LaufwerkeReportVinyl Blog

Heinz Lichtenegger präsentiert Pro-Ject Debut PRO Turntable

Mit dem Pro-Ject Debut PRO 30th Anniversary Turntable steht ein ganz außergewöhnliches Laufwerk aus dem Hause Pro-Ject Audio Systems zur Verfügung. Was diesen Schallplatten-Spieler im Speziellen auszeichnet, erläutert Heinz Lichtenegger, CEO von Pro-Ject Audio System, nunmehr in einem Video.

Mitte Juli 2021 präsentierte Pro-Ject Audio Systems den neuen Pro-Ject Debut PRO, ein Laufwerk, bei dem ein Ereignis im Fokus stand, und zwar der 30. Geburtstag des unangefochtenen Weltmarktführers im Bereich Schallplatten-Spieler.

Der neue Pro-Ject Debut PRO Turntable trägt daher auch den Namen Pro-Ject Debut PRO 30th Anniversary Turntable, um diesen Zusammenhang klar hervor zu heben und auch ein wenig darauf zu verweisen, dass in diesen all die Erfahrung, die man über diese drei Jahrzehnte hinweg gewonnen hat, hier eingeflossen ist.

Man kann also ganz klar festhalten, dass es sich beim Pro-Ject Debut PRO 30th Anniversary Turntable um ein wahrlich außergewöhnliches Laufwerk handelt, das zudem ganz und gar getreu der Unternehmensphilosophie von Pro-Ject Audio Systems entspricht, der Zufolge ein Schallplatten-Spieler stets so konzipiert sein sollte, dass alles dem einzigen Ziel des bestmöglichen Klangs zum jeweiligen Preispunkt untergeordnet ist.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Pro-Ject Debut PRO Turntable – Ein Meilenstein für Pro-Ject Audio Systems 

Der Pro-Ject Debut PRO sei geradezu ein Meilenstein für das Unternehmen Pro-Ject Audio Systems, denn er soll die Basis für die kommenden Jahre bilden, wie der Hersteller zu Protokoll gibt.

Beim Pro-Ject Debut PRO Turntable sei daher alles so ausgelegt, dass es nicht nur aus heutiger Sicht Technologie State-of-the-Art ist, sondern über viele Jahre hinweg die Grundlage für künftige Produkte darstellen soll.

Dass es somit für die Entwickler zahlreiche Aspekte zu bedenken gab, liegt auf der Hand.

Pro-Ject Debut PRO 30th Anniversary Turntable
Pro-Ject Debut PRO 30th Anniversary Turntable

Nun erläutert niemand geringerer als Heinz Lichtenegger, Gründer und CEO von Pro-Ject Audio Systems persönlich in einem Video ausführlich, welches Konzept hinter dem Pro-Ject Debut PRO Turntable steckt und welche Details dieser aufweist, um bestmöglichen Klang zu bieten.

Wir meinen…

Mit dem neuen Pro-Ject Debut PRO hat der Weltmarktführer im Bereich Schallplatten-Spieler Pro-Ject Audio Systems ein wahrlich würdiges Laufwerk für den 30. Geburtstag des Unternehmens im Angebot, das somit zu Recht als 30th Anniversary Turntable bezeichnet wird. Ebenso sind wir uns sicher, dass Pro-Ject Audio Systems, wie versprochen, damit den Grundstein für viele weitere erfolgreiche Jahre legt und der Pro-Ject Debut PRO tatsächlich die Revolution darstellt, um als die Basis für die zumindest kommende Dekade dienen kann.

Hersteller:Pro-Ject Audio Systems
Vertrieb Österreich:Audio Tuning Vertriebs GmbH
Vertrieb Deutschland:Audio Trade Hi-Fi Vertriebsgesellschaft mbH
Vertrieb Schweiz:Marlex GmbH – Audiophile Produkte
Preis:€ 750,-

Über
Pro-Ject Audio Systems
Quelle
Pro-Ject Audio Systems
Fishhead Audio

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.com und HiFi BLOG, ist seit Jahren als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig.

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"