highresaudio.com kann ACT Music gewinnen

Stetig wächst das Angebot des deutschen Anbieters highresaudio.com. Mit dem Katalog des renommierten Labels ACT Music finden sich nun auch hochauflösende Downloads in Studio Master-Qualität von Europas Jazz-Elite im Portfolio des in Berlin beheimateten Online-Anbieters.

Von Michael Holzinger (mh)
05.04.2012

Share this article


Es müssen ja nicht einmal ausgewiesen audiophile Streaming-Lösungen sein, selbst mit erstaunlich günstigen Lösungen kann man auf der Basis innovativer, vernetzter Lösungen und IT Musik in erstaunlicher Qualität genießen. Ein PC oder Mac, ein passendes Audio-Interface, und schon holt man sich Studio Master-Qualität in den eigenen Hörraum. Wenn, ja wenn man sich im Download-Angebot abseits der üblichen „Verdächtigen“ wie Amazon.com oder Apple iTunes bedient.

Etwa beim deutschen Anbieter highresaudio.com, dessen Angebot stetig ausgebaut wird und inzwischen ein sehr, sehr umfassendes Repertoire offeriert, vor allem im Bereich Klassik, Blues, Singer/Songwriter und Jazz. Vor allem das letzte Genre betreffend wird nun in den nächsten Wochen die Vielfalt noch größer. Durch eine nunmehr abgeschlossene Partnerschaft mit dem Label ACT Music werden sich in Kürze zahlreiche Perlen der europäischen Jazz-Elite im Angebot von highresaudio.com finden.

Natürlich setzt highresaudio.com auch hierbei ausschließlich auf nicht verlustbehaftete Formate, sodass für eine makellose Klangqualität gesorgt ist. highresaudio.com, initiiert und betrieben durch ein - laut Eigendefinition - Team von erfahrenen, visionären und enthusiastischen Musik-Experten und Studiotechnikern, legt dabei vor allem den Fokus auf Aufnahmen in so genannter Studio Master-Qualität, also Auflösungen jenseits der üblichen Audio CD mit 16 Bit und 44,1 kHz, sodass vor allem audiophile Musikliebhaber voll auf ihre Kosten kommen.

Mit ACT Music hat man für diese Aufgabenstellung natürlich einen idealen Partner gefunden, denn auch hier steht neben dem rein musikalischen Aspekt mit ausgezeichneten Künstlern vor allem eine bestmögliche Klangqualität im Mittelpunkt. Gründer und Musikproduzent Siegfried "Siggi" Loch digitalisiert und mastert seine Produktionen schon seit Jahren in der höchstmöglichen Abtastrate und kann somit auf ein immenses Angebot hochwertiger Aufnahmen für Anbieter wie highresaudio.com zurückgreifen.

„Gut Ding will Weile haben“ wird Lothar Kerestedjian, Geschäftsführer von highresaudio.com in einer Aussendung zitiert. „Wir freuen uns sehr ACT Music für unseren Service gewonnen zu haben. Das Repertoire und die Qualität werden sehnsüchtig von unserer Kundschaft erwartet. Mit ACT Music machen wir einen weiteren Schritt vorwärts, um unsere Vision umzusetzen“, so Lothar Kerestedjian. „Gerade in Zeiten, in denen das Musikhören bei Streaming-Diensten mit 192 kbit/s immer mehr an Popularität gewinnt, freuen wir uns, dass es mit highresaudio.com eine Plattform gibt, die auch Freunde des qualitativ hochwertigen Klangerlebnisses digital mit Musik versorgt“ so das Statement des Labels ACT Music, das dieser Tage bereits sein 20 jähriges Jubiläum begehen darf.

Alsbald sollen sich also wahre Schätze von Künstlern wie Nils Landgren, e.s.t. Esbjörn Svensson Trio, Wolfgang Haffner, Joachim Kühn, Viktoria Tolstoy, Leszek Możdżer, Cęcilie Norby, Lars Danielsson, Michael Wollny und vielen mehr aus dem Katalog von ACT Music im Angebot von highresaudio.com finden.

Share this article