StreamingDACHiFi ElektronikNetzwerkNewsVerstärker

Gold Note DS-10 nun vollständig Roon-ready

Bereits seit Mitte Dezember 2020 steht für den herausragenden Streaming-Client Gold Note DS-10 eine neue Firmware zur Verfügung. Basierend auf dieser Firmware wird der Streaming-Client nunmehr auch hochoffiziell von Roon Labs LLC. als vollständig Roon-ready ausgewiesen.


Nachdem Roon Labs LLC. die Zügel rund um sein Partnerprogramm im letzten Jahr deutlich angezogen hat – wir berichteten – wurde so manche Lösung nicht mehr als vollständig Roon-ready ausgewiesen. Dies hatte verschiedenste Gründe, allen voran wurden die für dieses Gütesiegel nötigen Tests nicht zur Gänze oder nicht zur vollen Zufriedenheit von Roon Labs LLC. absolviert. Da Roon Labs LLC. die Sache lange Zeit nicht ganz so streng handhabte, schlich sich natürlich auch auf Seiten der Partner eine gewisse Laissez-faire ein.

Doch damit sollte Schluss sein, beschloss Roon Labs LLC., somit mussten natürlich auch alle Partner nachziehen.

Gold Note DS-10 nun vollständig Roon-ready
Gold Note DS-10 und Gold Note DS-10 Plus nun vollständig Roon-ready

Bereits im Dezember 2020 präsentierte somit etwa die italienische High-end HiFi-Schmiede Gold Note ein neues Firmware-Update für den Streaming-Client Gold Note DS-10, konkret die Firmware v.173. Die einzige Änderung, die diese mit sich brachte, war die vollständige Roon ready Complience nach den neuesten Vorgaben von Roon Labs LLC. Genau diese wurde nunmehr von Roon Labs LLC. bestätigt, sodass der Gold Note DS-10 nunmehr ganz offiziell wieder als vollständig Roon-ready ausgewiesen wird.

Gold Note DS-10 und Gold Note DS-10 Plus
Gold Note DS-10 und Gold Note DS-10 Plus

Wir meinen…

Einmal mehr stellt die italienische High-end HiFi-Schmiede Gold Note unter Beweis, dass man das Thema Support ernst nimmt und liefert nunmehr ein Firmware-Update, das gemäß den neuen strengen Vorgaben von Roon Labs LLC. den Gold Note DS-10 und damit auch den Gold Note DS-10 Plus als vollständig Roon-ready ausweist.

Hersteller:Akamai s.r.l.
Vertrieb:TAD Audiovertrieb GmbH
Preis:kostenloses Firmware-Update

Fishhead Audio

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.com und HiFi BLOG, ist seit Jahren als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig.

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"