Mobile SpeakerMobile AudioNewsPersonal Audio

Nubert nuGo! one – Der erste Bluetooth Speaker

Nun also ist es soweit, auch Nubert electronic Gmbh steigt in den Personal Audio Markt ein und präsentiert einen Bluetooth Speaker, den Nubert nuGo! one. Allerdings handelt es sich bislang nur um einige wenige Informationen, die das Unternehmen bereits preisgibt.

In aller Kürze
  • Erstmals präsentiert Nubert electronic GmbH mit dem Nubert nuGo! one einen portablen Bluetooth Speaker.

Nubert nuGo! one, so heisst er also, der erste Bluetooth Speaker aus dem Hause Nubert electronic GmbH und damit jenes Produkt, das den Einstieg des Unternehmens aus Schwäbisch Gmünd in den Bereich Personal Audio Devices markiert. Ein Markt, der heftig umkämpft ist, das kann man wohl klar sagen, und der bereits eine Vielzahl an unterschiedlichsten Lösungen unterschiedlichster Hersteller im Bereich Bluetooth Speaker bereit hält. Will man hier erfolgreich sein, muss man schon mit einer Besonderheit aufwarten können. Und genau das hat sich Nubert electronic GmbH vorgenommen.

Bluetooth Speaker – Ein hart umkämpfter Markt

Was es nun wirklich reichlich am Markt gibt, sind Bluetooth Speaker. Diese gibt es tatsächlich in allen nur erdenklichen Variationen von unterschiedlichsten Herstellern und in den verschiedenen Preisklassen.

Dennoch schickt sich eben nun auch Nubert electronic GmbH an, diesen Markt zu bedienen, und zwar allen voran auf Grund der großen Nachfrage einer treuen Kundenschicht, die derartige Lösungen auch vom Unternehmen aus Schwäbisch Gmünd einfordern.

Und bei Nubert electronic GmbH gibt man zu Protokoll, dass man sich hier einiges hat einfallen lassen, damit der neue Nubert nuGo! one aus der Masse an Produkten heraus sticht.

Foto © Nubert electronic GmbH | Nubert nuGo! one
Foto © Nubert electronic GmbH | Nubert nuGo! one

Bislang nur wenige Details bekannt

Allerdings lässt man sich noch nicht allzu tief in die Karten blicken, denn mehr als ein paar erste Details will man noch nicht preisgeben.

Was man aber verspricht, das sind kompakte Abmessungen, denn es soll sich beim neuen Nubert nuGo! one um eine wirklich mobile Lösung handeln, zudem um eine sehr flexible. Bluetooth, das kann man bereits sagen, wir nur eine Art und Weise sein, über die man beim Nubert nuGo! one Musik genießen kann.

So kündigt Nubert electronic GmbH etwa bereits Radio als weitere Möglichkeit an, wobei man neben UKW wohl auch DAB+ implementieren wird, und damit alle relevanten Empfangsarten abdeckt. Schließlich steht über Bluetooth und ein verbundenes Smartphone ja auch Internet Radio zur Verfügung, ebenso wie alle nur erdenklichen Streaming-Dienste. Allein die passende App muss auf dem mobilen Device installiert sein.

Klein, aber dennoch Stereo

Ein weiterer wesentlicher Punkt ist, dass der neue Nubert nuGo! one trotz sehr kompakter Abmessungen nicht als Mono-, sondern tatsächlich als Stereo-Device ausgelegt sein wird und hierbei wohl auf Breitband-Treiber vertraut, die mittels Verstärker in Class D befeuert werden.

Sehr lange Akku-Laufzeit

Ein weiteres Detail das Nubert electronic GmbH schon verrät, ist eine lange, wohl eine sehr lange Akku-Laufzeit, und damit sicherlich ein ganz wesentliches Kriterium bei allen Bluetooth Speakern. Ein Bluetooth Speaker soll ja tunlichst den ganzen Tag ohne Stromnetz auskommen, und genau das verspricht Nubert electronic GmbH.

So gibt man an, dass man bei der Akku-Laufzeit des neuen Nubert nuGo! one nicht von Stunden, sondern vielmehr gar Tagen sprechen könne, wobei diesbezüglich aber noch entsprechende Tests laufen und man daher keine konkreten Angaben macht.

Preise und Verfügbarkeit

Da es sich derzeit noch um nicht mehr als einen Prototyp handelt, den Nubert electronic GmbH als allerersten Appetithappen zeigte, kann man natürlich noch keine genauen Angaben darüber machen, wann und zu welchem Preis der neue Nubert nuGo! one tatsächlich auf den Markt kommt. Der Hersteller selbst spricht derzeit von Herbst 2022. Zumindest eine entsprechende Produktseite über den neuen Nubert nuGo! one findet sich bereits auf der Webseite des Herstellers, die dieser nach und nach mit weiteren Informationen ergänzen wird.

Wir meinen…

Es sind nicht mehr als ein paar erste Informationen, die Nubert electronic GmbH über den Nubert nuGo! one und damit den allerersten Bluetooth Speaker aus Schwäbisch Gmünd preisgibt. Diese aber klingen schon recht verheissungsvoll, speziell eine Akku-Laufzeit, bei der der Hersteller nicht von Stunden, sondern vielmehr gar Tagen sprechen will. Details dazu will man nach und nach veröffentlichen, schließlich ist es noch ein wenig Zeit bis der Nubert nuGo! one im Herbst 2022 tatsächlich auf den Markt kommt.

PRODUKTNubert nuGo! one
Preisk. A.
MarkeNubert
HerstellerNubert electronic GmbH
VertriebNubert electronic GmbH
Mehr zu diesem Hersteller bei sempre-audio.at
Website | + posts

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.at | Der HiFi Blog - Das HiFi Magazin und HiFi BLOG, ist seit Jahren als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig. Mit HiFi.Luxury,Vinyl Blog und Smart Appliances by sempre-audio.at begründete er zudem weitere Plattformen, die für modernen Lebensstil stehen.

Über
https://www.nubert.de/
Quelle
https://www.nubert.de/

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"