EventsAktiv LautsprecherHome CinemaLautsprecherSoundbarsWireless Speaker

Nubert Live – Wireless Surround am 10. November 2022

Einmal mehr nutzt Nubert electronic GmbH den Unternehmens-eigenen YouTube Kanal für eine besondere Präsentation. Am 10. November 2022 präsentiert man Nubert Live - Wireless Surround und stellt damit die Funk-Lösung Nubert X-Connect Surround sowie die neuesten Nubert nuPro XS Modelle und den Nubert nuPro XI-2000 RC in den Mittelpunkt.

In aller Kürze
  • Nubert electronic GmbH lädt am 10. November 2022 zu Nubert Live - Wireless Surround auf dem YouTube Kanal des Unternehmens.

Nubert Live – Wireless Surround, so lautet der Titel des nächsten Streaming-Event, das Nubert electronic GmbH am Abend des 10. November 2022 über seinen YouTube Kanal abhalten wird. Es handelt sich um ein inzwischen bewährtes Format, dem Nubert Product Preview Event als Live-Stream, das man im Herbst letzten Jahres einführte. Diesmal steht, wie könnte es anhand des Titels anders sein, allen voran der Funk-Standard Nubert X-Connect in seiner neuesten Generation als Nubert X-Connect Surround im Fokus, sowie Produkte, die darauf setzen.

Nubert X-Connect Surround – Home Cinema Surround Sound basierend auf Funk

Das von Nubert electronic GmbH als Mehrkanal-Funkstandard bezeichnete Nubert X-Connect Surround stellt die neueste Generation von Nubert X-Connect dar, eine Funklösung, die sich seit Jahr und Tag bestens bewährt hat und nunmehr nicht mehr allein Signale verlustfrei und mit geringster Latenz in Stereo übertragen kann, sondern zudem auch für Surround Sound gerüstet ist. Dieser Standard sieht gar den Aufbau von Home Cinema Lösungen vor, die Dolby Atmos bzw. DTS:X und damit immersive 3D Surround Sound unterstützen, also am neuesten Stand der Technik im Bereich Heimkino sind.

Foto © Nubert electronic GmbH | Nubert Live - Wireless Surround am 10. November 2022
Foto © Nubert electronic GmbH | Nubert nuPro XS-8500 RC mit Nubert X-Connect Surround

Nubert nuPro XS-8500 RC und Nubert nuPro XS Serie

Das erste Device, das Nubert X-Connect Surround aufwies, war die in jeder Beziehung herausragende Soundbar Nubert nuPro XS-8500 RC, die sich somit als zentrale Schnittstelle für eine vollwertige Home Cinema Lösung inklusive immersive 3D Surround Sound erwies. Als „Mitspieler“ dienen hier zudem die neuen Lösungen der Nubert nuPro XS Serie, also Aktiv-Lautsprecher-Systeme, die nunmehr ebenfalls für Nubert X-Connect Surround gerüstet sind.

Foto © Nubert electronic GmbH | Nubert nuPro Serie mit Nubert X-Connect Surround
Foto © Nubert electronic GmbH | Nubert nuPro Serie mit Nubert X-Connect Surround

Nubert XI-2000 RC – Aktiver Decken-Lautsprecher

Eine ganz essentielle Rolle wird aber auch dem neuen Nubert XI-2000 RC zuteil, handelt es sich hierbei doch um einen so genannten Decken-Lautsprecher, der für die Realisierung eines Surround Systems für immersive 3D Surround Sound basierend auf Dolby Atmos oder DTS:X natürlich unerlässlich ist. Die Besonderheit hierbei besteht allerdings darin, dass es sich um einen Aktiv-Lautsprecher handelt, und um diesen flexibel und somit möglichst dezent in den Wohnraum zu integrieren, ist er als smartes Beleuchtungssystem basierend auf dem Standard ZigBee 3.0 konzipiert.

Foto © Nubert electronic GmbH | Nubert nuPro XI-2000 RC
Foto © Nubert electronic GmbH | Nubert nuPro XI-2000 RC

Streaming-Event Wireless Surround am 10. November 2022 mit besonderem Highlight

All dies wird am Abend des 10. November 2022 im Rahmen des Streaming-Event Wireless Surround thematisiert werden, wie Nubert electronic GmbH verspricht.

Allerdings soll hierbei eine Neuheit aus dem Hause Nubert electronic GmbH im Fokus stehen, die, so der Hersteller aus Schwäbisch Gmünd, von den Kunden immer wieder gewünscht wurde und die an diesem Tag ihre Premiere feiern wird. Näheres hierzu will man aber natürlich vorerst noch nicht verraten.

Die Präsentation inklusive Live-Chat wird am 10. November 2022 um 19:00 stattfinden, und zwar über den YouTube Kanal von Nubert electronic GmbH.

Wir meinen…

Nubert electronic GmbH kann mit Nubert X-Connect Surround eine der spannendsten „drahtlosen“ Technologien für die Realisierung ganzer Surround Systeme vorweisen, selbstverständlich widmet man dieser Technologie nunmehr, da immer mehr darauf basierende Produkte auf den Markt kommen, einen entsprechenden Themenabend im bewährten Format des Nubert Product Preview Event, das in vertrauter Form über den YouTube Kanal des Unternehmens abgehalten wird.

THEMANubert Live – Wireless Surround am 10. November 2022
Nubert electronic GmbH
MarkeNubert
HerstellerNubert electronic GmbH
VertriebNubert electronic GmbH
Mehr zu diesem Hersteller bei sempre-audio.at

Über
Nubert electronic GmbH
Quelle
Nubert electronic GmbH
Mehr anzeigen

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.at | Der HiFi Blog - Das HiFi Magazin und HiFi BLOG, ist seit Jahrzehnten als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig. Mit HiFi.Luxury begründete er zudem eine weitere Plattformen, die für modernen, exquisiten Lebensstil steht.

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"