- Harman Automotive und Ferrari S.p.A. wollen gemeinsam daran arbeiten, das Fahrerlebnis, die In-cabin Experience, weiter zu optimieren und in die Fahrzeuge von Ferrari zu integrieren.
Es sei nicht nur eine Marketing Partnerschaft, die Harman International Industries mit der Division Harman Automotive nunmehr gemeinsam mit Ferrari S.p.A. verkündet, vielmehr handle es sich sich allen voran auch um eine Technologie-Partnerschaft. Gemeinsam will man die Entwicklung rund um die so genannte In-cabin Experience der Zukunft voran treiben, in deren Mittelpunkt das Digital Cockpit sowie das Harman Ready Upgrade stehe.
Gemeinsam wolle man so die technischen Möglichkeiten, die Schnittstellen zum Anwender und damit das Erleben im Auto optimieren und diese Technologien in die gesamte Fahrzeugpalette von Ferrari S.p.A. integrieren. Harman Automotive wird damit exklusiv In-Cabin Experience Team Partner der Scuderia Ferrari.
Harman Automotive – Einer der führende Anbieter
Harman Automotive ist Teil der Harman International Industries und damit eine Tochtergesellschaft von Samsung Electronics Co. Ltd. und gilt seit Jahr und Tag als eines der führenden Unternehmen im stark florierenden Segment Automotive.
Längst hat der Bereich Automotive rein gar nichts mehr damit zu tun, was man früher etwa unter dem Begriff Car HiFi verstand, denn allen voran Technologie-Anbieter wie Harman Automotive liefern gesamte Plattformen für Fahrzeughersteller, die die Steuerung des Fahrzeugs selbst übernehmen, somit Bordcomputer mit Entertainment System verbinden.
Und genau darum geht es letztlich auch bei der nunmehr verkündeten Partnerschaft zwischen Harman Automotive und Ferrari S.p.A.
„Unsere Partnerschaft bringt zwei Marken zusammen, die für ihre Exzellenz und für das Vorantreiben der Grenzen von Technologie und Innovation bekannt sind. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Harman, um unseren Vorsprung im Interieur auszubauen und unseren Kunden ein unvergleichliches Fahrerlebnis zu bieten.“
Benedetto Vigna, CEO von Ferrari S.p.A.
Ferrari setzt auf Harman Ready Upgrade Hardware und Software
Es soll sich um eine auf viele Jahre ausgelegte Partnerschaft handeln, wie Harman Automotive verkündet, deren Ziel es ist, die nächste Generation von Systemen im Fahrzeuginnenraum zu entwickeln und gemeinsam auf den Markt zu bringen.
Ferrari S.p.A. wird die Harman Ready Upgrade Hardware und Software nutzen, um schnell und kosteneffizient zukunftssichere Systeme bieten zu können, die im Hinblick auf deren Einsatz als In-car Entertainment-System die Funktionalität und den Klang betreffend auf höchstem Niveau angesiedelt sein sollen.
Harman Ready Upgrade stelle eine Produktreihe dar, die die Zeit bis zur Markteinführung neuer Funktionen und die Kosten für die Automobilhersteller erheblich senkt und es den Verbrauchern ermöglicht, ihr eigenes Fahrzeugerlebnis auf einfache Weise zu verbessern. Harman Ready Upgrade verwandelt das Auto in ein modernes elektronisches Gerät, das jederzeit mit neuen Funktionen und Diensten aktualisiert und personalisiert werden kann – ähnlich wie ein Smartphone.
Für Ferrari S.p.A. erlaube Harman Ready Upgrade eine Integration in die Fahrzeuge und biete damit eine optimierte Leistung, ohne in umfangreiche Softwareentwicklung investieren zu müssen.
Harman Automotive exklusiver In-cabin Experience Team Partner der Scuderia Ferrari
Die Partnerschaft erstreckt sich auch auf die Rennstrecke, da Harman Automotive ab der Formel-1-Saison 2023 exklusiver In-cabin Experience Team Partner der Scuderia Ferrari wird, wie die beiden Unternehmen ebenfalls mitteilen.
„Harman Automotive und Ferrari teilen eine Expertise, Beharrlichkeit und Innovationsbereitschaft, die maßgeschneidert sind, um eine neue Ära des Autofahrens zu ermöglichen. Ich habe keinen Zweifel daran, dass diese Kombination Kundenerlebnisse liefern wird, die die Verbraucher begeistern und unser Wertversprechen von Consumer Experiences. Automotive Grade. zum Leben erwecken – auf der Rennstrecke und auf der Straße.“
Christian Sobottka, Präsident von Harman Automotive
Wir meinen…
Der Bereich Automotive gewinnt für Unternehmen der Unterhaltungselektronik immer mehr an Bedeutung, speziell im Hinblick darauf, dass es sich um einen florierenden Markt handelt, an dem man nur zu gerne mit partizipieren will. Einer der Marktführer ist Harman Automotive von Harman International Industries der nunmehr eine weitere Partnerschaft, zudem eine sehr prestigeträchtige verkünden kann, und zwar mit der italienischen Nobel-Marke Ferrari S.p.A. Diese Partnerschaft versteht man nicht nur als Marketing-Kooperation, sondern tatsächlich als auf mehrere Jahre hin ausgelegte Technologie-Partnerschaft, die sich auch auf die Formel 1 erstrecken soll. So sei Harman Automotive nunmehr exklusiver In-cabin Experience Team Partner der Scuderia Ferrari.
THEMA | Harman Automotive und Ferrari gehen Partnerschaft ein |
---|---|
Harman Automotive |
Marke | Harman International Industries |
---|---|
Hersteller | Harman International Industries |
Vertrieb Deutschland | Harman International Industries |
Mehr zu diesem Hersteller bei sempre-audio.at |