LautsprecherAppsNews

Nubert nuReality App – Lautsprecher virtuell ins Wohnzimmer gestellt…

Nicht nur, dass man sich die Lautsprecher-Systeme aus dem Hause Nubert electronic GmbH mit Hilfe der Nubert nuReality App in allen Details ansehen kann, man kann diese mittels Augmented Reality auch virtuell in den eigenen Wohnraum stellen und sich somit schon vorab ein perfektes Bild machen.

Nubert nuReality App, diese hilft bei einer der wichtigsten Entscheidungen: Der Kauf der „richtigen“ Lautsprecher-Systeme will gut überlegt sein, schließlich hält der Markt eine geradezu nicht zu überblickende Vielfalt unterschiedlichster Lösungen in den verschiedensten Qualitäts- und Preisklassen von zahllosen Anbietern bereit.

Natürlich kann man sich vorab allen voran im Internet über die verschiedensten Optionen informieren, und die idealste Art und Weise wäre es, all die Lautsprecher-Systeme, die zur Auswahl stehen, in den eigenen vier Wänden zur Probe hören zu können, doch praktisch durchführbar ist dies wohl kaum.

Direkt-Versand mit direktem Kundenkontakt

Das deutsche Unternehmen Nubert electronic GmbH geht hier ganz eigene Wege, schließlich ist man als Direktversender in einer ganz speziellen Situation. Selbst wenn man eigene Hörstudios unterhält, in denen Kunden die Produkte aus Schwäbisch Gmünd sehen und hören können, zudem die Möglichkeit einer umfassenden persönlichen Beratung über ein eigenes Forum, eine Telefon-Hotline, Social Media-Plattformen und Email bietet, so ist man als besagter Direktversender natürlich ganz besonders bemüht, dem Kunden alle nur erdenklichen Werkzeuge in die Hand zu geben, damit dieser sich einen möglichst perfekten Eindruck von den verschiedensten Lautsprecher-Systemen verschaffen kann und damit die ideale Grundlage für eine Kaufentscheidung vorfindet.

Nubert nuReality App als Entscheidungshilfe

Ein überaus spannendes Werkzeug dafür stellt die so genannte Nubert nuReality App dar, die das Unternehmen erstmals als Nubert App bereits 2015 vorstellte, und die nunmehr in einer deutlich erweiterten und verbesserten Version für Smartphones und Tablets zur Verfügung steht. Diese kostenlose App soll es erlauben, sich in allen Details über die verschiedensten Lautsprecher-Systeme aus dem Hause Nubert electronic GmbH zu informieren, mehr noch, diese im wahrsten Sinne erleben zu können, ja, diese sogar schon vor dem Kauf im eigenen Hörraum zu platzieren.

Die App bietet zunächst eine Entscheidungshilfe für die prinzipielle Auswahl anhand individueller Vorstellungen und Anforderungen. So kann man etwa den Lautsprecher-Typ wählen, den Einsatzzweck, und nicht zuletzt auch einen Budgetrahmen definieren. Anhand dieser Vorgaben wird eine Modellauswahl erstellt, wobei man sich zu jedem Produkt alle relevanten Informationen anzeigen lassen kann. Hinzu kommen natürlich auch Produktabbildungen, und zwar einschließlich einer 360° Ansicht, sodass man wirklich jedwedes Detail sehen kann.

Augmented Reality

Die wirklich herausragende Funktion aber ist, dass die Nubert nuReality App auch auf so genanntes Augmented Reality setzt. Damit ist es möglich, die Lautsprecher direkt in den eigenen Wohnraum zu stellen, virtuell versteht sich, und anhand dessen einen perfekten Eindruck darüber zu gewinnen, ob dieser tatsächlich auch passt und wie dies letztlich aussehen wird. So kann man nicht nur die Größenverhältnisse richtig einschätzen, auch die Wahl der Farbgebung fällt somit viel leichter, da man tatsächlich einen direkten Vergleich ziehen und eine realistischen Einschätzung treffen kann. Das Ergebnis lässt sich natürlich auch als Screen-Shot abspeichern.

Zu guter Letzt bietet die App auch einen direkten Draht zu Nubert electronic GmbH, denn über einen interaktiven Chat Bot Support lassen sich rasch viele Fragen rund um die Speaker des Unternehmens klären.

Die Nubert nuReality App steht für Apple iOS und Google Android zur Verfügung, kann also direkt über den jeweiligen App Store geladen werden. Natürlich ist die App kostenlos.

Wir meinen…

Die kostenlose Nubert nuReality App soll es erlauben, sich in allen Details über die verschiedensten Lautsprecher-Systeme aus dem Hause Nubert electronic GmbH zu informieren, mehr noch, diese im wahrsten Sinne erleben zu können, ja, diese sogar schon vor dem Kauf im eigenen Hörraum zu platzieren und damit einen perfekten Eindruck zu erhalten, wie sich diese in den eigenen Wohnraum integrieren.

Hersteller: Nubert electronic GmbH
Vertrieb: Nubert electronic GmbH
Preis: kostenlos

Mehr anzeigen

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.at | Der HiFi Blog - Das HiFi Magazin und HiFi BLOG, ist seit Jahren als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig. Mit HiFi.Luxury,Vinyl Blog und Smart Appliances by sempre-audio.at begründete er zudem weitere Plattformen, die für modernen Lebensstil stehen.

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"