Foto © Michael Holzinger - sempre-audio.at

klangBilder|14 - „Baby wants to boogie“ von Hans Theessink als audiophiles Remaster auf Vinyl

Mit „Baby wants to boogie“ präsentierte Hans Theessink 1987 ein fantastisches Album im Stil des klassischen Delta-Blues. Nun steht dieses Album als audiophiles Remaster zur Verfügung, und zwar auf feinstem Vinyl, direkt von den Mastertapes, und wird exklusiv am 7. November 2014 um 14:00 gemeinsam mit Hans Theessink präsentiert.

Von Michael Holzinger (mh)
05.11.2014

Share this article


„Baby wants to boogie“, mit diesem Album widmete sich die Blues-Legende Hans Theessink dem klassischen Delta-Blues. Für viele Hans Theessink-Fans zählt dieses Album bis heute ganz klar zu den Favoriten der umfangreichen, und an erstklassigen Alben alles andere als schlecht bestückten Diskographie des Künstlers mit einzigartiger sonorer Stimme, und unverwechselbarer Picking-Technik.

Es ist also wohl kaum Zufall, dass Hans Theessink allen voran dieses Album auserkoren hat, um es nunmehr in einer audiophilen Remaster-Version zu präsentieren.

„Wir sind geradezu überwältigt“, so Milica Theessink im Gespräch mit sempre-audio.at. „Mit einer derartigen Qualität haben wir dieses Album noch nie gehört! Das ist wie im Studio!“

Als Basis für das aufwendige Remaster dienten die Original-Masterbänder aus dem Jahr 1987, das sich nunmehr auf feinstem Vinyl präsentiert.

Mit großer Freude können wir nun verlauten, dass sempre-audio.at dieses Remaster von „Baby wants to boogie“ exklusiv im Rahmen der klangBilder|14 präsentieren darf, und zwar am Freitag, dem 7. November 2014, um 14:00, bei Walter Kircher HiFi in Raum 526.

Und das ganz besondere an diesem Termin: Hans Theessink wird persönlich anwesend sein. Wer also das neue Remaster von „Baby wants to boogie“ gleich erwerben will, der kann dies vor Ort tun, und erhält wohl mit Sicherheit ein Autogramm des Künstlers.

Auf der Playlist wird zudem weitere feinste Musik allen voran aus dem Genre Blues, aber auch Singer/ Songwriter stehen, mit starkem Fokus auf Künstler aus Österreich.

Share this article

Facts

Responsive image
Thema

Ort

Datum

Uhrzeit