RadioMobile AudioNewsPersonal Audio

Roberts Revival UNO BT – DAB+, UKW oder Bluetooth

Radio im Vintage-Look, das ist die Stärke des englischen Unternehmens Roberts Radio Ltd. und die spielt man auch beim neuen Roberts Revival UNO BT aus, allerdings kombiniert man hier einen DAB+ und UKW Tuner mit Bluetoth, setzt also auf eine sehr moderne Interpretation eines klassischen Radios.

In aller Kürze
  • Radio über DAB+ und UKW oder doch die eigene Playlist vom Smartphone über Bluetooth, für beides ist das neue Roberts Revival UNO BT bestens gerüstet.

Roberts Revival UNO BT, damit tritt der englische Spezialist Roberts Radio Ltd. einmal mehr den Beweis an, dass man klassisches Radio im eleganten Vintage-Design durchaus sehr innovativ interpretieren und damit eine Lösung für eine flexible Nutzung realisieren kann. Das Roberts Revival UNO BT präsentiert sich als Lösung der Roberts Revival Series zwar im Design der 1950er Jahre, ist aber tatsächlich nicht nur ein tragbares UKW Radio, sondern verfügt zudem über einen DAB+ Tuner und ist mit Bluetooth ausgestattet.

Roberts Revival UNO BT – Für Vintage- und Technik-Fans

Das neue Roberts Revival UNO BT sei für all jene entwickelt worden, die sich für Design im Vintage-Look begeistern, aber dennoch auf modernste Ausstattungsmerkmale nicht verzichten wollen. Mit dem Roberts Revival UNO BT stehe eine Lösung zur Verfügung, die in kompakter Form in jedes Wohnzimmer, die Küche, das Schlafzimmer, Badezimmer oder auf die Garten-Veranda passe, und hier Musik in guter Qualität über Radio oder von mobilen Devices wie Smartphones und Tablets wiedergeben kann.

Man verbinde hier höchste Qualität, exzellente Technik und geschmackvolles Design, wie man es von Roberts Radio Ltd. seit Jahr und Tag gewohnt sei.

UKW und DAB+

Wie bereits beschrieben, setzt man beim neuen Roberts Revival UNO BT auf UKW als auch auf DAB+, der Anwender ist somit für alle relevanten Empfangsarten von Radio bestens gerüstet und kann stets auf das in seiner Region zur Verfügung stehende Angebot vollständig zugreifen. Eine heraus ziehbare Stabantenne garantiert jederzeit optimalen Empfang.

Bluetooth als Alternative

Ebenso wesentlich ist, dass das neue Roberts Revival UNO BT über Bluetooth verfügt, denn damit können Smartphones und Tablets als besonders flexible Quellen direkt eingebunden werden. Neben der Wiedergabe eigener Inhalte steht damit die komplette Vielfalt zur Verfügung, die sich etwa durch Streaming-Dienste ergibt. Ebenso kann man damit auf Internet Radio zugreifen, es ist allein eine Frage der entsprechenden Apps, die man auf den mobilen Devices installiert hat.

  • Foto © Roberts Radio Ltd. | Roberts Revival UNO BT
  • Foto © Roberts Radio Ltd. | Roberts Revival UNO BT
  • Foto © Roberts Radio Ltd. | Roberts Revival UNO BT
  • Foto © Roberts Radio Ltd. | Roberts Revival UNO BT
  • Foto © Roberts Radio Ltd. | Roberts Revival UNO BT
  • Foto © Roberts Radio Ltd. | Roberts Revival UNO BT
  • Foto © Roberts Radio Ltd. | Roberts Revival UNO BT
  • Foto © Roberts Radio Ltd. | Roberts Revival UNO BT

Analoge Quellen stehen ebenfalls zur Verfügung

Damit nicht genug, wer tatsächlich noch analoge Quellen einbinden will, der kann dies ebenfalls tun, und zwar über eine 3,5 mm Stereo Klinke als so genannter AUX In.

In diesem Zusammenhang sei auch erwähnt, dass das neue Roberts Revival UNO BT über einen Stereo Out in Form einer 3,5 mm Stereo Mini-Klinke sowie einen Kopfhörer-Anschluss verfügt, ebenfalls in Form einer 3,5 mm Stereo Mini-Klinke.

Klangregelung, Sleep- und Snooze Timer

Zu den Komfort-Funktionen des neuen Roberts Revival UNO BT zählen allen voran eine Klangregelung (Bass und Höhen) sowie ein Sleep- als auch Snooze Timer. Das Roberts Revival UNO BT kann somit etwa optimal auf einem Nachtkästchen zum Einsatz kommen und hier als klassischer Radio-Wecker fungieren. Zwei Weckzeiten stehen hierbei zur Verfügung.

AA Batterien zum Stromversorgung

Besonders erwähnenswert ist, dass die Stromversorgung des neuen Roberts Revival UNO BT wahlweise über ein externes Netzteil, oder aber ganz einfach über vier handelsübliche AA Batterien erfolgt. Damit ist man überaus flexibel, denn dafür findet man wirklich überall Nachschub, selbst auf Reisen kann man das Roberts Revival UNO BT damit jederzeit einsetzen.

Verschiedenste Farbvarianten verfügbar

Einmal mehr treibt es Roberts Radio Ltd. auch beim neuen Roberts Revival UNO BT bunt, denn es stehen hier gleich zahlreiche Farbvarianten zur Auswahl. Der Kunde kann sich zwischen den Ausführungen Black, Deep Green, Sunburst Yellow, Teal Blue, Dove Grey, Dusky Pink, Duck Egg und Pastel Cream entscheiden.

Preise und Verfügbarkeit

Das neue Roberts Revival UNO BT soll bereits dieser Tage im Fachhandel zu finden sein. Der empfohlene Verkaufspreis wird vom Hersteller mit € 229,- ausgewiesen.

Wir meinen…

Das neue Roberts Revival UNO BT ist einmal mehr der Beweis dafür, dass der englische Spezialist Roberts Radio Ltd. ein gutes Händchen dafür hat, Vintage-Design mit modernster Technik zu kombinieren, um überaus feine kompakte Audio-Systeme zu realisieren. Im konkreten Fall handelt es sich um ein klassisches tragbares Radio, das allerdings neben UKW und DAB+ auch Bluetooth aufweist und sich damit sehr flexibel in kompakter Form präsentiert.

PRODUKTRoberts Revival UNO BT
Preis€ 149,-
MarkeRoberts Radio
HerstellerRoberts Radio Ltd.
Vertrieb ÖsterreichAudiovertrieb by HZ Electronics
Vertrieb DeutschlandRoberts Radio Ltd.
Vertrieb SchweizRoberts Radio Ltd.
Mehr zu diesem Hersteller bei sempre-audio.at
CEO bei | + posts

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.at | Der HiFi Blog - Das HiFi Magazin und HiFi BLOG, ist seit Jahren als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig.

Über
Roberts Radio Ltd.
Quelle
rtfm GmbH

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"