RadioDesktop AudioMobile AudioNetzwerkNews

Kenwood CR-ST90S Smart Radio - Neues kompaktes Smart Radio mit integriertem Akku

Mit dem neuen Kenwood CR-ST90S erweitert der japanische Konzern JVCKENWOOD sein Sortiment um eine weitere Lösung der so genannten Kenwood Smart Radio Series. In kompakter Form soll damit Musik aus verschiedensten Quellen genossen werden können, dank integriertem Akku auch fernab der Steckdose.

In aller Kürze
  • Einmal mehr erweitert JVCKENWOOD das Angebot im Bereich Kenwood Smart Radio Series, und zwar um das neue Modell Kenwood CR-ST90S.

JVCKENWOOD kann speziell bei der Marke Kenwood auf ein breit aufgestelltes Produktsortiment kompakter Audio-Systeme verweisen. Für die unterschiedlichsten Anforderungen stehen hier verschiedenste Lösungen bereit, wobei speziell jene Produkte hervor stechen, die man der Kenwood Smart Radio Series zuordnet, denn diese präsentieren sich als moderne, vielseitige Systeme, die den einfachen Zugriff auf unterschiedlichste Quellen in komfortabler Art und Weise ermöglichen.

Dazu gehört nunmehr auch das neueste Produkt, das JVCKENWOOD nunmehr mit dem Kenwood CR-ST90S vorstellt, wobei es sich hierbei um ein Smart Radio handelt, das auch dank leistungsstarkem Akku fernab der Steckdose seinen Dienst verrichten kann.

Foto © JVCKENWOOD Europe B.V. | Kenwood CR-ST90S Smart Radio
Foto © JVCKENWOOD Europe B.V. | Kenwood CR-ST90S Smart Radio

Musik immer und überall

Man habe das neue Kenwood CR-ST90S mit dem Ziel entwickelt, entspanntes Musikhören unabhängig von der Steckdose zu ermöglichen, so die Beschreibung des Herstellers, der diese Lösung mit Abmessungen von 250 x 140 x 82 mm als besonders kompakt beschreibt.

In erster Linie fungiert das Kenwood CR-ST90S natürlich als Radio, wobei man hier nicht allein auf UKW und DAB+ angewiesen ist, sondern über die Integration in ein Netzwerk mittels WiFi auch Zugriff auf Internet Radio hat. 80 Sendespeicher stehen hier bereit, jeweils 20 für UKW und DAB+, sowie weitere 40 für Internet Radio.

Darüber hinaus steht, einmal im Netzwerk, auch das Streaming eigener Inhalte offen und man kann direkt auf das-Angebot von Spotify zugreifen, und zwar über Spotify Connect.

Mit Hilfe der UNDOK App oder OKTIV App wolle man eine komfortable Steuerung garantieren, wobei Smartphones aber auch fernab des Netzwerks als Quelle fungieren können, und zwar über das beim neuen Kenwood CR-ST90S integrierte Bluetooth Modul.

Erwähnt sei noch, dass das neue Kenwood CR-ST90S natürlich über eine integrierte Uhr verfügt und über Einschlaf-Timer als auch Weckfunktionen verfügt.

Ansprechender Klang

Für ansprechenden Klang sollen hier zwei Breitband-Treiber mit einem Durchmesser von jeweils 75 mm sorgen, die durch ein Bassreflex-System unterstützt, und von einem Verstärker-Modul mit einer Leistung von zweimal 5 Watt befeuert werden.

Komfortable Bedienung

Abgesehen von der bereits erwähnten Steuerung mittels App steht hier mit 6 cm Bilddiagonale durchaus großzügig dimensioniertes Display bereit, das von zwei Drehgebern und etlichen Tastern auf der abgeschrägten Oberseite des Kenwood CR-ST90S flankiert wird. Damit sollen alle Funktionen im direkten Zugriff bereit stehen und eine komfortable Steuerung gewährleistet sein.

Leistungsstarker Akku

Um mit dem neuen Kenwood CR-ST90S unabhängig von der Steckdose zu sein ist dieses mit einem integrierten Akku ausgestattet. Es handelt sich um einen 1.800 mAh Lithium-Ionen-Akku der eine Spieldauer von bis zu acht Stunden garantieren soll.

Preise und Verfügbarkeit

Das neue Kenwood CR-ST90S soll ab sofort im Fachhandel zu finden sein. Der empfohlene Verkaufspreis wird mit € 139,- ausgewiesen.

Wir meinen…

Radios erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit, speziell dann, wenn diese auch für weitere Quellgeräte gerüstet sind, wie etwa die Lösungen der Kenwood Smart Radio Series, die der japanische Konzern JVCKENWOOD nun mit dem neuen Kenwood CR-ST90S einmal mehr erweitert. Diese Lösung bietet zudem den Vorteil, dass man sie dank leistungsstarkem Akku auch fernab der Steckdose flexibel einsetzen kann.

PRODUKTKenwood CR-ST90S Smart Radio
Preis€ 139,-
MarkeJVCKENWOOD
HerstellerJVCKENWOOD Europe B.V.
Vertrieb JVCKENWOOD Deutschland GmbH
Mehr zu diesem Hersteller bei sempre-audio.at

Über
JVCKENWOOD Europe B.V.
Quelle
JVCKENWOOD Europe B.V.

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.at | Der HiFi Blog - Das HiFi Magazin und HiFi BLOG, ist seit Jahrzehnten als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig. Mit HiFi.Luxury begründete er zudem eine weitere Plattformen, die für modernen, exquisiten Lebensstil steht.

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"