NetzwerkNews

Melco Audio – Firmware-Update der Melco EX-Series mit Qobuz Downloader

Abgesehen von verschiedenen Detailverbesserungen bietet die neue Firmware v4.20 für die Melco EX-Series die Möglichkeit, Audio-Daten von Qobuz direkt zu laden, und zwar mit dem neuen Qobuz Downloader.

Ab sofort stehe für die Systeme der Melco EX-Series eine neue Firmware zur Verfügung, so das Unternehmen Melco Audio. Diese bringe eine Reihe von Detailverbesserungen mit sich und sei schon aus diesem Grund allen Anwendern der Melco Digital Music Libraries empfohlen.

Ganz besonders aber richtet man sich mit dieser neuen Firmware an Anwender, die den Musik-Streaming- und Download-Anbieter Qobuz nutzen, denn für diese hat man eine ganz besonders spannende Neuerung.

So soll die neue, nunmehr verfügbare Firmware v4.20 einen neuen Qobuz Downloader bieten, wie es der japanische Spezialist für audiophile Speicherlösungen beschreibt.

Der neue Qobuz Downloader biete Zugang zu Tausenden von Titeln in High-res Audio und CD-Qualität, die direkt in Melco-Musikbibliotheken heruntergeladen und zur Wiedergabe gespeichert werden können.

Die neue Firmware bietet außerdem eine Reihe weiterer Verbesserungen, darunter – verbesserte Stabilität des Medienservers, zusätzliche markerlose DSD-Kompatibilität mit einer Reihe von USB-DACs und Updates für Melco-Musikbibliotheken, die bereits mit der Firmware-Version 4.10 arbeiten.

Die neue Firmware wird auf allen neuen digitalen Melco-Musikbibliotheken vorinstalliert und ist ab sofort für Besitzer bestehender Geräte der Melco EX Series sowie für Kunden, die ihre Melco-Musikbibliotheken auf EX Spezifikation aktualisiert haben, verfügbar.

Wir meinen…

Einmal mehr bietet Melco Audio eine neue Firmware für bestehende Systeme an, die nicht nur diverse Fehlerbereinigungen und Detailverbesserungen mit sich bringt, sondern für viele Anwender wohl durchaus sehr praktische neue Funktionen.

Hersteller:Melco Audio
Vertrieb:DREI H Vertriebs GmbH

Über
Melco Audio
Quelle
Melco Audio
Mehr anzeigen

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.at | Der HiFi Blog - Das HiFi Magazin und HiFi BLOG, ist seit Jahrzehnten als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig. Mit HiFi.Luxury begründete er zudem eine weitere Plattformen, die für modernen, exquisiten Lebensstil steht.

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"