High End 2024 - Alle NEWS direkt von der High End 2024 in München bei sempre-audio.at

Mehr dazu
StreamingHiFiHiFi ElektronikNetzwerkNews

Firmware V1.2.96 von Eversolo – Eversolo DMP-A8 nun Roon-ready

Die neueste Firmware ist zwar für die Systeme Eversolo DMP-A6, Eversolo DMP-A6 Master Edition und Eversolo DMP-A8 gleichermaßen konzipiert, die wohl wichtigste Neuerung hält diese aber beim Eversolo DMP-A8 bereit, denn dieser gilt ab sofort als Roon-ready.

In aller Kürze
  • Ab sofort steht eine neue Firmware für die Systeme Eversolo DMP-A6, Eversolo DMP-A6 Master Edition und Eversolo DMP-A8 bereit.

Die Produkte der Marke Eversolo haben in den letzten Monaten für immenses Aufsehen gesorgt, insbesondere die neuesten Streaming-Lösungen des Unternehmens Zidoo Technology Co. Ltd., das letztlich hinter Eversolo Audio Technology Co. Ltd. steht, gelten als überaus beeindruckend ob ihres Leistungspotentials zu überaus attraktiven Preisen. Auch wenn das Unternehmen somit etwa durchaus spannende D/A-Wandler im Sortiment hat, gilt das meiste Interesse den Produkten Eversolo DMP-A6, Eversolo DMP-A6 Master Edition und Eversolo DMP-A8.

Für diese Lösungen steht nunmehr eine neue Firmware bereit, und zwar die Firmware V1.2.96, die zwar mit so mancher Detailverbesserung, aber allen voran für den Eversolo DMP-A8 mit einer wichtigen Neuerung aufwartet.

Eversolo DMP-A8 nun endlich Roon-ready

Alle Lösungen im Bereich Streaming aus dem Hause Eversolo Audio Technology Co. Ltd. zeichnen sich durch eine wirklich beeindruckende Unterstützung diverser Streaming-Technologien und Dienste aus, beim Eversolo DMP-A6 bzw. Eversolo DMP-A6 Master Edition inklusive der Unterstützung der Software aus dem Hause Roon Labs LLC. als Roon-ready Streaming Device.

Der Eversolo DMP-A8 konnte bislang nicht damit aufwarten, und man darf durchaus anmerken, dass es verhältnismäßig lange Zeit in Anspruch nahm, bis nunmehr endlich die entsprechende Zertifizierung erledigt und dieser nun ebenfalls als Roon-ready ausgewiesen wird. In diesem Zusammenhang muss man aber auch anführen, dass diese Verzögerung nicht auf Eversolo Audio Technology Co. Ltd. zurück zu führen ist, sondern allen voran in der Verantwortung von Roon Labs LLC. liegt…

Wie auch immer, mit der nunmehr verfügbaren Firmware V1.2.96 ist auch der Eversolo DMP-A8 also Roon-ready, dies wird zahlreiche Anwender erfreuen und wohl so manchen dazu veranlassen, sich diese Lösung nunmehr endlich zu gönnen.

Erwähnt sei zudem, dass der integrierte Wandler, den der Eversolo DMP-A8 aufweist und der unter anderem auch über einen USB-Port zur direkten Verbindung mit einem PC oder Mac verfügt, nun auch als Roon-tested gilt.

Diverse weitere Neuerungen…

Die weiteren Neuerungen, die die Firmware V1.2.96 mit sich bringt, sind nicht ganz so spektakulär und betreffen alle Systeme. So führt man von Seiten des Herstellers etwa eine neue Genre-basierte Album-Auflistung an und es kann nunmehr mittels neuer Kategorien wie etwa Jahr und Komponist die Mediathek durchsuchen.

Preise und Verfügbarkeit

Die neue Firmware V1.2.96 für die Systeme Eversolo DMP-A6, Eversolo DMP-A6 Master Edition und Eversolo DMP-A8 soll prinzipiell ab sofort bereit stehen, wobei der Hersteller dies aber auf Etappen frei gibt, um eine Überlastung der Server zu vermeiden. Selbstverständlich ist das Update kostenlos.

Wir meinen…

Auch wenn Eversolo Audio Technology Co. Ltd. diverse Neuerungen anführt, das wohl wichtigste rund um die neue Firmware V1.2.96 für die Systeme Eversolo DMP-A6, Eversolo DMP-A6 Master Edition und Eversolo DMP-A8 ist, dass letztgenannter nun endlich ebenfalls als Roon-ready ausgewiesen wird.

PRODUKTNEUE FIRMWARE FÜR EVERSOLO DMP-A6, EVERSOLO DMP-A6 ME UND EVERSOLO DMP-A8
Preiskostenloses Firmware-Update
MarkeEversolo Audio Technology Co. Ltd.
HerstellerZidoo Technology Co. Ltd.
VertriebaudioNEXT GmbH
Mehr zu diesem Hersteller bei sempre-audio.at

Über
Eversolo Audio Technology Co. Ltd.
Quelle
Eversolo Audio Technology Co. Ltd.

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.at | Der HiFi Blog - Das HiFi Magazin und HiFi BLOG, ist seit Jahrzehnten als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig. Mit HiFi.Luxury begründete er zudem eine weitere Plattformen, die für modernen, exquisiten Lebensstil steht.

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"