Phono VorstufeHiFi ElektronikNewsVerstärkerVinyl Blog

KECES Sphono Phono Preamplifier – Neue Phono-Vorstufe der KECES Superior Series

Bislang bot KECES Audio in der so genannten KECES Essential Series eine Phono-Vorstufe an, die bereits für viel Furore sorgte. Dass nunmehr die Erwartungen sehr, sehr hoch sind, wenn KECES Audio nun eine Phono-Vorstufe in der KECES Superior Series ankündigt, ist verständlich, zumal die neue KECES Sphono Phono Preamplifier gleich mit vier Eingängen aufwartet.

Das Tochterunternehmen von Huikang Electronic Co. Ltd., KECES Audio, entwickelt sich nach und nach zu einem Anbieter mit breit aufgestellter Elektronik. Was zunächst mit hochinteressanten Netzteilen für HiFi- und AV-Lösungen begann, wurde nach und nach um Elektronik-Komponenten wie etwa Verstärker und eine Phono-Vorstufe erweitert.

Neben den Produktlinien KECES Balanced Isolation Power Conditioner Series und KECES Linear Power Supply Series, die sich, wie der Name unschwer erkennen lässt, allein mit Lösungen rund um „Strom“ befassen, weist das Angebot des Unternehmens nunmehr auch die beiden Produktlinien KECES Essential Series sowie KECES Superior Series auf.

Als erste Elektronik-Komponente überhaupt präsentierte KECES Audio eine Phono-Vorstufe, und zwar in Form der KECES Ephono Phono Preamplifier, der natürlich, wie könnte es in diesem Fall anders sein, ein passendes Netzteil für beste Ergebnisse mit auf den Weg gegeben wurde, und zwar in Form des KECES Ephono Power.

Diese Phono-Vorstufe sorgte von Anbeginn an für Furore, bot sie doch zum überaus attraktiven Preis eine herausragende Leistung. Dass nunmehr das Interesse, aber auch die Erwartungen entsprechend groß sind, wenn KECES Audio nunmehr eine weitere Phono-Vorstufe ankündigt, allen voran wenn diese nun aus der KECES Superior Series stammt, ist nachvollziehbar.

So wird dieser Tage der deutsche Vertrieb Robert Ross Audiophile Produkte GmbH erstmals in Deutschland den neuen KECES Sphono Preamplifier präsentieren können, und zwar im Rahmen der Norddeutschen HiFi-Tage in Hamburg.

Noch gibt es nicht allzu viele Details, und auch Produktfotos sind nicht wirklich aufzutreiben, fest steht aber bereits, dass es sich um eine wirklich herausragende Lösung handeln wird. Basierend auf der bisherigen Phono-Vorstufe KECES Ephono soll hier eine Lösung zur Verfügung stehen, die in allen Belangen noch eins drauf legt, und dies beginnt etwa damit, dass der neue KECES Sphono Preamplifier nicht weniger als vier Eingänge aufweist.

Man kann also beim neuen KECES Sphono Preamplifier tatsächlich vier Laufwerke gleichzeitig betreiben, oder aber ein Laufwerk, bestückt mit mehreren Tonarmen, wobei dieses System zwei MC und zwei MM unterstützt.

Auch hier sollen besonders hochwertige Schaltungskonzepte zum Einsatz kommen, wobei dem Anwender alle Möglichkeiten zur Hand gegeben werden, um den KECES Sphono Preamplifier optimal an das jeweilige Tonabnehmer-System anzupassen. Diese Möglichkeiten reichen von den ohnedies unerlässlichen Paramtern wie Impedanz und Widerstand sowie Verstärkung bis hin zur Auswahl der Entzerrung und einem optional zuschaltbarem Subsonic-Filter.

Wie könnte es anders sein, natürlich vertraut KECES Audio auch beim neuen KECES Sphono Preamplifier auf das bewährte Konzept, die eigentliche Phono-Vorstufe vom Netzteil zu trennen. Der Kunde erhält somit auch hier letztlich zwei Geräte, die das Design betreffend optimal aufeinander abgestimmt sind.

  • KECES Sphono Phono Preamplifier - Neue Phono-Vorstufe der KECES Superior Series
  • KECES Sphono Phono Preamplifier - Neue Phono-Vorstufe der KECES Superior Series
  • KECES Sphono Phono Preamplifier - Neue Phono-Vorstufe der KECES Superior Series
  • KECES Sphono Phono Preamplifier - Neue Phono-Vorstufe der KECES Superior Series
  • KECES Sphono Phono Preamplifier - Neue Phono-Vorstufe der KECES Superior Series

Dies ist natürlich kein Alleinstellungsmerkmal von KECES Audio, so manch Hersteller lagert speziell bei Phono-Vorstufen das Netzteil vorsorglich aus, damit nur ja keine negativen Einwirkungen auf die hier besonders subtile Signalverarbeitung zu befürchten sind. Dies geht allerdings zumeist mit einer teils erheblichen Zusatzinvestition einher, wohingegen KECES Audio auch beim neuen KECES Sphono Preamplifier einen überaus attraktiven Preis anvisiert.

Wie beschrieben, wird wohl der neue KECES Sphono Preamplifier erstmals in Hamburg zu bestaunen sein, sodass wir Ihnen, werte Leser, direkt aus Hamburg weitere Informationen liefern können.

Wir meinen…

Die Phono-Vorstufe KECES Ephono der KECES Essential Series sorgte von Anbeginn an für Furore, bot sie doch zum überaus attraktiven Preis eine herausragende Leistung. Dass nunmehr das Interesse, aber auch die Erwartungen entsprechend groß sind, wenn KECES Audio nunmehr eine weitere Phono-Vorstufe ankündigt, allen voran wenn diese nun aus der KECES Superior Series stammt, ist nachvollziehbar.

Hersteller:KECES Audio
Vertrieb:Robert Ross Audiophile Produkte GmbH
Preis:€ 2.499,-

Mehr anzeigen

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.at | Der HiFi Blog - Das HiFi Magazin und HiFi BLOG, ist seit Jahrzehnten als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig. Mit HiFi.Luxury begründete er zudem eine weitere Plattformen, die für modernen, exquisiten Lebensstil steht.

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"