Mobile AudioMobile SpeakerNewsOutdoor

JBL Clip 4 – Mini-Bluetooth Speaker

Ein Bluetooth Speaker, den man wirklich immer und überall mit dabei haben kann, soll mit dem JBL Clip 4 zur Verfügung stehen. Dieser ist nicht nur klein und leicht, er ist auch wasserdicht, sodass im keine Witterungsbedingung etwas anhaben kann.

Ein Bluetooth Speaker, den man wirklich immer und überall mit dabei haben kann, soll mit dem JBL Clip 4 zur Verfügung stehen. Dieser ist nicht nur klein und leicht, er ist auch wasserdicht, sodass im keine Witterungsbedingung etwas anhaben kann.

Selbst ein vielfach derart kompaktes Device wie einen Bluetooth Speaker kann man wohl nicht mehr kleiner machen, als dies Harman International Industries beim JBL Clip 4 und damit wohl einem der kleinsten Lösungen der Marke JBL tut. Die nunmehr bereits vierte Generation dieses Produkts ist damit schon allein auf Grund der Abmessungen und des Gewichts der ideale Begleiter für wirklich alle Lebenslagen.

Cooler Style und ultra-tragbares Design sind daher auch die durchaus treffenden Beschreibungen des Herstellers für den JBL Clip 4.

JBL Clip 4 – Immer mit dabei

Der JBL Clip 4 misst tatsächlich nicht mehr als 86,3 mm in der Breite, 134,5 mm in der Höhe, und 46 mm in der Tiefe. Damit bringt er es auf gerade einmal 239 g.

Das eigentlich ovale Gehäuse weist nur deswegen die vergleichsweise „große“ Höhe auf, da sich an der Oberseite des JBL Clip 4 ein Karabiner befindet, mit dem sich der Mini-Bluetooth Speaker an einer Jacke, am Rucksack oder einer Tasche, eventuell auch am Lenker eines Rads oder Rollers befestigen lässt.

Voller JBL Original Pro Sound

Trotz dieser winzigen Abmessungen soll sich der JBL Clip 4 durch JBL Original Pro Sound auszeichnen, dafür ist deser mit einem 40 mm Breitband-Treiber ausgestattet und wird mit einem Verstärker-Modul mit 5 Watt Leistung, nun ja, „befeuert“. Der Frequenzgang wird vom Hersteller mit 100 Hz bis 20 kHz angegeben.

Bluetooth 5.1

Zur Signalübertragung setzt man auf Bluetooth 5.1, sodass Smartphones und Tablets als primäre Quelle dienen und den Zugang zu beliebigen Streaming-Angeboten sicherstellen. Der JBL Clip 4 unterstützt dabei die Bluetooth Profile A2DP 1.3 sowie AVRCP 1.6.

Absolut robust und wasserfest

Der JBL Clip 4 ist natürlich besonders robust ausgelegt, zudem nach IP67 als wasserdicht und staubfest zertifiziert. Damit steht nichts im Wege, ihn überall hin mitzunehmen, egal welches Wetter gerade zu erwarten ist. Auch am Pool, am Teich oder am Sandstrand am rauschen Meer ist der Einsatz überhaupt kein Problem.

Lange Akku-Laufzeit

Damit der Ausflug auch länger dauern kann, weist der JBL Clip 4 eine Spieldauer von bis zu zehn Stunden auf. Der 3.885 Wh Lithium-Ionen-Akku soll binnen drei Stunden vollständig geladen sein, und zwar auch über USB-C an einem Universal-Netzteil mit 5 V und 500 mAh. Das passende Kabel zumindest ist Teil des Lieferumfangs.

Coole Farboptionen

Angepasst an die Zielgruppe steht der JBL Clip 4 in verschiedensten Design-Varianten zur Verfügung, der Hersteller spricht von coolen Farboptionen. Beginnend bei Schwarz, Grau, Blau, Grün, Rot bis hin zu Camouflage  ist da alles dabei…

Der JBL Clip 4 ist zum empfohlenen Verkaufspreis von lediglich € 59,99 im Fachhandel zu finden.

Wir meinen…

Nun gut, vergessen wir, dass der Hersteller von JBL Original Pro Sound spricht, das dürfte auch gar nicht der entscheidende Punkt beim JBL Clip 4 sein. Viel wesentlicher ist da schon, dass damit ein besonders kompakter, besonders robuster Bluetooth Speaker zur Verfügung steht, den man überall hin mitnehmen kann, und der sich in stylishen Farben präsentiert.

Hersteller:Harman Industries International
Vertrieb:Harman Deutschland GmbH
Preis:€ 59,99
close
devolo MESH WLAN 2 Multiroom Kit

JETZT GEWINNEN!

All jene, die sich für den sempre-audio.at Newsletter anmelden, haben die Chance auf eines von zwei

devolo Mesh WLAN 2 Kit

Fishhead Audio

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.com und HiFi BLOG, ist seit Jahren als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig.

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"