All-in-OneBluetoothCD, DVD, SACD & Blu-rayHiFi ElektronikNewsStreamingTuner

Roberts Stream 67 nunmehr in Schwarz verfügbar

Bereits vor gut drei Jahren brachte der englische Spezialist Roberts Radio Ltd. das Roberts Stream 67 auf den Markt. Dieses steht nunmehr in einer neuen Design-Variante zur Verfügung, und zwar in dezentem Schwarz.

Es sei aus ausgeklügeltes Smart Audio System, so die Beschreibung von Roberts Radio Ltd. des Roberts Stream 67 Smart Audio System, das man im Februar 2018 erstmals angekündigt hatte und dann im Laufe des Jahres auf den Markt brachte. Damit bot man in eleganter Form eines All-in-One Systems eine Lösung an, die Radio, CD-Player und natürlich Streaming umfasste.

Eine besonders ansprechende Klangqualität sollte zudem ebenso geboten werden, die eine besonders einfache Bedienung.

Roberts Stream 67 – Das Smart Radio

Roberts Radio Ltd. gilt ja seit Jahr und Tag als ausgewiesener Spezialist für hochwertige Radios, wobei man vielfach verschiedene Funktionen kombiniert, so auch beim Roberts Stream 67, wie bereits eben erwähnt. Allerdings spricht man hierbei nicht von einem schnöden All-in-One System, sondern vielmehr von einem Smart Radio.

Auch wenn das Roberts Stream 67 also sowohl mit einem UKW als auch DAB+ Tuner ausgestattet ist, steht hier dennoch allen voran Streaming im Fokus, und wenn man das Roberts Stream 67 schon im Netzwerk eingebunden hat, kann man ja auch noch weiter gehen und neben einer Steuerung mittels App, der so genannten UNDOK App für Apple iOS und Google Android, auch Sprachsteuerung vorsehen, wobei man sich hierbei für die Plattform von Amazon und damit Amazon Alexa entschied.

Radio, CD, Streaming übers Netzwerk und Bluetooth

Das Roberts Stream 67 wird ins Netzwerk wahlweise mittels Kabel oder das integrierte WiFi Modul eingebunden, kann dann auf eigene Inhalte ebenso zugreifen, wie auf Internet Radio, Podcasts und Streaming-Dienste wie Spotify, Deezer, TIDAL, Qobuz und Amazon Music.

Wer Smartphones und Tablets direkt als Quelle nutzen will, der erledigt dies im einfachsten Fall über Bluetooth.

Dass man Radio hier über UKW und DAB+ genießen kann, haben wir ja schon erwähnt, ebenso, dass ein CD-Player zur Verfügung steht, der neben Audio CDs auch Datenträger mit MP3 und WMA-Dateien wiedergeben kann. Audio-Daten lassen sich aber auch über USB und entsprechende Speichermedien abspielen und für analoge Quellen steht natürlich ebenfalls ein entsprechender Eingang zur Verfügung.

Ein Line Out fehlt ebenso wenig wie ein Kopfhörer-Anschluss.

  • Roberts Stream 67 nunmehr in Schwarz verfügbar
  • Roberts Stream 67 nunmehr in Schwarz verfügbar
  • Roberts Stream 67 nunmehr in Schwarz verfügbar
  • Roberts Stream 67 nunmehr in Schwarz verfügbar

Satter Sound trotz kompakter Abmessungen

Lösungen aus dem Hause Roberts Radio Ltd. glänzen seit jeher durch einen besonders ansprechenden Klang, dies soll auch für das Roberts Stream 67 gelten, wobei es sich um ein Stereo-System handelt, das mit zwei Hochtönern und zwei Basstreibern ausgestattet ist, und zudem über ein Bassreflex-System verfügt. Die Klangcharakteristik lässt sich hier mit einem Fünfband-Equalizer sowie einer separaten Bass, Mitten und Höhenregelung justieren.

Neue Design-Variante

Das System mit Abmessungen von 455 x 160 x 285 mm und einem Gewicht von 7,2 kg wurde bislang in den Ausführungen Cherry, Walnut und Silver angeboten, letztgenannte Variante wurde Als Roberts Radio Stream 67 Silver Edition im August 2019 eingeführt. Nun folgt eine weitere Option, und zwar klassisches Schwarz.

Für alle Varianten gilt nun, dass diese zum empfohlenen Verkaufspreis von € 799,- im Fachhandel zu finden sind.

Wir meinen…

Auch wenn das Roberts Stream 67 schon recht lange auf dem Markt ist, es handelt sich nach wie vor um ein topaktuelles, vielseitiges System, das somit nichts an seiner Attraktivität eingebüsst hat. Zumal der englische Spezialist Roberts Radio Ltd. das Roberts Stream 67 in einer neuen Design-Variante offeriert, der Kunde somit nunmehr aus Cherry, Walnut, Silver und Schwarz wählen kann.

Hersteller:Roberts Radio Ltd.
Vertrieb:Audio Vertrieb by HZ Electronics
Preis:€ 799,-

Fishhead Audio

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.com und HiFi BLOG, ist seit Jahren als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig.

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"