Report

IAD GmbH verstärkt Vertriebsteam – Enzo Bauer neu an Bord

Mit Mai 2021 verstärkt das deutsche Unternehmen IAD GmbH sein Vertriebsteam. So habe man mit Enzo Bauer einen weiteren erfahrenen Mitarbeiter an Bord geholt, schreibt der in Korschenbroich ansässige Vertrieb renommierter Marken.

Das Unternehmen IAD GmbH kann auf ein breit aufgestelltes Vertriebssortiment verweisen. Ursprünglich im Jahre 2001 als IAG Deutschland GmbH als Tochterfirma der International Audio Group begründet, agiert man seit 2008 als unabhängige IAD GmbH mit zentralem Sitz in Korschenbroich am Niederrhein.

IAD GmbH verstand sich seit jeher als Vertrieb mit Schwerpunkt auf traditionsreiche britische HiFi-Marken und professionelle Beschallungssysteme, und erweiterte über die Jahre hinweg sukzessive das Vertriebsportfolio.

Klingende Namen im Vertriebsprogramm der IAD GmbH

Längst kann IAD GmbH auf ein breit aufgestelltes Sortiment verweisen, denn zum Angebot gehören die Marken Audiolab, Luxman, Wharfedale, Quad, Mission, Lumin und Leak, für die man in Deutschland, teils auch in Österreich verantwortlich zeichnet.

Das Unternehmen verweist auf sein professionell betreutes Fachhandelsnetzwerk, eine große Lagerkapazität und eine eigene Service-Abteilung.

Um auch künftig besonders schnell, zuverlässig und flexibel für Vertriebskunden agieren zu können, wurde nunmehr einmal mehr das Vertriebsteam verstärkt.

Enzo Bauer neu im Vertriebsteam der IAD GmbH

Mit Enzo Bauer habe man einen erfahrenen Mitarbeiter gewinnen können, der Dreißigjährige kann etwa auf eine elf Jahre lange Praxis beim renommierten Home Entertainment Spezialisten Sound Brothers in Kassel verweisen. Hier sammelte er Erfahrung rund um Technik als auch Kundenbetreuung.

„Wir sind sehr glücklich, mit Enzo Bauer einen dynamischen neuen Mitarbeiter gefunden zu haben, der unser Team mit kundenorientierter Arbeitsweise, hoher Fachkompetenz und großem Organisationstalent effizient unterstützen wird.“

Thomas Henke, Geschäftsführer IAD GmbH

Perfekte Ergänzung des Teams

Mit der Verpflichtung des geprüften Handelsfachwirts unterstreiche das Vertriebsunternehmen den eigenen Anspruch, optimalen Service mit individueller Beratung und effizienter Auftragsabwicklung zu bieten, so IAD GmbH in einer Aussendung. Um dies auch bei gesteigerter Nachfrage konsequent zu gewährleisten, biete Enzo Bauer seit Mai 2021 tatkräftige Unterstützung in Vertrieb und Innendienst. Hier stehe er in erster Linie dem langjährigen Mitarbeiter Krey Baumgartl zur Seite und stelle seine mehr als zehn Jahre Branchenerfahrung für alle Anfragen von Händlern und Endkunden zur Verfügung.

„Es ist großartig, Teil eines so erfahrenen und erfolgreichen Teams zu sein. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit den zahlreichen tollen Kunden und Partnern der IAD GmbH!“

Enzo Bauer, Vertrieb IAD GmbH

Wir meinen…

Will man als Vertrieb heutzutage seiner Aufgabe als zuverlässiger Partner für den Fachhandel bestmöglich gerecht werden, so bedarf es eines engagierten Mitarbeiterstabs. Hier sind technische Fachkenntnisse ebenso gefragt wie das richtige Gespür für die Bedürfnisse der Handelspartner. Es ist daher erfreulich zu sehen, dass Vertriebe wie IAD GmbH ihre Ressourcen in diesem wichtigen Bereich einmal mehr verstärken.

Vertrieb:IAD GmbH

Fishhead Audio

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.com und HiFi BLOG, ist seit Jahren als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig.

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"