High End 2024 - Alle NEWS direkt von der High End 2024 in München bei sempre-audio.at

Mehr dazu
NewsMobile AudioMobile SpeakerPersonal AudioRadio

Neue Firmware für den hifidelen Portable Nubert nuGo! ONE

Ein paar kleine Fehler aus der Welt schaffen und neue Funktionen implementieren, dies erledigt Nubert electronic GmbH nunmehr mit der neuesten Firmware für den portablen Bluetooth Speaker Nubert nuGo! ONE.

In aller Kürze
  • Ab sofort steht für den Nubert nuGo! ONE eine neue Firmware bereit, die ein paar Fehler beseitigt, aber auch neue Funktionen mit sich bringt.

Erstmals präsentierte Nubert electronic GmbH mit dem neuen Nubert nuGo! One einen portablen Bluetooth Speaker und drang damit in einen sehr hart umkämpften Markt vor. Doch ausgestattet mit so manch spannender Besonderheit, die man so bei anderen Lösungen nicht vorfindet, zudem mit einem sehr ansprechenden Klang, konnte sich der Nubert nuGo! ONE durchaus behaupten. Auch im ausführlichen Test von sempre-audio.at des Nubert nuGo! ONE wusste dieser ja durchwegs zu begeistern und konnte mit 8 von 10 Punkten ein „Exzellent“ als abschließende Wertung einheimsen.

Nun steht für den Nubert nuGo! ONE eine neue Firmware bereit, die laut Herstellerangaben den ein oder anderen Fehler aus der Welt schaffen soll, zudem aber auch einige Neuerungen für Anwender bereit hält.

Fehler passieren…

Nubert electronic GmbH gibt unumwunden zu, dass bei der Entwicklung neuer Produkte trotz größter Sorgfalt und Anstrengungen in der Qualitätssicherung unweigerlich Fehler passieren, es komme allerdings darauf an, wie man mit diesen umgehe.

Auch bei der Entwicklung des Nubert nuGo! ONE haben sich trotz intensiver Prüfung ein paar Bugs eingeschlichen, auf die man allen voran durch aufmerksame Kunden über das eigene Nubert nuForum aufmerksam gemacht wurde.

Diese Fehler beseitigt man nunmehr mit der neuesten Firmware für den hifidelen portablen Bluetooth Speaker, wie man den Nubert nuGo! ONE selbst gerne bezeichnet, doch damit nicht genug.

Gutes noch etwas besser machen…

Man ließ es sich nicht nehmen, getreu dem Motto „Gutes noch etwas besser zu machen…“ auch hier einmal mehr Hand anzulegen, und mit Hilfe der neuen Firmware dem Nubert nuGo! ONE noch das ein oder andere neue Ausstattungsmerkmal hinzu zu fügen.

Mit der aktuellen Version der Firmware V.2.33 wurde insbesondere die Radio-Funktion verbessert, zudem habe man weitere Funktionen wie eine Bass- und Höhenverstellung, zudem eine einstellbare Wecklautstärke sowie einen Sleep Timer im Nubert nuGO! ONE implementiert.

Preise und Verfügbarkeit

Natürlich steht die neue Firmware allen Anwendern kostenlos zur Verfügung, und zwar direkt auf der Webseite von Nubert electronic GmbH. Die Firmware wird mittels PC aktualisiert, wobei hierfür ein PC mit Microsoft Windows als Betriebssystem erforderlich ist. Eine ausführliche Anleitung liege der Datei bei und im Fall der Fälle stehe natürlich der Support des Herstellers gerne für Hilfestellungen bereit.

Wir meinen…

Ja, auch kompakte Lösungen im Personal Audio Segment bedürfen von Zeit zu Zeit eines Updates, wobei Nubert electronic GmbH ein Firmware-Update für den hifidelen Portable Nubert nuGo! ONE nunmehr dazu nutzt, noch einige Kundenwünsche zu implementieren, Gutes somit noch ein wenig besser macht.

PRODUKTNUBERT NUGO! ONE
Preis€ 285,-
MarkeNubert
HerstellerNubert electronic GmbH
VertriebNubert electronic GmbH
Mehr zu diesem Hersteller bei sempre-audio.at

Über
Nubert electronic GmbH
Quelle
Nubert electronic GmbH

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.at | Der HiFi Blog - Das HiFi Magazin und HiFi BLOG, ist seit Jahrzehnten als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig. Mit HiFi.Luxury begründete er zudem eine weitere Plattformen, die für modernen, exquisiten Lebensstil steht.

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"