sempre-audio.at zu Gast bei mbs home electronics… Nun bei Montafon.TV anzusehen

Am 28. März 2014 war sempre-audio.at zu Gast bei mbs home electronics in der idyllischen Vorarlberger Stadt Bludenz. Gemeinsam mit dem Team des Fachhändlers und Novis Electronics GmbH sowie GP Acoustics wurde für ausgewählte Gäste das Thema hochwertige HiFi-Wiedergabe thematisiert.

Von Michael Holzinger (mh)
09.04.2014

Share this article


Mit dem Fachhändler mbs home electronics hat die idyllisch am Ende des Montafon gelegene Vorarlberger Stadt Bludenz einen Fachhändler, der sich immer mehr der hochwertigen Unterhaltungselektronik widmet. So empfängt die Kunden hier eine Loewe-Galerie im Erdgeschoss, wo bereits nicht nur TV-, sondern ebenso hochwertige Audio-Lösungen rund ums „bessere“ fernsehen demonstriert werden, so richtig spannend aber wird es in der ersten Etage, denn hier finden sich zahlreiche, tadellos ausgestattete Studios. Hier wird ein breites Spektrum an hochwertigen HiFi-Lösungen verschiedenster Hersteller präsentiert, wobei der Schwerpunkt klar auf modernen Streaming-Systemen, aber ebenso auf der Musikwiedergabe über Schallplatte liegt. Auch ein Home Cinema findet sich hier, wobei es dem Team von mbs home electronics unter der Leitung von Alexander Kircher ein großes Anliegen ist, Lösungen zu offerieren, die zwar feinste Qualität bieten, aber zu besonders attraktiven Preisen für eine möglichst breite Kundenschicht erschwinglich sind.

Der ideale Rahmen also, einen ganz besonderen HiFi-Abend zu veranstalten, in dessen Mittelpunkt all die Möglichkeiten stehen sollten, die eine moderne, vernetzte Unterhaltungselektronik bietet, und welche Faktoren dabei entscheidend sind, bestmögliche Qualität zu erzielen.

Gemeinsam mit Jodok Kaufmann von Novis Electronics GmbH, der als Bregenzer ganz klar den kürzesten Weg hatte, und daher sowohl Lösungen aus dem Hause Sonos, Piega als auch Rega mit im Gepäck hatte, Fabian Presslaber von GP Acoustics GmbH, an diesem Abend als Vertreter für die Lautsprecher-Marke KEF, sowie dem Team von mbs home electronics demonstrierte Michael Holzinger, Chefredakteur von sempre-audio.at verschiedenste Möglichkeiten, Musik und auch Filme in bester Qualität und mit möglichst komfortabler, intuitiver Bedienung tatsächlich genießen zu können. Danach ging der Abend natürlich bei einem guten Glas Wein und leckeren Bröttchen in einen echten Musik-Abend über. Gemeinsam wurden verschiedenste Tonträger genossen, allen voran von Künstlern aus Österreich.

Der Abend wurde von einem Team von Montafon.TV begleitet, die ihre Eindrücke in einem kompakten, aber überaus reizendem Beitrag zusammenfassten. Dieser ist nun direkt über die Plattform YouTube abrufbar. Vielen Dank an Christian Böhm und sein Team vor Ort!

Übrigens, wer stets darüber auf dem Laufenden bleiben will, was bei mbs home electronics passiert, der kann dies nunmehr auch über die eben erst gestartete Facebook-Präsenz des Vorarlberger Fachhändlers tun.

Share this article