NewsCustom Installation

Lösungen von b-sound GmbH ab sofort bei Audio Tuning Vertriebs GmbH

Das Schweizer Unternehmen b-sound GmbH entwickelt und fertigt Lösungen, die für den Custom Installation-Bereich konzipiert sind, konkret handelt es sich um Einbau-Gehäuse für Lautsprecher-Systeme verschiedenster Hersteller. Diese Lösungen finden sich nunmehr im Angebot von Audio Tuning Vertriebs GmbH.


Der Bereich Custom Installation ist ein enorm vielseitiger, noch dazu ein seit Jahr und Tag florierender Bereich, denn hier findet man Lösungen, die es erlauben, moderne Lösungen der Unterhaltungselektronik möglichst dezent ins Wohnumfeld zu integrieren. Damit werden diese Spezialisten dem Wunsch vieler Kunden vollends gerecht. Dies betrifft auch die zunehmende Vernetzung allen voran mit Smart Home Systemen, eins geht somit ins andere nahtlos über.

Ein ganz großer Bereich innerhalb des Custom Installation-Marktes nehmen natürlich Einbau-Lautsprecher-Systeme ein, denn diese stehen selbstverständlich im Mittelpunkt, wenn es darum geht, HiFi- oder Home Cinema-Lösungen bestmöglich ins Wohnambiente einzubinden. Zahllose etablierte Lautsprecher-Hersteller forcierten in den letzten Jahren ihr Engagement im Custom Installation-Segment, hinzu kommen ausgewiesene Spezialisten, die sich seit Jahr und Tag allen voran in diesem Marktsegment tummeln.

Dazu gehört auch das Schweizer Unternehmen b-sound GmbH, wenngleich man selbst keine Lautsprecher-Systeme offeriert, aber wesentliche Komponenten, die für den flexiblen Einbau von Lautsprecher-System im Bereich Custom Installation von Nöten sind, und zwar die entsprechenden Einbau-Gehäuse.

b-sound GmbH versteht sich als ausgewiesener Spezialist für innovative Installationsgehäuse, wobei man auf ein breites Angebot unterschiedlichster Lösungen selbst für exquisite Ansprüche und Produkte verschiedenster Marken verweisen kann. Man biete die ideale Einbaulösung für jede Situation, sei es nun für gemauerte Wände oder betonierte bzw. abgehängte Decken.

  • Lösungen von b-sound GmbH ab sofort bei Audio Tuning Vertriebs GmbH
  • Lösungen von b-sound GmbH ab sofort bei Audio Tuning Vertriebs GmbH
  • Lösungen von b-sound GmbH ab sofort bei Audio Tuning Vertriebs GmbH
  • Lösungen von b-sound GmbH ab sofort bei Audio Tuning Vertriebs GmbH

Im Mittelpunkt der Entwicklung stehe die sorgfältige Auswahl der Materialien und spezielle Designs, die laufend verbessert werden, um Einbaugehäuse zu realisieren, die die klanglichen Qualitäten eines Lautsprechers optimal zur Geltung bringen.

Dafür vertraue man allen voran auf einen innovativen Hybrid-Aufbau, der deutliche Vorteile gegenüber Konstruktionen allein aus Kunststoff- oder Holz-Einbaugehäusen aufweise, speziell wenn es um Körper- und Luftschalldämmung gehe.

Zudem seien alle Lösungen so ausgelegt, dass die Einbau-Lautsprecher-Systeme optimal vor Staub und Feuchtigkeit geschützt sind, somit ein langer, zuverlässiger Betrieb gesichert sei.

Ein so genannter Backbox Finder auf der Webseite des Herstellers, anhand dessen Installationsspezialisten auf einfachste Art und Weise, allen voran über die Marke der zu verbauenden Speaker, stets die optimale Lösung für die Planung von Projekten auswählen können, sei eine ganz essentielle Hilfe von Beginn an. Zudem stelle man ausführliche Anleitungen und umfangreiche Unterlagen zur Verfügung, um Partner bei der Umsetzung ihrer Projekte zu unterstützen, selbst wenn die Systeme prinzipiell für eine möglichst einfache Montage optimiert seien.

Die Lösungen aus dem Hause b-sound GmbH werden in Österreich nunmehr von Audio Tuning Vertriebs GmbH vertrieben.

Wir meinen…

b-sound GmbH versteht sich als ausgewiesener Spezialist für innovative Installationsgehäuse, wobei man auf ein breites Angebot unterschiedlichster Lösungen selbst für exquisite Ansprüche und Produkte verschiedenster Marken verweisen kann. Man biete die ideale Einbaulösung für jede Situation, sei es nun für gemauerte Wände oder betonierte bzw. abgehängte Decken. Die Lösungen aus dem Hause b-sound GmbH stehen ab sofort bei Audio Tuning Vertriebs GmbH zur Verfügung.

Hersteller:b-sound GmbH
Vertrieb:Audio Tuning Vertriebs GmbH
Preis:k. A.

Mehr anzeigen

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.at | Der HiFi Blog - Das HiFi Magazin und HiFi BLOG, ist seit Jahren als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig. Mit HiFi.Luxury,Vinyl Blog und Smart Appliances by sempre-audio.at begründete er zudem weitere Plattformen, die für modernen Lebensstil stehen.

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"