Bluetooth KopfhörerHiFi LuxuryKopfhörerNewsOver-ear Kopfhörer

Sennheiser MOMENTUM 4 Wireless – Erste Details enthüllt

Im August 2022 soll es soweit sein, dann will der Spezialist für Kopfhörer Sennheiser Consumer Hearing die neueste Generation des Over-ear Kopfhörers im Premium-Segment präsentieren, den Sennheiser MOMENTUM 4 Wireless.

In aller Kürze
  • Erstmals gewährt Sennheiser Consumer Hearing einen Ausblick auf den neuen Over-ear Kopfhörer Sennheiser MOMENTUM 4 Wireless.

Der neue Sennheiser MOMENTUM 4 Wireless sei ein Kopfhörer, der mit neuem Design, erstklassigem Klang und herausragender Akku-Laufzeit aufwarten könne, eine Lösung, die man mit Fug und Recht als eine im Premium-Segment ausweisen könne, mehr noch, die hier gar die Messlatte höher setze und damit einen neuen Standard definiere. Derart wortreich beschreibt Sennheiser Consumer Audio GmbH also die neueste Generation des Over-ear Kopfhörers, der ab August 2022 die Sennheiser MOMENTUM Series als neues Flaggschiff anführen werden soll.

Sennheiser MOMENTUM 4 Wireless – Neue Massstäbe setzen

Sennheiser Consumer Hearing trete mit dem neuen Sennheiser MOMENTUM 4 Wireless an, um neue Massstäbe zu setzen, so der Spezialist für Personal Audio Lösungen. Seit jeher, so das Unternehmen, seien Lösungen der Marke Sennheiser dafür bekannt, einen hervorragenden Klang zu liefern, genau das solle auch der neue Sennheiser MOMENTUM 4 Wireless bieten, wobei man hierfür auf einen 42 mm Treiber setzt, der brillante Dynamik und Klarheit für einen außergewöhnlichen High-fidelity Sound biete.

Interessant ist, dass der neue Sennheiser MOMENTUM 4 Wireless auf eine spezielle Anordnung der Treiber vertraut, und zwar leicht angewinkelt, wodurch nach Herstellerangaben ein fließender Klang von vorne in Richtung der Ohren des Anwenders erzielt werde, um eine natürliche Klangkulisse zu kreieren. Derartige Konzepte sind ja von so manch anderem Mittbewerber seit Jahr und Tag bekannt und auch bewährt.

Foto © Sennheiser Consumer Audio GmbH | Sennheiser MOMENTUM 4 Wireless
Foto © Sennheiser Consumer Audio GmbH | Sennheiser MOMENTUM 4 Wireless

Adaptive Geräusch-Unterdrückung

Ein wesentliches Ausstattungsmerkmal des neuen Sennheiser MOMENTUM 4 Wireless soll dessen fortschrittliche Adaptive Noise Cancelling Technology sein, wie der Hersteller hervor hebt. Damit soll nicht nur ungestörter Musikgenuss garantiert sein, der Anwender kann die Funktionsweise auch individuell nach seinen Bedürfnissen bzw. den unterschiedlichen Gegebenheiten und Anforderungen anpassen.

Erweiterte Einstellmöglichkeiten

Die individuellen Einstellmöglichkeiten beim neuen Sennheiser MOMENTUM 4 Wireless sollen aber weit darüber hinaus gehen, so die ersten Informationen von Sennheiser Consumer Hearing über den neuen Over-ear Kopfhörer, der natürlich, dies sei am Rande erwähnt, auf den neuesten Bluetooth Standard Bluetooth 5.2 setzen wird und hierbei auch für die Wiedergabe von Hi-res Audio gerüstet sein soll.

So verspricht das Unternehmen zahlreiche Einstelloptionen, mit denen der Anwender den Klang des Kopfhörers stets optimal an die individuellen Vorlieben anpassen könne, wobei natürlich einmal mehr eine entsprechende App für Apple iOS und Google Android im Fokus steht.

Tadellose Sprachqualität

Da Kopfhörer ja nicht nur für den Musikgenuss, sondern durchaus für Telefonate, und in Zeiten von Home Office und Home Schooling verstärkt auch für den beruflichen Alltag im weitesten Sinne eingesetzt werden, ist das Thema Sprachqualität natürlich von hoher Bedeutung. Auch hier soll sich der neue Sennheiser MOMENTUM 4 Wireless keine Blöße geben, so Sennheiser Consumer Hearing, wobei man ausdrücklich auch die Möglichkeit der erweiterten Sprachsteuerung hervor hebt.

Neues Design

Das Design betreffend habe man sich allen voran auf einen hohen Tragekomfort konzentriert, sodass man den neuen Sennheiser MOMENTUM 4 Wireless selbst über Stunden hinweg bequem einsetzen kann. Der Sennheiser MOMENTUM 4 Wireless sei besonders leicht, zudem kommen akustisch optimierte Ohrpolster aus Kunstleder zum Einsatz.

Herausragende Akku-Laufzeit

Ein weiterer wesentlicher Punkt, den Sennheiser Consumer Hearing bereits vorab besonders hervor hebt, ist die Akku-Laufzeit des neuen Sennheiser MOMENTUM 4 Wireless. Dies ist schließlich für viele Konsumenten ein durchaus sehr entscheidendes Kriterium, man will den Kopfhörer ja idealerweise möglichst lange einsetzen können, ohne diesen ständig wieder aufladen zu müssen.

Immerhin, 60 Stunden soll der neue Sennheiser MOMENTUM 4 Wireless durchhalten, so das Versprechen des Herstellers.

Preise und Verfügbarkeit

Nach derzeit vorliegenden Informationen soll der neue Sennheiser MOMENTUM 4 Wireless im August 2022 auf den Markt kommen, wobei der Hersteller zum derzeitigen Zeitpunkt noch keine Details zum Preis bekannt gibt.

Wir meinen…

Noch sind es nicht viele Fakten, die Sennheiser Consumer Audio GmbH rund um den für August 2022 angekündigten neuen Sennheiser MOMENTUM 4 Wireless preis gibt. Fest steht allerdings, dass man hiermit die Messlatte im Bereich Premium Over-ear Kopfhörer erneut höher legen will, entsprechend ambitioniert also an die Entwicklung dieses neuen Kopfhörers heran gegangen sein dürfte. Es bleibt also spannend…

PRODUKTSennheiser MOMENTUM 4 Wireless
Preisk. A.
MarkeSennheiser Consumer Audio GmbH
HerstellerSennheiser Consumer Audio GmbH
VertriebSennheiser Consumer Audio GmbH
Mehr zu diesem Hersteller bei sempre-audio.at
CEO bei | + posts

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.at | Der HiFi Blog - Das HiFi Magazin und HiFi BLOG, ist seit Jahren als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig.

Über
Sennheiser Consumer Audio GmbH
Quelle
Sennheiser Consumer Audio GmbH

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"