HiFi ElektronikNetzwerkNewsStreaming

Gold Note GN Control App für Google Android verfügbar

Ab sofort steht die so genannte Gold Note GN Control App für Google Android mit jenem Funktionsumfang im Google PLAY Store zur Verfügung, den bereits die Apple iOS Version aufweist.

Allen voran Streaming-Lösungen kommen heutzutage nicht ohne entsprechende App für Smartphones und im optimalen Fall auch für Tablets aus. Nur so kann die versprochene intuitive Steuerung auch tatsächlich garantiert werden, speziell wenn es darum geht, aus abertausenden Audio-Daten auf einer eigenen Speicherlösung im Netzwerk oder über entsprechende Streaming-Dienste, sowie zig Internet Radio-Stationen die richtige Auswahl zu treffen. So manch Hersteller geht aber noch weiter, und bietet über seine App auch die volle Kontrolle seiner Lösungen an, auch wenn es nicht um Streaming geht.

So hält es auch die italienische High-end HiFi-Schmiede Gold Note rund um ihre Streaming-Lösungen, sei es nun das herausragende All-in-One System Gold Note IS-1000 bzw. Gold Note IS-1000 LINE, sowie die kompakten Systeme der Gold Note DS-Series, die beiden Lösungen Gold Note DS-10 bzw. Gold Note DS-10 PLUS.

In diesem Zusammenhang müssen wir auch ein wenig selbstkritisch sein, denn vielfach schreiben wir einfach, dass Apps für Apple iOS und Google Android zur Verfügung stehen. So halten es leider auch viele Hersteller, selbst wenn dann eine Plattform ein wenig hinterher hinkt und etwa noch gar nicht zum Produktlaunch verfügbar ist, oder aber sich im Detail doch Unterschiede zwischen den Apps der beiden Plattformen ergeben.

Gold Note GN Control für Apple iOS und Google Android

Im Fall der so genannten Gold Note GN Control war dies bislang der Fall, nun aber steht die Gold Note GN Control App auch für Google Android in gleicher Form wie für Apple iOS zur Verfügung, sodass Gleichstand zwischen den beiden Plattformen herrscht.

Die neue, nunmehr im Google PLAY Store angebotene Gold Note GN Control App sei nun in der Lage, eine vollständige Kontrolle aller Funktionen zu bieten, ebenso, wie dies die Version für Apple iOS schon bislang bot. So hat man nicht nur alle Streaming-Funktionalitäten vollends im Griff, man kann auch jedweden anderen Eingang auswählen, selbst die Lautstärke-Regelung, die letztlich dann auf rein analoger Ebene stattfindet, kann nun mit Hilfe der App auch auf Devices mit Google Android gesteuert werden.

Es versteht sich als Selbstverständlichkeit, dass die neue Gold Note GN Control für Google Android kostenlos angeboten wird. Sie steht ab sofort als GN Control 1.0 zur Verfügung und kann ab Google Android 5.0 eingesetzt werden.

Wir meinen…

Mit der nunmehr verfügbaren Gold Note GN Control App kann man die Streaming-Systeme aus dem Hause Gold Note nunmehr komfortabel komplett steuern, sei es nun mit einem Smartphone mit Apple iOS, oder nunmehr eben auch Google Android. Dies umfasst nicht nur die Kontrolle beim reinen Streaming aus verschiedensten Quellen, man kann auch Eingänge wählen und selbst die Kontrolle der Lautstärke auf analoger Ebene ist nunmehr über die App möglich.

Hersteller:Gold Note
Vertrieb:TAD Audiovertrieb GmbH
Preis:kostenloser Download

Mehr anzeigen

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.at | Der HiFi Blog - Das HiFi Magazin und HiFi BLOG, ist seit Jahren als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig. Mit HiFi.Luxury,Vinyl Blog und Smart Appliances by sempre-audio.at begründete er zudem weitere Plattformen, die für modernen Lebensstil stehen.

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"