CD, DVD, SACD & Blu-rayHiFi ElektronikNetzwerkNewsStreaming

Mark Levinson N°519 Audio Player nun Roon Ready und mit MQA Decoder

Als wahren Alleskönner beschreibt Mark Levinson den Mark Levinson N°519 Audio Player, den das Unternehmen erstmals im Rahmen der CES 2016 präsentierte. Nun erhält diese Lösung ein durchaus entscheidendes Update, denn ab sofort ist es in der Lage, Inhalte in MQA zu dekodieren.

Der Mark Levinson N°519 Audio Player wird vom Hersteller als Universal Digital Audio Playback Device bezeichnet, der im Hinblick auf eine tadellose Signalverarbeitungsqualität hin entwickelt wurde. Erstmals präsentierte das Unternehmen diese Lösung im Rahmen der CES 2016 und sprach hierbei von einem wahren Alleskönner auf audiophilem Niveau.

Der Mark Levinso N°519 Audio Player vereint einen CD-Player sowie Streaming-Client mit einem hervorragendem DAC sowie einer tadellosen Vorstufe, widmet sich somit allen relevanten Aufgaben einer modernen Schnittstelle für eine flexible HiFi-Kette, gleichgültig, ob diese nun mit einer klassischen Endstufe und passiven Lautsprecher-Systemen, oder direkt einem aktiven Lautsprecher-System gekrönt wird.

Nun bietet das Unternehmen Harman International Industries, zu dessen Harman Luxery Audio Group Mark Levinson zählt, ein Update für den Mark Levinson No.519 Audio Player zur Verfügung, das wohl für so manch Anwender ein durchaus entscheidendes sein dürfte.

Mark Levinson N°519 Audio Player nun offen für Roon

So wird diese High-end HiFi-Lösung nunmehr als Roon Ready ausgewiesen, kann also direkt im Zusammenspiel mit der Medienverwaltungs- und Multiroom Hi-res Audio Streaming-Software Roon aus dem Hause Roon Labs LLC. eingesetzt werden und unterstützt dabei Bit-perfect Audio-Streaming mittels RAAT (Roon Advanced Audio Transport).

Auch MQA wird unterstützt

Mit dem neuesten Update wird der Mark Levinson No.519 Audio Player zudem in die Lage versetzt, Inhalte kodiert in MQA zu verarbeiten, und zwar in allen möglichen Varianten.

Da wäre natürlich zunächst TIDAL, das der Mark Levinson No.519 Audio Player direkt unterstützt, und damit nunmehr auch Inhalte im Bereich TIDAL Masters in voller Auflösung wiedergegeben kann. Darüber hinaus werden auch eigene Inhalte direkt aus dem Netzwerk kodiert in MQA verarbeitet, etwa dann, wenn man, wie eben beschrieben, nunmehr auf die geniale Software Roon aus dem Hause Roon Labs LLC. setzt.

Ebenso lassen sich Inhalte, die man auf einem USB-Datenträger angeschlossen an den Mark Levinson No.519 Audio Player nutzen will. Zuguterletzt darf nicht vergessen werden, dass der Mark Levinson No.519 Audio Player ja auch über einen CD-Player verfügt, somit auch so genannte MQ CDs, also Audio CDS mit Inhalten kodiert in MQA, in voller Auflösung wiedergegeben werden können.

Ermöglicht wird dies dadurch, dass der Mark Levinson No.519 Audio Player nach Angaben des Herstellers nun „official certified wiht MQA Full Decoder“ gilt.

Wir meinen…

Mit Hilfe eines neuen Firmware-Updates ist der Mark Levinson No.519 Audio Player in der Lage, Inhalte in MQA zu verarbeiten. Dies gilt gleichermaßen für lokale Inhalte, etwa über USB oder als MQA CD, sowie übers Netzwerk. So kann man etwa auch TIDAL Masters nun in voller Qualität genießen, zum Beispiel direkt über Roon, denn natürlich wird der Mark Levinson No.519 Audio Player von Mark Levinson nun auch als Roon ready ausgewiesen.

ProduktMark Levinson N°519 Audio Player
Preiskostenloses Update
MarkeMark Levinson
HerstellerMark Levinson
VertriebHarman Luxury Audio Group
Mehr zu diesem Hersteller bei sempre-audio.at

Mehr anzeigen

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.at | Der HiFi Blog - Das HiFi Magazin und HiFi BLOG, ist seit Jahrzehnten als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig. Mit HiFi.Luxury begründete er zudem eine weitere Plattformen, die für modernen, exquisiten Lebensstil steht.

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"