Foto © Piega SA

in-akustik GmbH & Co. KG - Piega SA mit neuem Vertrieb in Österreich

Ab sofort zeichnet auch in Österreich das Unternehmen in-akustik GmbH & Co. KG für den Vertrieb der Lautsprecher-Systeme aus dem Hause Piega SA in Österreich verantwortlich, und zwar in bewährter Art und Weise durch die Handelsvertretung Ing. Gert Weber und Rene Mahler.

Kurz gesagt...

in-akustik GmbH & Co. KG übernimmt nun auch in Österreich den Vertrieb für Piega SA, wobei die lokale Betreuung durch die Handelsvertretung Ing. Gert Weber und Rene Mahler erfolgt.

Wir meinen...

In Deutschland kann in-akustik GmbH & Co. KG bereits seit geraumer Zeit erfolgreich die Lösungen der Schweizer Lautsprecher-Spezialisten vertreiben, dies hat man sich nunmehr auch für Österreich vorgenommen, wobei man diese Aufgabe in die Hände der Handelsagentur Ing. Gert Weber und Rene Mahler gibt.
Hersteller:Piega SA
Vertrieb:in-akustik GmbH & Co. KG

Von Michael Holzinger (mh)
06.05.2018

Share this article


Schon seit geraumer Zeit verantwortet das deutsche Unternehmen in-akustik GmbH & Co. KG den Vertrieb der Schweizer Lautsprecher-Schmiede Piega SA in Deutschland. Mit 1. Mai 2018 übernimmt das Unternehmen in-akustik GmbH & Co. KG nun aber auch die Verantwortung für Österreich.

in-akustik GmbH & Co. KG versteht sich als Unternehmen, das sich seit nunmehr über 40 Jahren dem reinen Klang und dem scharfen Bild verschrieben habe. Angesiedelt im Markgräferland, genauer gesagt in Ballrechten-Dottingen, entwickelt und produziert man Kabel und Zubehör für HiFi, Home Cinema und Custom Installation, kann auf ein breit aufgestelltes Sortiment im Bereich intelligente Medientechnik-Systeme verweisen, und ist überaus engagiert im Bereich Musik und Medien. Darüber hinaus verstärkt man zunehmend den Bereich Vertrieb renommierter Marken, wie etwa Primare AB und eben Piega SA.

In Deutschland konnte in-akustik GmbH & Co. KG, wie bereits erwähnt, bereits seit geraumer Zeit erfolgreich die Lösungen der Schweizer Lautsprecher-Spezialisten vertreiben, dies hat man sich nunmehr auch für Österreich vorgenommen, wobei man diese Aufgabe in die Hände der Handelsagentur Ing. Gert Weber und Rene Mahler gibt.

Eine Konstellation, die sich schon bei der gesamten Produktpalette des breit aufgestellten Unternehmens in-akustik GmbH & Co. KG bewährte, schließlich sind Ing. Gert Weber und Rene Maler seit Jahr und Tag eine feste Größe im österreichischen Markt, die neben dem Produktsortiment von in-akustik GmbH & Co. KG auch die Marken Onkyo, Teac, Eagle Cable sowie Elac Electroacustik GmbH für den österreichischen Fachhandel betreuen und damit als kompetente, lokale Ansprechpartner zur Verfügung stehen.

Mit den Lösungen aus dem Hause Piega SA kommen nun ganz besondere Lautsprecher- Systeme hinzu, die traditionell als wahre High-end Lösungen mit speziellem Charakter gelten. Schließlich setzt das Unternehmen Piega SA auf durchaus ganz besondere, teils auch außergewöhnliche Design-Konzepte.

Piega SA ist vor allem für zwei ganz besondere Merkmale bekannt. Da wäre zunächst natürlich der von Kurt Scheuch entwickelte Bändchenhochtöner, der als überaus filigrane, gleichzeitig geniale Konstruktion Garant für eine herausragende Darbietungsqualität ist. Zudem muss natürlich angeführt werden, dass sich Piega SA seit Jahr und Tag auf die Entwicklung und Fertigung von Lautsprecher-Systemen mit Gehäusen aus Aluminium konzentriert, wenngleich man ja erst vor gar nicht so langer Zeit wieder mit einer Serie zurück zu klassischem „Holz“ wechselte und diese als Alternative offeriert.

Share this article