Report

Premium Audio Company – Franck Blondel neuer EMEA Senior Vice President Sales and Marketing

Mit Franck Blondel habe man einen Branchenkenner gefunden, der nunmehr die Position des Senior Vice President Sales und Marketing in Europa, dem Nahen Osten und Afrika übernimmt, so das Unternehmen Premium Audio Company LLC.


Es ist wohl ein Unternehmen, das vielen so nicht geläufig sein wird, und zwar die im Jahr 2020 gegründete Premium Audio Company LLC. Das Unternehmen versteht sich als innovativer Anbieter hochwertiger Audio-Lösungen mit einem besonders breit aufgestellten Produktportfolio im Bereich der Consumer Electronic. Interessant ist, dass hierzu eine Reihe durchaus sehr prominenter Marken zählen, denn die Premium Audio Company LLC. besteht aus drei Tochtergesellschaften, die etwa Klipsch, Jamo, Mirage, ProMedia, Magnat, Heco, Mac Audio, Onkyo, Pioneer, Pioneer Elite und Integra umfassen. Die Premium Audio Company selbst wiederum ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der VOXX International Corporation.

Nun verkündet Premium Audio Company LLC., das man eine zentrale Position des Unternehmens neu besetzt habe, und zwar, wie das Unternehmen festhält, mit einem wahren Kenner der Branche. So übernimmt mit Beginn des Jahres 2021 Franck Blondel die Position EMEA Senior Vice President Sales und Marketing. Blondel ist damit nicht allein für den europäischen Markt verantwortlich, sondern ebenso für den Nahen Osten als auch Afrika. Hinzu kommt, dass Franck Blondel global die Betreuung der Marken Jamo, Magnat und Heco verantwortet.

Blondels neue Position wurde geschaffen, um den Geschäftsbetrieb innerhalb der EMEA-Region für alle Marken der Premium Audio Company LLC. zu betreuen. Dies beinhaltet unter anderem eine ständige Beobachtung von Vertrieb, der Marktdurchdringung und der Verkaufs- und Marketingstrategien. Darüber hinaus wird er die Produktentwicklung für die drei renommierten europäischen Marken Jamo, Magnat sowie Heco verantworten und das operative Geschäft von Jamo leiten. Blondel berichtet weiterhin an Paul Jacobs, President und CEO der Premium Audio Company LLC.

„Franck ist sehr strategisch, kreativ, leidenschaftlich und entschlossen in seiner Führung von Vertrieb und Marketing und hat ständig daran gearbeitet, sich in die Feinheiten der globalen Audioindustrie einzuarbeiten. Einhergehend mit der erweiterten Rolle freue ich mich auf die Produkte, die unsere europäischen Marken für Audiolösungen unter Francks Führung weltweit auf den Markt bringen. Er ist ein geschätzter Leistungsträger in unserem Team und wir freuen uns, dass er weitere Aufgaben als Führungskraft und innerhalb des Unternehmens übernehmen wird.“

Paul Jacobs, President und CEO Premium Audio Company LLC.

Franck Blondel war bislang bei Klipsch tätig, und zwar seit dem Jahr 2014. Hier übernahm er zunehmend mehr Verantwortung für erweiterte Führungspositionen, wie das Unternehmen in einer Stellungnahme festhält. Wesentlich waren dabei allen voran strategische Fragen des Unternehmens, wie etwa die Steigerung des Marktanteils, des Umsatz- und Margenwachstums. Im Fokus standen also die ständige Optimierung sämtlicher Prozesse und die allgemeine Kundenzufriedenheit.

Franck Blondel-EMEA Senior Vice President Sales Marketing Premium Audio Company

„Ich bin gespannt auf die Möglichkeiten, die vor der Premium Audio Company liegen, da wir Klipsch, Jamo, Magnat und Heco weiterhin als ausgesprochen innovative und globale Marken voranbringen werden. Ich bin stolz auf die Arbeit, die mein Team und meine Partner bisher geleistet haben und freue mich darauf, weitere Projekte auf der ganzen Welt umzusetzen.“

Frack Blondel, EMEA Senior Vice President Sales and Marketing Premium Audio Company LLC.

Nubert 1 Januar 20211

Wir meinen…

Die Premium Audio Company LLC. besetzt mit Beginn 2021 eine zentrale Position des Unternehmens neu. So übernimmt Franck Blondel die Position EMEA Senior Vice President Sales und Marketing. Blondel ist damit bei namhaften Marken des Konzerns nicht allein für den europäischen Markt verantwortlich, sondern ebenso für den Nahen Osten als auch Afrika. Hinzu kommt, dass Franck Blondel global die Betreuung der Marken Jamo, Magnat und Heco verantwortet.

Fishhead Audio

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.com und HiFi BLOG, ist seit Jahren als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig.

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"