Musik

Guns n´ Roses Greatest Hits erstmals auf Vinyl und Coloured Vinyl

Ende September steht erstmals „Guns n´ Roses Greatest Hits“ auf Schallplatte zur Verfügung. Das Album präsentiert sich als Doppel LP und wird nicht allein in einer Standard-Version, sondern zudem als Coloured Vinyl angeboten.


Auch wenn die glorreichen Jahre der Formation Guns n’ Roses natürlich in den späten 1980er Jahren waren, stand das Best of Album der US-amerikanischen Band erst Im März 2004 zur Verfügung, und zwar in Form von „Guns n’ Roses Greatest Hits“. Diese sorgte dafür, dass die Band wieder in den Charts landete, schließlich wurden von diesem Album weltweit über eine Millionen Stück verkauft.

Allein, zu dieser Zeit gab es für die Major Labels natürlich allein die CD, eine Schallplatte wurde somit von „Guns n’ Roses Greatest Hits“ nicht aufgelegt.

Somit steht nunmehr erstmals „Guns n’ Roses Greatest Hits“ erst im Jahr 2020 auch auf Vinyl zur Verfügung, Ende September soll diese Produktion auf den Markt kommen.

Universal Music produzierte das Album „Guns n‘ Roses Greatest Hits“ als Doppel LP, wobei als besonderes Gusto-Stück auch eine Ausgabe in „Guns n‘ Roses Greatest Hits Coloured Vinyl“ offeriert wird. Bei dieser setzt man auf eine besondere Farbgebung, nutzt Gold als Grundfarbe, und mischt Weiss und Rot als Kontrast hinzu. Man spricht somit von einer Gold with white & red Splatter Vinyl.

Wir meinen…

Das Album „Guns n´ Roses Greatest Hits“ kam im März 2004 auf den Markt, natürlich allein auf CD. Nun steht am 25. September 2020 erstmals die Vinyl zur Verfügung, und zwar als Doppel LP. Neben der Standard-Ausführung darf man auch zur Coloured Vinyl-Variante greifen.

Guns n´ Roses Greatest HitsGuns n´ Roses Greatest Hits
Artist:Guns n´ Roses
Composer:Guns n´ Roses
Genre:Rock
Label:Universal Music Group
Format:Vinyl, Coloured Vinyl
Jahr:2020

Wertung

Musik
Klang

Für Sammler

Erstmals steht das Greatest Hits Album von Guns n´ Roses auf Vinyl zur Verfügung, einerseits als Standard Doppel-LP, zudem auch als Gold with White & Red Splatter.

User Rating: 3.73 ( 6 votes)

Mehr anzeigen

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.at | Der HiFi Blog - Das HiFi Magazin und HiFi BLOG, ist seit Jahrzehnten als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig. Mit HiFi.Luxury begründete er zudem eine weitere Plattformen, die für modernen, exquisiten Lebensstil steht.

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"