sempre-audio.at präsentiert ab 2012 monatlichen HiFi Jour fixe

Die Liebe zur hochwertigen Musik- und Videowiedergabe kann ein wunderschönes Hobby sein, das viele Menschen verbindet. Zumeist tauschen diese sich über einschlägige Foren und Social Media-Plattformen aus, ein unmittelbarer Kontakt findet aber zumeist nur selten, etwa auf Fachmessen statt. sempre-audio.at hat sich zum Ziel gesetzt, dies zu ändern und für 2012 einen HiFi Jour fixe ins Leben gerufen.

Von Michael Holzinger (mh)
17.11.2011

Share this article


Wie bei jeder Leidenschaft gilt auch beim Thema HiFi, wer einmal von diesem „Virus“ infiziert wurde, kommt nicht mehr davon los. Gegen dieses „Hobby“ ist kein Kraut gewachsen, und das ist gut so! Wer einmal ein wirklich gutes HiFi-System hörte, einmal erleben durfte, wie faszinierend und wunderbar hochwertige Video-Wiedergabe sein kann, der wird sich nie wieder mit weniger als dem Besten zufrieden geben. Zudem „neigen“ HiFi-Enthusiasten erfreulicherweise dazu, ihre Leidenschaft mit vielen anderen Menschen teilen zu wollen, sie ebenfalls für das wirklich Schöne zu begeistern. Sprechen Sie also niemals einen wahren HiFi-Enthusiasten auf seine Leidenschaft, auf sein Hobby an, wenn Sie nicht ausreichend Zeit für ein längeres Gespräch haben.

Im Alltag leben HiFi-Enthusiasten ihr Hobby jedoch zumeist für sich alleine aus. Sie schaffen sich ihre Welt in den heimischen Wohnzimmern und tauschen sich darüber vor allem über einschlägige Plattformen, aber immer mehr natürlich auch über Social Media-Angebote wie etwa Facebook oder Google+ aus. Den unmittelbaren Kontakt mit anderen Enthusiasten, den gibt es zumeist nur beim Besuch einer Fachmesse.

Die österreichische Web-Plattform sempre-audio.at hat es sich zum Ziel gesetzt, dies beginnend mit 2012 nun ein wenig zu ändern. Frischer Wind soll durch die österreichische HiFi-Szene wehen und unser aller Hobby wieder viel stärker in die Wahrnehmung einer möglichst breiten Bevölkerungsschicht zu rücken. Ein erster Schritt dazu soll ein monatlich stattfindender HiFi Jour fixe sein, der ab Jänner 2012 startet.

Mit diesem neuen HiFi Jour fixe soll in erster Linie ein unmittelbarer, regelmässiger Meinungs- und Erfahrungsaustausch geboten werden. Und zwar nicht über unpersönliche Plattformen im Web, sondern direkt und unmittelbar beim persönlichen Gespräch in gemütlicher Atmosphäre. Auf diesem Weg soll auch die Vermittlung neuer Trends und Technologien gewährleistet und der direkte Kontakt zum Fachhandel als auch Industrie hergestellt werden. Entsprechende Gespräche mit der Industrie sowie führenden österreichischen Fachhändlern, allesamt natürlich sempre-audio.at Premium Partner, laufen bereits, sodass ein sehr vielseitiges Rahmenprogramm gewährleistet werden kann.

Natürlich soll der neue HiFi Jour fixe in keinster Weise in eine Werbeveranstaltung für irgendein Produkt oder eine spezielle Marke ausarten. Die Auswahl der Partner wird daher von sempre-audio.at Chefredakteur Michael Holzinger mit besonderer Sorgfalt vorgenommen. Damit soll sichergestellt sein, dass jeder Abend der HiFi Jour fixe Veranstaltungsreihe zwar überaus informativ, in erster Linie aber unterhaltend und dem geselligen Ausleben des gemeinsamen Hobbys gewidmet sein soll. So werden teils sehr prominente Gastredner und wechselnde Veranstaltungsorte dafür Sorge tragen, dass kein Abend dem anderen gleicht und stets neue Themen behandelt werden. Selbstverständlich darf dabei das Wesentliche, nämlich die gemeinsame Erfahrung hochwertiger Musik- und Bildwiedergabe nicht zu kurz kommen und auch für das leibliche Wohl wird stets gesorgt sein. Beim Gläschen guten Weines plaudert es sich doch gleich viel entspannter...

Durch diese spezielle Ausrichtung soll mit der neuen HiFi Jour fixe Veranstaltungsreihe auch eine Plattform geschaffen werden, die zwar von HiFi-Enthusiasten getragen wird, die aber gleichzeitig ein offenes Forum für Neueinsteiger und Interessenten sein soll. Durch den gemütlichen, sehr persönlichen Rahmen soll die Schwellenangst, die mitunter bei vielen Interessenten herrscht, überwunden werden und so neue Freunde für unser gemeinsames Hobby gewonnen werden.

Derzeit laufen bereits, wie angeführt, alle Vorbereitungen auf Hochtouren, sodass pünktlich mit Januar 2012 mit der Veranstaltungsreihe ins neue Jahr gestartet werden kann. Genauere Details werden wir natürlich direkt auf sempre-audio.at bekannt geben, aber ebenso wird eine neue Plattform ins Leben gerufen, die in den nächsten Wochen ihren Betrieb aufnimmt und jeweils alle Details zu den kommenden Events in kompakter Form bietet. Diese finden Sie, wie bereits gesagt, in den nächsten Wochen unter der Adresse www.hifi-jour-fixe.at. Wir freuen uns bereits jetzt, viele von Ihnen im Rahmen eines HiFi Jour fixe begrüssen zu dürfen.

Share this article

Related posts