StreamingDACHiFi ElektronikNews

Lindemann musicbook:source Network Music Player nun Roon Ready

Als universelle Musik-Quelle auf höchstem Niveau bezeichnet Lindemann audiotechnik GmbH das neue Lindemann musicbook:source Network Music Player. Zu den schon bislang spannenden Ausstattungsmerkmalen kommt nunmehr ein weiteres hinzu, denn ab sofort ist das Lindemann musicbook:source Network Music Player als Roon Ready ausgewiesen.

Bis vor wenigen Monaten standen bei Lindemann audiotechnik GmbH vier Modelle der so genannten Lindemann musicbook Series zur Verfügung, dann vollzog der renommierte deutsche High-end Anbieter einen durchaus sehr radikalen Schnitt, denn ab sofort gibt es nur noch ein Modell, und zwar den neuen Lindemann musicbook:source Network Music Player. Es sei an der Zeit, den nächsten Schritt zu setzen, so Lindemann audiotechnik GmbH, wobei sich an der prinzipiellen Ausrichtung natürlich nichts geändert hat.

Es gäbe aber nichts, was man nicht noch ein klein wenig besser machen könne, und tatsächlich kann man etliches auflisten, was den neuen Lindemann musicbook:source Network Music Player auszeichnet.

Lindemann musicbook:source Network Music Player – Eine überaus flexible Quelle

Lindemann audiotechnik GmbH bezeichnet den Lindemann musicbook:source Network Music Player als überaus flexible Quelle, bei der natürlich allen voran Audio-Streaming im Mittelpunkt steht. Hierbei können nicht nur eigene Inhalte aus dem Netzwerk, sondern ebenso verschiedenste Online-Angebote genutzt werden. Hinzu kommt ein eine flexible Vorstufe, die den Lindemann musicbook:source Network Music Player zur zentralen Schnittstelle macht, und für die eigentlich nur noch eine passende Endstufe von Nöten ist, die Lindemann audiotechnik GmbH in Form der Lösungen Lindemann musicbook:POWER 500 und Lindemann musicbook:POWER 1000 natürlich allen voran selbst offeriert.

Roon-ready als letzter Puzzleteil

Schon bei der Präsentation des Lindemann musicbook:source Network Music Player sprach das Unternehmen davon, dass man die wohl derzeit mit Abstand flexibelste und vielseitigste Medien-Verwaltungs- und Multiroom Audio-Streaming Software Roon der Software-Schmiede Roon Labs LLC. direkt unterstützen werde, und genau dies kann man nun ganz offiziell verkünden.

Direkte Unterstützung von RAAT

Ab sofort ist der Lindemann musicbook:source Network Music Player als Roon-ready ausgewiesen, wird also direkt in Roon als Device erkannt, und kann optimal über RAAT (Roon Advanced Audio Transport) für Bit-perfect Musik-Streaming genutzt werden.

Wir meinen…

Auch wenn Lindemann audiotechnik GmbH selbst eine überaus feine App zur komfortablen Steuerung des Lindemann musicbook:source Network Music Player anbietet, so dürfte diese direkte Integration in Roon natürlich für viele anspruchsvolle HiFi-Enthusiasten eine willkommene Alternative darstellen.

Hersteller:Lindemann audiotechnik GmbH
Vertrieb:Lindemann audiotechnik GmbH
Preis:€ 3.279,-

Mehr anzeigen

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.at | Der HiFi Blog - Das HiFi Magazin und HiFi BLOG, ist seit Jahrzehnten als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig. Mit HiFi.Luxury begründete er zudem eine weitere Plattformen, die für modernen, exquisiten Lebensstil steht.

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"