigt, ist ein Paar Aktiv-Lautsprecher-Systeme. Erfreulich, dass sich FiiO Electronics Technology Co. Ltd. nunmehr dazu entschlossen hat, den FiiO R7 Desktop Digital Streaming Music Player and DAC/AMP nicht nur in Schwarz, sondern zudem in Weiss anzubieten.

PRODUKTFIIO R7 DESKTOP DIGITAL STREAMING MUSIC PLAYER AND DAC/AMP
Preis€ 699,-
MarkeFiiO
HerstellerFiiO Electronics Technology Co. Ltd.
VertriebNT Global Distribution GmbH
Mehr zu diesem Hersteller bei sempre-audio.at

Über
FiiO Electronics Technology Co. Ltd.
Quelle
https://hifi-passion.de/
Mehr anzeigen

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.at | Der HiFi Blog - Das HiFi Magazin und HiFi BLOG, ist seit Jahrzehnten als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig. Mit HiFi.Luxury begründete er zudem eine weitere Plattformen, die für modernen, exquisiten Lebensstil steht.

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"