AppsHiFi ElektronikNetzwerkNewsStreaming

Primare liefert Update der Primare Prisma App für Apple iOS 14.5

Primare AB kann nun bekannt geben, dass der so genannte Apple iOS 14.5 Bug im Zusammenspiel mit der Primare Prisma App behoben ist. Die neue Version der App für Apple iOS steht zum Download bereit.

Primare Prisma Technology, dies ist jene Plattform, die bei der schwedischen HiFi-Schmiede Primare AB eine zentrale Rolle rund ums Streaming sowie die Integration in Smart Home bzw. Steuerungslösungen spielt.

Natürlich gehört dazu auch eine passende App, die Primare Prisma App, wobei es rund um diese mit dem Update von Apple iOS auf die Version Apple iOS 14.5 zu Problemen kam. Primare AB sprach in diesem Zusammenhang von Apple iOS 14.5 Bug, wobei es konkret um UPnP ging.

Dieses Problem soll nunmehr mit einer neuen Version der Primare Prisma App für Apple iOS behoben sein. Besagte neue Version steht nunmehr zum Download im Apple App Store bereit.

Primare liefert Update der Primare Prisma App für Apple iOS 14.5
Primare liefert Update der Primare Prisma App für Apple iOS 14.5

Primare AB schreibt diesbezüglich:

Eine aktualisierte Prisma-App steht jetzt im App Store zum Download bereit, die einen UPnP-Bug mit iOS 14.5 behebt.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und die Verzögerung bei der Veröffentlichung, aber die Tatsache, dass wir ein Firmware-Update für Prisma, einschließlich neuer Anwendungen, fertigstellen, erschwerte diese Bemühungen. Der Fehler erforderte eine Überprüfung der Apps und der Firmware für alle acht Prisma-Modelle, um sicher zu sein, dass sie vor dem OTA-Lunch nächste Woche kompatibel sind, was einige Zeit in Anspruch nahm.

Obwohl wir wissen, dass die neuen Apps bald kommen werden, hielten wir es für notwendig, dieses sofortige Update für die bestehende Prisma iOS-App zur Verfügung zu stellen, damit die Betroffenen ohne weitere Verzögerung wieder in den Genuss der Prisma-Wiedergabe über ein NAS kommen können.

Vielen Dank für Ihre Geduld und halten Sie Ausschau nach der Ankündigung des Firmware-Updates und der neuen Anwendungen nächste Woche.

Primare AB

Wir meinen…

Es ist lobenswert, dass sich Primare AB dem so genannten Apple iOS 14.5 Bug schnellstmöglich annimmt, auch wenn man ohnehin schon weitere Verbesserungen der Primare Prisma App in Vorbereitung hat und damit eine erweiterte Version unmittelbar bevor steht.

Hersteller:Primare AB
Vertrieb:In-akustik GmbH & Co. KG
Preis:kostenloses Update

Fishhead Audio

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.com und HiFi BLOG, ist seit Jahren als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig.

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"