AppsNetzwerk

Qobuz App nun mit Push Benachrichtigung

Sowohl für Google Android als auch Apple iOS bietet der Streaming-Dienst Qobuz nun aktualisierte Apps an. Die neue Qobuz App für Apple iOS glänzt allen voran mit Push Nachrichten. Darüber hinaus sind es Details, die der Anbieter auf beiden Plattformen mit den Updates verbessert.

Für Streaming-Anbieter ist es enorm wichtig, eine möglichst vielseitige App für sein Angebot bereit zu stellen. So auch für den Anbieter Qobuz, der nunmehr seine App sowohl für Apple iOS als auch Google Android in neuen Versionen anbietet.

Die wohl wesentlichste Neuerung findet sich bei der Qobuz App für Apple iOS, denn diese wartet nunmehr mit Push Nachrichten auf. Der Anwender wird somit unmittelbar von Neuigkeiten im Angebot von Qobuz informiert.

Darüber hinaus führt Qobuz eine verbesserte graphische Darstellung eines Tracks während der Musikwiedergabe, eine optimierte Animation beim Laden von Seiten in der App, eine verbesserte Qualität der Bilder in redaktionellen Beiträgen, sowie nicht näher ausgewiesene kleinere Fehlerbehebungen als Neuerungen der nunmehr als Qobuz App für Apple iOS Version 5.21.0 an.

Bei der Auflistung der Neuerungen der Qobuz App für Google Android führt das Unternehmen allen voran Fehlerbehebungen und Verbesserungen der App-Leistung an, ebenso stehen auch hier nun Animation während des Ladens des Entdecken-Bereichs zur Verfügung, wurde eine grafische Verbesserung des Teilen-Buttons vorgenommen, und alle jene, die Google Android Auto nutzen, finden nun eine Anzeige des Künstlers auf Ebene des Tracks.

Natürlich stehen die beiden neuen Versionen der Qobuz App im Apple App Store sowie Google PLAY Store in bewährter Art und Weise kostenlos zur Verfügung.

Wir meinen…

Es sind nur Kleinigkeiten, die die neuesten Versionen der Qobuz App für Apple iOS und Google Android auszeichnen, für so manchen Apple iOS Anwender allerdings dürften die neuen Push Nachrichten von Interesse sein, denn damit ist man über Neuerungen im Angebot von Qobuz sofort informiert.

Hersteller: Qobuz
Vertrieb: Qobuz

Fishhead Audio

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.com und HiFi BLOG, ist seit Jahren als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig.

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"