ReportagenDesktop AudioHiFiHome CinemaPersonal Audio

Nubert mit neuer schlagkräftiger operativer Doppelspitze in der Geschäftsleitung

Nubert electronic GmbH startet in dieses für das Unternehmen besondere Jahr - man feiert immerhin den 50. Geburtstag - mit einer Erweiterung der Geschäftsleitung, diese wird künftig als Doppelspitze das operative Geschäft leiten. Der bisherigen Geschäftsführer Markus Pedal wird ab sofort von Daniel T. Schütze unterstützt, Unternehmensgründer Günther Nubert bleibt dem Unternehmen ebenfalls als Geschäftsführer erhalten und unterstützt die beiden als Mentor mit Rat und Tat.

In aller Kürze
  • Als gut abgestimmtes Duo soll sich die operative Geschäftsleitung von Nubert electronic GmbH, nunmehr besetzt mit Markus Pedal und Daniel T. Schütze, präsentieren.

Die Geschicke des deutschen Unternehmens Nubert electronic GmbH wurden in den letzten Monaten von Markus Pedal als Geschäftsführer geleitet. Markus Pedal gilt, im besten Sinne des Wortes, als wahres Urgestein bei Nubert electronic GmbH, ist er dem Unternehmen doch bereits seit 15 Jahren verbunden und war in diesen Jahren allen voran maßgeblich in der Entwicklung tätig.

Nun entschloss man sich dazu, die Leitung des Unternehmens in die Hände einer besonders schlagkräftigen Doppelspitze zu legen, neben Markus Pedal soll damit künftig ein weiterer Geschäftsführer die Geschicke von Nubert electronic GmbH bestimmen, und zwar Daniel T. Schütze, wie man nunmehr in einer Aussendung bekannt gibt.

Zum 50. Geburtstag…

Das Unternehmen Nubert electronic GmbH feiert im Jahr 2025 sein 50-jähriges Bestehen, nimmt dies natürlich aber nicht nur zum Anlass, auf die letzten fünf überaus erfolgreichen Jahrzehnte zurück zu blicken, sondern allen voran um den Blick nach vorne zu richten und alles daran zu setzen, eine ebenso erfolgreiche Zukunft des Unternehmens zu sichern.

Dazu gehöre, so Nubert electronic GmbH, die Führung des Unternehmens einer neuen schlagkräftigen Doppelspitze anzuvertrauen, die, wie schon erwähnt, aus dem bisherigen Geschäftsführer Markus Pedal, und künftig auch als Daniel T. Schütze bestehen soll.

Als gut abgestimmtes Duo werden die beiden Geschäftsführer die Geschicke der Firma lenken, um den Weg für die nächsten 50 Jahre in der Firmengeschichte zu bereiten, wie es wörtlich von offizieller Seite heisst.

KEF Blade 300 x 600 Januar 2025

Aufteilung auf technische und wirtschaftliche Belangen

Markus Pedal, der als langjähriger Entwickler bei Nubert electronic GmbH einen ganz besonderen Einblick in die Technik hinter den Produkten hat, soll sich künftig genau auf diesen technischen Bereich konzentrieren.

Daniel T. Schütze nutze seine langjährige Erfahrung in der Branche mit Fokus auf Strategie, und Finanzen, um die wirtschaftlichen Belange des Unternehmens erfolgreich zu entwickeln. Ein besonderer Schwerpunkt kommt mit dem Thema Internationalität hinzu, denn bekanntlich will sich Nubert electronic GmbH künftig nicht allein auf die bislang bestehenden Märke, also speziell die Region DACH, konzentrieren, sondern neue hinzu gewinnen, sich somit breiter aufstellen.

Daniel T. Schütze kann auf eine lange Erfahrung in der Branche verweisen, so leitete er etwa als CFO und Prokurist den kaufmännischen Bereich bei Burmester Audiosysteme GmbH.

„Ich freue mich sehr, eine so verantwortungsvolle und spannende Position bei einem traditionsreichen Unternehmen wie Nubert übernehmen zu können. Seite an Seite mit meinem Kollegen Markus Pedal und seinem überragenden technischen Verständnis freue ich mich auf eine ereignisreiche und erfolgreiche Zukunft!“

Daniel T. Schütze, Co-Geschäftsführer Nubert electronic GmbH

Die operative Doppelspitze in der Geschäftsleitung wird natürlich auch künftig von Unternehmensgründer Günther Nubert als dritter Geschäftsführer unterstützt. Er soll Markus Pedal und Daniel T. Schütze als Mentor mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Nubert XS-8500 Stiftung Warentest Breit

Wir meinen…

Es erscheint als überaus kluger Schritt von Nubert electronic GmbH, die operative Geschäftsleitung künftig als Doppelspitze aufzustellen. Neben Markus Pedal, der allen voran die technischen Belangen und damit die Entwicklung künftiger Produkte verantworten wird, kommt nunmehr Daniel T. Schütze als zweiter Geschäftsführer hinzu, dessen bei Strategie, Finanzen und Internationalität liegen sollen. Günther Nubert bleibe dem Unternehmen ebenfalls als Geschäftsführer erhalten und soll den beiden als Mentor mit Rat und Tat zur Seite stehen, wie es von Seiten Nubert electronic GmbH heisst.

ThemaMarkus Pedal und Daniel T. Schütze – Neue operative Doppelspitze bei Nubert
Nubert electronic GmbH
MarkeNubert electronic GmbH
HerstellerNubert electronic GmbH
VertriebNubert electronic GmbH
Mehr zu diesem Hersteller bei sempre-audio.at

Über
Nubert electronic GmbH
Quelle
Nubert electronic GmbH

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.at | Der HiFi Blog - Das HiFi Magazin und HiFi BLOG, ist seit Jahrzehnten als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig. Mit HiFi.Luxury begründete er zudem eine weitere Plattformen, die für modernen, exquisiten Lebensstil steht.

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"