Musik

Nubert electronic GmbH präsentiert „Fascination with sound“

Als wunderbare akustische Entdeckungsreise für jeden Musik-Liebhaber und HiFi-Fan bezeichnet Nubert electronic GmbH die neue Compilation „Fascination with sound“, die das Unternehmen gemeinsam mit in-akustik GmbH & Co. KG konzipierte, und einerseits als Audio CD als auch Schallplatte offeriert.


Es gilt seit jeher als gute Tradition, dass speziell Hersteller von Lautsprecher-Systemen von Zeit zu Zeit eigene Compilations auf den Markt bringen, die eine bunte Sammlung unterschiedlicher Musik-Stile, unterschiedlicher Künstler auf einem Tonträger vereint, wobei natürlich insbesondere eine besonders hohe Klangqualität im Mittelpunkt steht, sodass diese Compilations bestens dazu geeignet sind, die Qualität der Lautsprecher-Systeme, ja gar der gesamten HiFi-Kette besonders gut zur Geltung zu bringen.

Diese Compilations sind vor allem auch im Hinblick darauf interessant, dass schon allein die Auswahl, die hier getroffen wird, durchaus Rückschlüsse darauf zulässt, wie Entwickler „ticken“, welch persönliche Vorlieben sie selbst haben, die wohl auch zu einem Gutteil darauf Einfluss haben, wie diese Produkte entwickeln.

Eine derartige Compilation bietet nun auch das deutsche Unternehmen Nubert electronic GmbH an, und zwar in Form von „Fascination with sound“.

Für diese Compilation habe man eine exklusive Sammlung an zwölf Tracks zusammen gestellt, die sich, so das Unternehmen aus Schwäbisch Gmünd, allesamt durch eine besonders hohe Aufnahmequalität auszeichnen und damit bestens geeignet sind, die Klangstärken von Lautsprecher-Systemen aus dem Hause Nubert electronic GmbH voll ausspielen zu können. Für die Auswahl der Songs zeichnet nicht allein Günther Nubert persönlich verantwortlich, sondern ebenso das Mess-Team seines Unternehmens. Somit umfasst das Album zwar so manch persönlichen Favoriten des Unternehmensgründers, aber eben auch so manchen Track, der gerne als Referenz-Song in der Entwicklung selbst, sowie zu Demo-Zwecken auf verschiedensten Messen heran gezogen wird.

„Einen leichten Hang zum modernen Jazz können unsere Kuratoren nicht verleugnen, es sind jedoch auch andere Musikgenres prominent vertreten. Wir haben auf jeden Fall darauf geachtet, dass dieses Album anders als viele andere „Test-Scheiben“ gut durchhörbar ist und keineswegs nur Klang-Extreme versammelt.“

Nubert electronic GmbH

Als Partner für „Fascination with sound“ konnte man das renommierte Label in-akustik GmbH & Co. KG gewinnen, das einerseits auf einen immensen Katalog feinster Aufnahmen verschiedenster Genres verweisen kann, und zudem seit Jahr und Tag über ausreichend Erfahrung bei der Realisierung derartiger Compilations verfügt.

„Fascination with sound“ soll es in zwei Varianten geben. Da wäre zunächst eine Audio CD, wobei man hierbei auf eine so genannte HQCD setzt. Hierbei kommt ein besonders hochwertiges Polycarbonat zum Einsatz, das eine gleichmässige Qualität durch optimales Auslesen mit geringster Fehlerrate über viele Jahre hinweg garantieren soll, wobei sich diese CD natürlich in jedwedem CD-Player abspielen lässt.

Desweiteren soll es auch eine Vinyl-Ausführung von „Fascination with sound“ geben, wobei man auf eine 180 g Pressung als DMM, somit Direct Metal Mastering setzt. Interessant ist, dass man hier auf 45 Umdrehungen pro Minute setzt, sodass man hier zwei Tonträger mit jeweils nur sechs Stücken erhält. So soll ebenfalls eine bestmögliche Qualität garantiert sein.

Während die Audio CD bereits ab sofort zur Verfügung steht, muss man sich für die Schallplatte auf Grund von Produktionsverzögerungen wohl noch bis Januar 2019 in Geduld üben.

Wir meinen…

Für diese Compilation habe man eine exklusive Sammlung an zwölf Tracks zusammen gestellt, die sich, so das Unternehmen aus Schwäbisch Gmünd, allesamt durch eine besonders hohe Aufnahmequalität auszeichnen und damit bestens geeignet sind, die Klangstärken von Lautsprecher-Systemen aus dem Hause Nubert electronic GmbH voll ausspielen zu können.

Nubert electronic GmbH präsentiert „Fascination with sound“Fascination with sound
Artist:Diverse
Composer:Diverse
Genre:Jazz, Diverse
Label:in-akustik GmbH & Co. KG
Format:Audio CD, HQCD, Vinyl
Year:2018

Wertung

KLANG
MUSIK

Empfehlung

Gemeinsam mit in-akustik GmbH & Co. KG präsentiert Nubert electronic GmbH die HQCD „Fascination with sound“, die Vinyl-Version als DMM soll im Januar 2019 folgen.

User Rating: 3.4 ( 1 votes)

Mehr anzeigen

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.at | Der HiFi Blog - Das HiFi Magazin und HiFi BLOG, ist seit Jahrzehnten als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig. Mit HiFi.Luxury begründete er zudem eine weitere Plattformen, die für modernen, exquisiten Lebensstil steht.

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"