Suche

Ihre Suche nach 'Singer/Songwriter' ergab 43 Artikel.

22.06.2014 Responsive image
Events

Event-Tipp: Stadlblues Chill Out 2014 in Gaisruck

Es gibt kaum ein zweites Festival, das einen derartigen Charme und eine derart wunderbare Atmosphäre aufbieten kann, wie jenes in Gaisruck bei Stockerau, der Stadlblues Chill Out, der in diesem Jahr am 4. und 5. Juli stattfindet.
07.06.2014 Responsive image
Events

Sir Oliver Mally und Ripoff Raskolnikov im RadioKulturhaus

Es war kein Konzert, es war ein Ereignis: Mit Sir Oliver Mally und Ripoff Raskolnikov fand am Abend des 6. Juni 2014 nicht weniger als ein Gipfeltreffen eines Meisters des Blues, und einem mehr als würdigen Vertreter des Genres Singer/Songwriter mit untrüglichem Gespür für den Blues im großen Sendesaal des RadioKulturhaus statt.
02.06.2014 Responsive image
CD-Reviews

Neil Young „A Letter Home“

Man muss es wohl als spannendes Experiment ansehen, was Neil Young hier präsentiert. Dann eröffnen sich dem Hörer überaus hörenswerte Cover-Versionen...
23.07.2013 Responsive image
CD-Reviews

David Munyon & Mary‘s Band „Midwest“

Mit dem Album „Midwest“ präsentierte David Munyon gemeinsam mit einer illustren Schar an Musikern erstmals ein Album beim US-amerikanischen Label Tate Music Group, das weitestgehend in Eigenregie entstand.
03.09.2012 Responsive image
Events

Gianmaria Testa gastierte in Gmunden

Der italienische Barde Gianmaria Testa gastierte am Abend des 31. August 2012 am Traunsee im Stadttheater Gmunden. Sein Auftritt bildete den krönenden Abschluss des Salzkammergut-Festivals 2012.
29.07.2012 Responsive image
-

Fatoumata Diawara bei Glatt und Verkehrt Krems 2012

Fatoumata Diawara, die ursprünglich aus Mali stammende Künstlerin, die inzwischen in Paris lebt und jüngst mit ihrem Album Fatou für Aufmerksamkeit sorgte, war am 29. Juli 2012 zu Gast in Krems beim Festival Glatt & Verkehrt.
22.06.2012 Responsive image
Events

Allan Taylor Live im Theater am Spittelberg

Allan Taylor muss man audiophilen Musik-Liebhabern wohl nicht vorstellen. Seine CDs zählen zu den Fixpunkten in jeder CD-Sammlung. Live spielt der Singer/Songwriter aber nochmals auf einem gänzlich anderen Niveau
23.04.2012 Responsive image
CD-Reviews

Ane Brun „Live at Stockholm Concert Hall“

Ane Brun gilt in Skandinavien bereits zu den renommierten Künstlern, international ist sie hingegen noch nicht so bekannt. Ihr volles Leistungsspektrum beweist die norwegische Künstlerin auf diesem Live-Album aus dem Jahr 2009.
05.07.2011 Responsive image
-

Musik-Tipp - Carly Simon „No secrets“

Mit dem Album „No secrets“ gelang der Sängerin Carly Simon im Jahr 1972 ihr Durchbruch. Vor allem der Titel „You‘re so vain“ gilt bis heute als ihr größter Hit.
22.03.2011 Responsive image
CD-Reviews

Tanita Tikaram „Ancient heart“

Kaum 19 Jahre alt, präsentierte die englische Sängerin Tanita Tikaram mit „Ancient heart“ ein sehr melancholisches, und dennoch kommerziell überaus erfolgreiches Album.
12.02.2010 Responsive image
CD-Reviews

Ewen Carruthers - One red shoe

„One red shoe“ enthält Geschichten, die Ewen Carruthers zu kleinen Kunstwerken formt und in einer für ihn typischen Weise vorträgt, um damit den Zuhörer an seinen Gedanken und Erfahrungen teilhaben zu lassen.
10.02.2010 Responsive image
CD-Reviews

Rotifer - The children on the hill

Zumeist ruhiger, mit Elementen des Pops angereichter Singer/ Songwriter Sound mit klassisch Gitarrenlastigen Arrangements und sehr feinen Lyrics ertönt auch vom neuesten Album Robert Rotifers.
06.05.2009 Responsive image
CD-Reviews

Gianmaria Testa - Solo dal vivo

Dieses Album ist Testas erstes Live-Album und in jeder Beziehung etwas ganz Besonderes. Solo dal vivo, das ist Gianmaria Testa pur, unverfälscht, direkt.
Seite: 1