HiFi ElektronikDACNetzwerkNewsStreamingVerstärker

Lindemann Musicbook Series und Lindemann Limetree Series – Firmware-Updates

Sowohl für die Streaming-Lösung der Lindemann Limetree Series als auch die Lindemann Musicbook Network Player stehen nunmehr Firmware-Updates von Lindemann audiotechnik GmbH zur Verfügung.

Lindemann audiotechnik GmbH liefert nunmehr für seine Streaming-Lösungen Firmware-Updates. Davon profitieren nicht nur die Streaming-Lösung aus der Lindemann Limetree Series, sondern ebenso die Systeme der Lindemann Musicbook Series.

Das Update steht damit den Systemen Lindemann Limetree Bridge als auch die Lindemann Limetree Bridge II sowie die Lindemann Network und Lindemann Limetree Network II zur Verfügung, sondern ebenso dem Lindemann Musicbook Source sowie Lindemann Musicbook Source II.

Kostenloses Firmware-Update

Einmal mehr handelt es sich um ein kostenloses Firmware-Update, dies sei gleich vorweg angeführt. Das Update kann in erster Linie direkt über die Lindemann App für Apple iOS und Google Android vorgenommen werden, als Alternative stehen aber auch die entsprechenden Download-Files auf der Webseite des Herstellers zur Verfügung.

Viele Funktionen nun auf allen Systemen verfügbar

Mit diesem Update soll nicht nur ein Großteil der Funktionen des Lindemann Musicbook SOURCE II nun auch für den Lindemann Musicbook SOURCE I verfügbar sein, sondern es werden auch allgemeine Verbesserungen und neue Features für alle aktuellen Streamer aus dem Hause Lindemann audiotechnik GmbH implementiert, so das Versprechen der deutschen High-end HiFi-Schmiede.

So bringt das nunmehr vorliegende Firmware-Update folgende Neuerung:

  • Tidal Connect steht jetzt auch für Lindemann Limetree BRIDGE der ersten und zweiten Generation zur Verfügung, ebenso für die Lindemann Limetree NETWORK der ersten und zweiten Generation und das Lindemann Musicbook SOURCE I.
  • Spotify Connect kann nun auch auf dem Lindemann Musicbook SOURCE I genutzt werden.
  • Fester Line Out nunmehr auch für das Lindemann Musicbook SOURCE I.
  • Laufzeitverzögerung für Bluetooth und digitale Eingänge wurden auf 100 Millisekunden reduziert, wobei dies für alle Geräte gilt, die diese Funktion noch nicht hatten.
  • Allgemeine Stabilitäts- und Leistungsverbesserungen für alle Modelle.

Ausdrücklich weist der Hersteller einmal mehr darauf hin, dass man während des Firmware-Updates keinesfalls die Stromversorgung unterbrechen dürfe. Erst wenn das Update tatsächlich vollständig vorgenommen wurde, müssen die Systeme komplett neu gestartet werden, sodass alle Neuerungen und Verbesserungen zur Verfügung stehen.

Wir meinen…

Einmal mehr bedenkt Lindemann audiotechnik GmbH Kunden seiner Lösungen mit einem umfangreichen Firmware-Update. Das Besondere an diesem nunmehr zur Verfügung stehenden Update ist, dass davon alle Streaming-Systeme der deutschen High-end HiFi-Schmiede profitieren.

PRODUKTLindemann MUSICBOOK Series
Lindemann Limetree Series
Preiskostenloses Firmware-Update
MarkeLindemann
HerstellerLindemann audiotechnik GmbH
VertriebLindemann audiotechnik GmbH
Mehr zu diesem Hersteller bei sempre-audio.at

Fishhead Audio

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.com und HiFi BLOG, ist seit Jahren als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig.

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"