Foto © Michael Holzinger - sempre-audio.at

sempre-audio.at und Vienna Vinyl & Music Fair zu Gast bei Wake up von Radio Orange

Am 27. Februar 2016 hatten wir das Vergnügen, gemeinsam mit Till Philippi, Mitveranstalter der Vienna Vinyl & Music Fair bei Radio Orange zu Gast sein zu dürfen. sempre-audio.at und Vienna Vinyl & Music Fair plauderten im Rahmen der Sendung Wake up von Radio Orange über Musik im Allgemeinen, HiFi, und insbesondere die Schallplatte.

Von Michael Holzinger (mh)
28.02.2016

Share this article


Am 5. und 6. März steht die Vienna Vinyl & Music Fair in Wien auf dem Plan. Wie bereits berichtet, wird diese ein besonderes Event darstellen, denn es soll zusammen kommen, was zusammen gehört. Natürlich stehen nach wie vor Tonträger aller Art, allen voran Schallplatten im Mittelpunkt des Interesses, die von zahllosen nationalen, aber auch vielen internationalen Anbietern feilgeboten werden, darüber hinaus wird es auf der Messe im MGC Wien aber auch alles geben, was zum Thema Musik im Allgemeinen einfach dazu gehört.

Dies beginnt bei den Instrumenten selbst, und natürlich den Musikern. So werden zahlreiche Instrumentenbauer ihre Produkte präsentieren, und ein reichhaltiges Rahmenprogramm mit Live-Konzerten wird das Rahmenprogramm darstellen. Aber auch das Thema HiFi wird ein sehr wesentlicher Aspekt der Messe sein, denn zahlreiche Aussteller präsentieren in Wien ihre Lösungen. Ebenso erwartet die Besucher ein breit aufgestelltes Workshop-Programm, für das das Team von sempre-audio.at verantwortlich zeichnet.

Am 27. Februar 2016 hatte Michael Holzinger, Chefredakteur von sempre-audio.at daher die Ehre, gemeinsam mit Till Philippi, Mitveranstalter der Vienna Vinyl & Music Fair, zu Gast bei Radio Orange zu sein. In der Sendung Wake Up kam es zu einer lockeren Gesprächsrunde rund um alle Themen der Messe, wobei einmal mehr der Fokus auf der Schallplatte und deren aktuellem Höhenflug lag.

Somit plauderten wir über Vinyl im Allgemeinen, unseren Workshop zur optimalen Schallplatten-Pflege mit CHISTO und Walter Kircher HiFi, dass Besuchern auf der Messe feinste Laufwerke von AVID HIFI Dank IDC Klaassen Int'l direkt vom Entwickler Conrad Mas präsentiert werden, und natürlich vom sempre-audio.at Blues Brunch mit Hermann Posch und Jürgen Posch... und, und, und...

Nun kann man diese Sendung auch nachhören. Wir hoffen, Sie haben ebenso viel Spass beim Hören, wie wir im Studio hatten!

PS: Bitte entschuldigen Sie das improvisierte Selfie ;)

Share this article