LautsprecherReport

Nubert nuBox Serie – Sag zum Abschied…

Nach mehr als 26 Jahren sei es nun an der Zeit, sich von der Nubert nuBox Serie zu verabschieden. Bis auf die Modelle Nubert nuBox AS-225 sowie Nubert nuBox A-125 wird die Nubert nuBox Serie mit Frühjahr 2021 eingestellt, so Nubert electronic GmbH in einem Blog-Eintrag.

Es ist eine Produktreihe, die für das deutsche Unternehmen Nubert electronic GmbH über viele, viele Jahre zu einer essentiellen Serie zählte, die Nubert nuBox Serie. Immerhin, über 26 Jahre fand sich diese Produktreihe im Angebot des Unternehmens aus Schwäbisch Gmünd, eine wirklich bemerkenswerte Zeitspanne.

Die Nubert nuBox Serie mit vier immer weiter verbesserten Baureihen und vielen Sondermodellen konnte nicht nur stets diverse Testsiege in Fachmedien einheimsen, sie erfreute sich auch bei den Kunden von Nubert electronic GmbH höchster Beliebtheit.

Der Einstieg für viele HiFI- und Home Cinema Liebhaber

Völlig zu Recht gibt Nubert electronic GmbH zu Protokoll, dass die Lautsprecher-Systeme der Nubert nuBox Serie über die Jahrzehnte hinweg für viele HiFi- und Home Cinema Liebhaber den Einstieg in ihr Hobby bildete.

Der Grund dafür ist wohl allen voran, das speziell die Nubert nuBox Serie stets als Paradebeispiel für die von Nubert electronic GmbH verfolgte Unternehmensphilosophie stand. Die Lösungen dieser Produktreihe glänzten stets mit einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis, zu überschaubaren Kosten konnte man somit wirklich feine Lautsprecher-Systeme erwerben, die noch dazu derart flexibel positioniert waren, das für jeden Bedarf die optimale Lösung zur Verfügung stand.

Die bekannteste Produktlinie aus Schwäbisch Gmünd

Fortschrittliche Technik, solide Bauqualität, gar „Made in Europe“, und eben der besagte attraktive Preis führten letztlich dazu, dass die Nubert nuBox Serie nicht nur ein immenser Erfolg, sondern ebenso die bekannteste Produktlinie aus dem Hause Nubert electronic GmbH war und ist.

Nubert nuBox Serie wird eingestellt

Ein wenig erstaunt es da schon, dass sich Nubert electronic GmbH nunmehr dazu entschloss, ausgerechnet die Nubert nuBox Serie einzustellen, und zwar mit Frühjahr 2021, wie man verkündet.

Man werde diese Produktlinie vermissen, so das Unternehmen, ohne jedoch schon einen kleinen Hinweis zu geben, dass man diesen doch sehr radikalen Schritt nicht ohne Grund macht.

„Wie wir an den Erfolg der nuBox-Serie anküpfen wollen, werden wir in den nächsten Wochen enthüllen.“

Nubert electronic GmbH

Rasch zuschlagen

Was bedeutet dies aber nun konkret etwa für jene, die bereits stolze Besitzer von Lautsprecher-Systemen der Nubert nuBox Serie sind?

Nun, wer ein bestehendes Set erweitern oder gar nun noch einsteigen will, der sollte dies ehestmöglich tun. Die passiven Modelle der Nubert nuBox Serie sind nur noch erhältlich, solange der Lagervorrat reiche.

Warum aber spricht Nubert electronic GmbH diesbezüglich von „passiven Modellen“? Die Antwort darauf lautet, dass die Nubert nuBox Serie doch nicht zur Gänze verschwindet.

Nubert nuBox AS-225 und Nubert nuBox A-125 weiter erhältlich

Der Produktionsstopp rund um die Nubert nuBox Serie gilt allein für die passiven Modelle, da wären aber noch zwei überaus attraktive aktive Lösungen, und zwar die Systeme Nubert nuBox AS-225 sowie Nubert nuBox A-125.

Diese beiden Systeme, die in erster Linie als preislich überaus attraktive Lösungen für guten Fernsehton konzipiert sind, werden auch weiterhin verfügbar sein, wie Nubert electronic GmbH ausdrücklich hervor hebt.

Wir meinen…

Es ist ein durchaus bemerkenswerter Schritt, den Nubert electronic GmbH mit der Einstellung der Nubert nuBox Serie vornimmt. Es handelt sich bei dieser Produktreihe schließlich um eine der wichtigsten des Unternehmens aus Schwäbisch Gmünd, die zudem 26 Jahre in dessen Portfolio zu finden war. Wer also noch ein bestehendes System erweitern will, sollte dies jetzt tun, es könnte bald zu spät sein. Aber, und das ist die gute Nachricht, Nubert electronic GmbH deutet bereits an, dass da etwas kommen wird, das der Nubert nuBox Serie ebenbürtig sei und deren herausragende Stellung problemlos einnehmen kann…

Hersteller:Nubert electronic GmbH
Vertrieb:Nubert electronic GmbH

Fishhead Audio

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.com und HiFi BLOG, ist seit Jahren als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig.

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"