LautsprecherHiFiHome CinemaReportagenSoundbarsSubwoofer

Jamo neu bei Audio Tuning Vertriebs GmbH

Einmal mehr erweitert der österreichische Vertrieb Audio Tuning Vertriebs GmbH das Produktsortiment, und zwar um eine etablierte dänische Lautsprechermarke. Ab sofort zeichnet Audio Tuning Vertriebs GmbH für die Lösungen aus dem Hause Jamo verantwortlich.

In aller Kürze
  • Ab sofort verantwortet Österreichs größter Vertrieb im Bereich der gehobenen Unterhaltungselektronik den Vertrieb der dänischen Lautsprecher-Marke Jamo.

Die Geschichte der dänischen Lautsprecher-Schmiede Jamo beginnt im Jahr 1966, da nämlich begann Preben Jacobsen damit, Lautsprecher zu bauen. Wobei, interessanterweise war es nicht die sprichwörtlich Garage, in der die Grundlagen für das Unternehmen gelegt wurden, wie bei so vielen Start-ups, es war vielmehr viel profaner ein schlichter Hühnerstall in dem der gelernte Tischler Preben Jacobsen seine ersten Lösungen kreierte.

Zwei Jahre später begeisterte sich auch der Schwager von Preben Jacobsen, Julius Mortensen, für dieses Projekt, wobei für die Namensfindung des Unternehmens, wie so oft, die Namen der Gründer herangezogen wurden, sodass aus Jacobsen und Mortensen schlicht Jamo wurde.

Skandinavisches Design und innovative Technologie

Seit Anbeginn an verfolgt das Unternehmen ein klares Ziel, und zwar typisch skandinavisches Design mit innovativer Technologie zu verbinden und damit Lösungen zu schaffen, die sich bestmöglich ins Wohnumfeld der Kunden einfügen lassen und mit einem ansprechenden Klang aufwarten.

Heute versteht sich Jamo als global agierendes High-tech-Unternehmen, das Lösungen modernster Ausprägung mit besonders elegantem Design und herausragendem Klang fertigt, wobei nach wie vor die skandinavischen Design-Wurzeln hoch gehalten werden und damit der Fokus auf Lösungen für den modernen, minimalistischen Lebensstil gelegt wird.

Teil der Klipsch Group Inc.

Das Unternehmen Jamo ist seit Jahr und Tag Teil der Klipsch Group Inc., die wiederum Teil der VOXX International Corporation ist. Damit ist Jamo weltweit in über 80 Ländern präsent und produziert neben klassischen Lautsprecher-Systemen für Stereo als auch Home Cinema, auch Subwoofer sowie Soundbar-Systeme und Lösungen für Custom Installation. Ein ganz spannendes Segment stellen auch die diversen Outdoor-Lösungen dar. Zudem widmet man sich auch Lautsprecher-Systemen besonders schlanker Bauform und kann darüber hinaus auch auf eine Produktlinie besonders kompakter Aktiv-Lautsprecher-Systeme im Bereich Lifestyle verweisen.

In Österreich war die Marke Jamo nun einige Jahre nicht präsent, nun aber soll sie wieder verstärkt in Erscheinung treten. Verantwortlich dafür zeichnet niemand geringerer als Österreichs größter Vertrieb im Bereich gehobener Unterhaltungselektronik, das Unternehmen Audio Tuning Vertriebs GmbH unter der Leitung von Heinz Lichtenegger.

„Wir freuen uns mitteilen zu können, dass Audio Tuning Vertriebs GmbH den Österreich-Vertrieb der Marke JAMO übernommen hat. Modernste Technik, Top-Klang, eigenständiges Design, das breite Produktprogramm und ganz besonders das hervorragende Preis-Leistungsverhältnis zeichnen Produkte von Jamo seit jeher aus.“

Audio Tuning Vertriebs GmbH

Wir meinen…

In Österreich war die Marke Jamo nun einige Jahre nicht präsent, nun aber soll sie wieder verstärkt in Erscheinung treten. Verantwortlich dafür zeichnet niemand geringerer als Österreichs größter Vertrieb im Bereich gehobener Unterhaltungselektronik, das Unternehmen Audio Tuning Vertriebs GmbH unter der Leitung von Heinz Lichtenegger.

MarkeJamo
HerstellerKlipsch Group Inc.
Vertrieb ÖsterreichAudio Tuning Vertriebs GmbH
Vertrieb SchweizNovis Electronics AG
Mehr zu diesem Hersteller bei sempre-audio.at

Mehr anzeigen

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.at | Der HiFi Blog - Das HiFi Magazin und HiFi BLOG, ist seit Jahren als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig. Mit HiFi.Luxury,Vinyl Blog und Smart Appliances by sempre-audio.at begründete er zudem weitere Plattformen, die für modernen Lebensstil stehen.

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"