StreamingDACHiFi ElektronikNetzwerkNews

Lindemann IN CONTROL – Remote Control für Lindemann Musicbook SOURCE

Das Lindemann Musicbook SOURCE soll künftig noch einfacher gesteuert werden können. Mit Beginn Januar 2021 liefert Lindemann audiotechnik GmbH diese universelle Lösung mit einer passenden Fernbedienung aus, der Lindemann IN CONTROL.

Im letzten Jahr präsentierte Lindemann audiotechnik GmbH mit dem Lindemann Musicbook SOURCE Network Music Player die neueste Generation der überaus kompakten, sehr vielseitigen Streaming-Lösungen auf High-end Niveau.

Es war ein durchaus radikaler Schritt den Lindemann audiotechnik GmbH mit diesem Generationswechsel bei der Lindemann musicbook Series vornahm, denn zuvor standen vier Modelle zur Verfügung, nunmehr gab es zunächst nur noch eines, und zwar den besagten neuen Lindemann Musicbook SOURCE Network Music Player. Mitte diesen Jahres kündigte man dann aber doch ein weitere Option an, und zwar den Lindemann Musicbook SOURCE CD Network Music Player, der, wie der Name schon zeigt, wieder mit einem integrierten CD-Laufwerk aufwarten konnte.

Steuerung allen voran über App

Beide Systeme setzen allen voran auf eine Steuerung direkt über die entsprechende App, die Lindemann App für Google Android und Apple iOS, sowie eine Bedienung direkt am Gerät. Eine passende Fernbedienung stand allein als optionales Zubehör zur Verfügung.

Lindemann IN CONTROL als Alternative

Nun aber soll in Bälde jeder Lindemann Musicbook SOURCE CD Network Music Player und Lindemann Musicbook SOURCE Network Music Player bereits ab Werk mit der passenden Infrarot-Fernbedienung ausgeliefert werden, der Lindemann IN CONTROL. Die Lindemann IN CONTROL soll, so der deutsche Hersteller, eine schnelle Steuerung aller grundlegenden Funktionen bieten, für alles „tiefergehende“ verweist man natürlich auch weiterhin auf die erwähnte App.

Auch bestehende Kunden erhalten auf Wunsch Lindemann IN CONTROL

Nicht nur Neukunden, die ab dem Januar 2021 einen Lindemann Musicbook SOURCE CD Network Music Player und Lindemann Musicbook SOURCE Network Music Player erwerben, kommen in den Genuss der neuen Fernbedienung, auch bereits bestehende Kunden sollen diese erhalten, und zwar kostenlos, wie Lindemann audiotechnik GmbH zu Protokoll gibt. Diese lasse sich entweder über den Fachhandel, oder aber auch direkt über den Hersteller ordern, wobei ein Email mit der Seriennummer des Geräts reicht.

Wir meinen…

Ab Januar 2021 soll jeder Lindemann Musicbook SOURCE CD Network Music Player und Lindemann Musicbook SOURCE Network Music Player bereits ab Werk mit der passenden Infrarot-Fernbedienung ausgeliefert werden, der Lindemann IN CONTROL. Die Lindemann IN CONTROL soll, so der deutsche Hersteller Lindemann audiotechnik GmbH, eine schnelle Steuerung aller grundlegenden Funktionen bieten, für alles „tiefergehende“ verweist man natürlich auch weiterhin auf die erwähnte App.

PRODUKTLINDEMANN IN CONTROL
Preis:Für bestehende Kunden kostenlos
HerstellerLindemann audiotechnik GmbH
VertriebLindemann audiotechnik GmbH
Mehr zu diesem Hersteller bei sempre-audio.at

Fishhead Audio

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.com und HiFi BLOG, ist seit Jahren als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig.

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"