StreamingAll-in-OneDACHiFi ElektronikNetzwerkNewsVerstärker

MOON by Simaudio rüstet sich für Spotify HiFi

Spotify sei bei vielen Musik-Liebhabern überaus beliebt, daher sei es wesentlich, dass die komplette Streaming-Plattform MOON MiND2 nunmehr auch dieses Angebot unterstützt, und zwar im Hinblick auf Spotify HiFi.

Spotify HiFi, damit steht das Angebot des führenden Streaming-Dienstes in Laufe diesen Jahres zumindest in „CD-Qualität“ und nicht mehr allein in verlustbehafteter Form zur Verfügung. Zentrale Schnittstelle für die Unterstützung dieses Angebots ist einmal mehr Spotify Connect. Insofern ist es überaus wichtig für Hersteller im Bereich Streaming, diese besagte Schnittstelle zu unterstützen.

Diesen Schritt vollzog nun auch die kanadische HiFi-Schmiede MOON by Simaudio Ltd.. Nachdem man bereits im Dezember letzten Jahres verkünden konnte, dass die Streaming-Plattform MOON MiND2 Apple AirPlay 2 unterstützt, folgt nun die Ankündigung, dass auch Spotify über Spotify Connect als weitere Option für komfortables Musik-Streaming bereit stünde.

Spotify Connect als Grundlage für Spotify HiFi

Spotify Connect sei eine komfortable Art, zu Hause Musik zu hören. Millionen von Songs und Podcasts sind sofort verfügbar, so das Unternehmen. Benutzer öffnen einfach die Spotify App auf ihrem Smartphone oder Tablet, wählen einen Titel, den sie hören möchten, wählen ihr MOON-Gerät aus und beginnen zu hören. Die überlegene Audiotechnologie von MOON ist hierfür eine perfekte Basis und liefert eine unvergessliche Performance.

Das Unternehmen gibt an, dass alle neuen Streaming-Lösungen aus dem Hause MOON by Simaudio Spotify Connect unterstützen sollen, und zwar über die proprietäre Streaming-Plattform MiND2, wobei diese Abkürzung für Moon Intelligent Network Device steht. Bestehende Kunden können die Funktionalität natürlich ebenfalls nutzen, und zwar über ein einfaches Firmware-Update.

Die Unterstützung für Spotify über Spotify Connect und damit künftig Spotify HiFi steht für die Systeme MOON ACE All-in-One Music System, MOON MiND 2 Network Player, MOON 280D Streaming DAC, MOON 390 Network Player/ Preamplifier, MOON 680D Streaming DAC, sowie MOON 780D v2 Streaming DAC zur Verfügung.

„Spotify Connect bietet MOON-Besitzern eine weitere Konnektivitätsoption, und die Spotify-Musikbibliothek wird nun von der bekannten detaillierten und natürlichen Audiowiedergabe des MOON profitieren. Ich weiß, dass unsere Kunden diese neue Ergänzung zu unseren Produkten begrüßen werden.“

Etienne Gautier, Export Sales Manager MOON by Simaudio

Wir meinen…

Nachdem MOON by Simaudio im Dezember 2020 die Streaming-Plattform MOON MiND2 für Apple AirPlay 2 rüstete, folgt nun Spotify Connect. Dies ist für viele Anwender wohl von großem Interesse, denn auch in High-end HiFi-Kreisen gilt dieser Dienst als sehr verbreitet, selbst wenn man bislang allein verlustbehaftet komprimierte Inhalte vorfand. Mit der Markteinführung von Spotify HiFi im Laufe diesen Jahres wird die Unterstützung von Spotify Connect als Grundlage somit noch wesentlicher.

Hersteller:Simaudio Ltd.
Vertrieb:Dynaudio Germany GmbH

Fishhead Audio

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.com und HiFi BLOG, ist seit Jahren als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig.

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"