AppsNews

Roon 1.8 Build 795 steht zur Verfügung

Mit Roon 1.8 Build 795 steht die neueste Version von Roon der Software-Schmiede Roon Labs LLC. zur Verfügung. Einmal mehr handelt es sich hierbei um ein Service-Release.

Roon 1.8 Build 795 ist das neueste Update, das die Software-Schmiede Roon Labs LLC. nunmehr für ihre Medien-Verwaltungs- und Multiroom Audio-Streaming-Software Roon anbietet. In bewährter Art und Weise steht diese allen Anwendern kostenlos als Update zur Verfügung.

Bei Roon 1.8 Build 795 handelt es sich um ein reines Service Release, das einige Fehler beheben soll.

Unterbrechungen beim Streaming über TIDAL behoben

Allen voran ein Problem im Zusammenspiel mit dem Streaming-Dienst TIDAL steht hier im Mittelpunkt. Immer wieder berichteten Anwender, dass es zu Unterbrechungen beim Musik-Streaming über den Dienst TIDAL kam. Roon Labs LLC. habe festgestellt,  dass dies passiert, wenn der Remote Server bei TIDAL oder eine Netzwerkinfrastruktur zwischen Roon und TIDAL einen Verbindungsabbruch verursacht, bevor der vollständige Titel geliefert wurde. Man habe nunmehr Anpassungen vorgenommen, um diese Probleme zu beheben.

Probleme auf manchen Google Android Devices behoben

Auch auf einigen Devices mit Google Android soll es bislang zu Abstürzen der Roon Control App gekommen sein, ein Problem, das nun ebenfalls aus der Welt geschafft wurde.

Roon Labs LLC. führt folgende Verbesserungen und Fehlerbehebungen für Roon 1.8 Build 795 an:

  • Roon is more robust to external failures during TIDAL playback
  • Fixed missing localization for some text
  • Scroll position is saved when navigating back to Discography
  • Fixed “missed clicks” bug on iOS / MacOS devices
  • Fixed Android crash on devices running certain ARM Mali GPUs

Roon 1.8 Build 795 steht für Apple macOS, Microsoft Windows, Roon OS und Linux zur Verfügung. Ebenso findet man nunmehr neue Apps für Google Android und Apple iOS in den jeweiligen App Stores. Einmal mehr gibt die Software-Schmiede an, dass für die so genannte Roon Bridge derzeit kein Update benötigt wird.

Wir meinen…

Alle paar Wochen steht eine neue Version der Medien-Verwaltungs- und Multiroom Audio Streaming-Software Roon zur Verfügung, so auch jetzt die neue Version Roon 1.8 Build 795. Roon Labs LLC. beweist damit erneut tadellosen Kunden-Support.

Hersteller:Roon Labs LLC.
Vertrieb:Roon Labs LLC.

Fishhead Audio

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.com und HiFi BLOG, ist seit Jahren als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig.

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"