Report

Ingo Trebing verstärkt Vertriebsteam von Piega SA

Das Schweizer Unternehmen Piega SA verstärkt sein Vertriebsteam in Deutschland. Ab sofort wird mit Ingo Trebing der neue Regional Sales Manager für die Region West- und Nordwestdeutschland das Team von Country Manager Manuel Neitzel unterstützen.

Seit Juli 2020 setzt das Schweizer Unternehmen Piega SA auf eine direkte Betreuung des Fachhandels in Deutschland und Österreich – sempre-audio.at berichtete. Dies bedingt, dass man sich mit einem stark aufgestellten Vertriebsteam als Partner für den Fachhandel bewähren muss.


Daher soll nun das Vertriebsteam des Schweizer Unternehmens in Deutschland verstärkt werden, und zwar um einen neuen Sales Manager.

Ingo Trebing neu im Vertriebsteam

Mit Wirkung vom 1. Oktober 2021 wurde das Team von Country Manager Manuel Neitzel um Ingo Trebing verstärkt. Ingo Trebing soll damit als Regional Sales Manager ab sofort den Fachhandel in der Region West- und Nordwestdeutschland betreuen und zudem das Händlernetzwerk in diesem Bereich weiter ausbauen.

Langjährige Erfahrung in der Lautsprecherbranche

Ingo Trebing kann auf eine langjährige Erfahrung in der Lautsprecherbranche verweisen. Bereits seit den 1990er Jahren sei er in diesem Bereich tätig, zuletzt im Innendienst eines der großen deutschen HiFi-Vertriebe, so Piega SA in der entsprechenden Aussendung.

„Ingo wird das Piega Team in Deutschland mit seinen Erfahrungen als langjähriger HiFi-Vertriebsprofi nachhaltig verstärken. Ich min mir sicher, dass er gemeinsam mit unserem Country Manager Manuel Neitzel die vor 15 Monaten überaus erfolgreich initiierte direkte Kooperation von Piega mit dem deutschen Fachhandel erweitern und intensivieren wird.“

Manuel Greiner, Export Manager Piega SA

In diesem Zusammenhang weist Piega SA übrigens auch dezent darauf hin, dass man sich bestens für die direkte Zusammenarbeit gerüstet hat, etwa durch ein zentrales europäisches Lager bei Schaffhausen. Von diesem könne man alle Lautsprecher-Systeme des Piega Produktsortiments binnen 24 bis 48 Stunden an jeden Fachhändler in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausliefern.

Wir meinen…

Aus Sicht von Piega SA war es ein überaus erfolgreicher Schritt, die Distribution in Deutschland und Österreich selbst zu übernehmen und damit direkt mit dem Fachhandel zu kooperieren. Damit dies künftig noch intensiver erfolgen kann, erweitert man das Vertriebsteam in Deutschland mit Ingo Trebing um einen ausgewiesenen Experten mit langjähriger Erfahrung.

sempre-audio.at wünscht Ingo Trebing alles Gute bei der Umsetzung seiner neuen spannenden Aufgabe.

HerstellerPiega SA
VertriebPiega SA
Mehr zu diesem Hersteller bei sempre-audio.at

Fishhead Audio

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.com und HiFi BLOG, ist seit Jahren als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig.

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"