LautsprecherAktiv LautsprecherNews

mo° sound Kugellautsprecher Bluetooth

Das Wiener Unternehmen mo-sound KG steht seit Jahr und Tag für besondere Lautsprecher-Systeme, allen voran jene in Form einer Kugel, gefertigt aus Porzellan, die mo° sound Kugellautsprecher. Diese stehen nun in der neuen Version mo° sound Kugellautsprecher Bluetooth als Bluetooth Speaker zur Verfügung.

mo° sound Kugellautsprecher, das ist jene Produktlinie, die vor allem durch zwei Merkmale auffällt. Einerseits handelt es sich, wie der Name schon darlegt, um kleine Kugellautsprecher, zudem sind diese aus einem ganz besonderen Werkstoff gefertigt, und zwar aus Porzellan.

Nun wird diese Produktlinie um einen Bluetooth Speaker erweitert, und zwar den mo° sound Kugellautsprecher Bluetooth.

Die kleine engagierte Entwickler-Schmiede mo-sound KG von Roland Jaklitsch geht damit einen Schritt weiter als bislang, denn nunmehr benötigt man im einfachsten Fall nicht mehr als besagte mo° sound Kugellautsprecher Bluetooth, um ein kleines, feines Audio-System zu realisieren.

mo° sound Kugellautsprecher Bluetooth – Einzigartige Bluetooth Speaker

Und eins ist gewiss, ein derartiges Bluetooth Speaker-System fand sich bislang noch nicht am Markt, selbst wenn man meinen könnte, das gerade dieses Segment mit einer immensen Auswahl schon alles nur erdenkliche bereit hält.

Herausragendes Konzept

mo° sound Kugellautsprecher werden in Handarbeit in Wien gefertigt, wobei die Basis, wie beschrieben, eine Kugel aus Porzellan darstellt. Diese weist recht kompakte Abmessungen von lediglich 17,5 cm im Durchmesser auf, wobei zu jeder Kugel natürlich auch ein passender Standfuss gehört, der ebenfalls aus Porzellan gefertigt wird. Mit diesem Standfuss, in dem die Kugel frei rotiert werden kann, misst das System in der Höhe ebenfalls nur lediglich 19 cm. Dennoch, jede Kugel bringt immerhin rund 2 kg auf die Waage.

Roland Jaklitsch wählte Porzellan auf Grund dessen ganz besonderer Eigenschaften. Es handelt sich um einen Werkstoff, der nach Ansicht des Entwicklers für einen sehr natürlichen, klaren Klang sorgt, und der die spezielle Kugelform erst in hoher Qualität ermöglicht.

mo° sound Kugellautsprecher Bluetooth
mo° sound Kugellautsprecher Bluetooth

Der Herstellungsprozess ist allerdings recht aufwendig, denn es handelt sich um dreifach gebranntes Hart-Porzellan, das Abschließend handglasiert wird, um sein ganz besonders edles Äußeres zu erhalten.

Durch die sehr kompakten Abmessungen und die Kugelform lassen sich die mo° sound Kugellautsprecher problemlos in jedes Wohnumfeld integrieren, so natürlich auch die neue Ausführung mo° sound Kugellautsprecher Bluetooth, wobei dabei nicht einmal externe Elektronik benötigt wird.

Breitband-Treiber und Class D Verstärker

Die Vielzahl an mo° sound Kugellautsprecher und damit auch der neue mo° sound Kugellautsprecher Bluetooth setzen auf einen 3 Zoll Breitband-Treiber mit einer Membran aus Aluminium-Magnesium-Legierung. Damit soll der mo° sound Kugellautsprecher Bluetooth ein durchaus sattes, rundes Klangbild mit kräftigem Bassfundament, souveränen Mitten und klaren Höhen liefern, der Frequenzgang wird immerhin mit 50 Hz bis hin zu 20 kHz angegeben.

Befeuert werden diese Chassis von einem Verstärker-Modul in Class D, das mit 8 Watt eine vergleichsweise geringe Leistung bereit hält, dennoch für einen maximalen Schalldruck von immerhin 90,5 dB sorgen soll.

Bluetooth 4.2 zur Signalübertragung

Quellgeräte, wohl in erster Linie natürlich Smartphones und Tablets, lassen sich beim neuen mo° sound Kugellautsprecher Bluetooth über Bluetooth 4.2 einbinden. Damit können aber auch, wie dies Roland Jaklitsch selbst gerne hält, auch entsprechende Schallplatten-Spieler direkt angebunden werden.

Die Stromversorgung des neuen mo° sound Kugellautsprecher Bluetooth erfolgt über ein externes 12 V 1 A DC Netzteil, das natürlich Teil des Lieferumfangs ist.

Der mo° sound Kugellautsprecher Bluetooth soll ab sofort zur Verfügung stehen, und zwar zum Preis von € 435,- Vorerst dürfte man hier allerdings im Gegensatz zu den herkömmlichen mo° sound Kugellautsprecher-Systemen nicht die Wahl zwischen verschiedenen Farben haben, derzeit steht dieser allein in Weiss zur Verfügung.

Wir meinen…

Die Kugellautsprecher der Wiener Entwickler-Schmiede mo-sound KG haben uns schon seit jeher fasziniert. Ein kreatives Design-Konzept trifft bei den mo° sound Kugellautsprecher Systemen auf ein exklusives Material und eine solide technische Ausstattung, wobei man nunmehr mit dem neuen mo° sound Kugellautsprecher Bluetooth erstmals ein kompaktes Bluetooth Speaker System anbietet.

Hersteller:mo-sound KG
Vertrieb:mo-sound KG
Preis:€ 435,-
close
devolo MESH WLAN 2 Multiroom Kit

JETZT GEWINNEN!

All jene, die sich für den sempre-audio.at Newsletter anmelden, haben die Chance auf eines von zwei

devolo Mesh WLAN 2 Kit

Fishhead Audio

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.com und HiFi BLOG, ist seit Jahren als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig.

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"