Mobile AudioMobile SpeakerNews

Sharp GX-BT60 – Handlicher Begleiter…

Da ein Smartphone vielfach ohnehin die Schnittstelle zu Musik darstellt, fehlt eigentlich nur ein passender Bluetooth Speaker dazu, etwa einer, den man ständig mit dabei haben kann. Genau so eine handliche Lösung soll nunmehr mit dem neuen Sharp GX-BT60 zur Verfügung stehen.

Sharp GX-BT60, damit soll ein handlicher Bluetooth Speaker zur Verfügung stehen, der problemlos als alltäglicher Begleiter fungieren kann. Klein genug, um ihn am Handgelenk zu tragen, und somit bestens geeignet, in jeder Tasche zu verschwinden.

Dennoch soll er, so der Hersteller Sharp Corporation, mit ansprechendem Klang aufwarten, und sich robust für alle Wetterlagen gerüstet zeigen.

Sharp GX-BT60 – Bluetooth Speaker am Trageriemen

Nur wenige Zentimeter bei den Abmessungen, sehr leicht, so kann der neue Sharp GX-BT60, wie eben erwähnt, über einen Trageriemen direkt am Handgelenk getragen werden. Der Hersteller selbst spricht hierbei von einem Bluetooth Speaker im Taschenformat, der somit für den täglichen Einsatz konzipiert wurde. Auch das Montieren etwa an der Jacke, einer Tasche oder dem Rucksack ist mit Hilfe dieses Riemens einfach möglich.

Dass dies auch im Freien bei nahezu jedwedem Wetter möglich ist, dafür sorgt die robuste Ausführung. So ist der neue Sharp GX-BT60 nach IP67 klassifiziert und damit ebenso staub- wie wasserdicht ausgeführt.

Sharp GX-BT60 - Handlicher Begleiter
Sharp GX-BT60 – Handlicher Begleiter

Integriertes Mikrofon

Über ein in den Speaker integriertes Mikrofon fungiert der neue Sharp GX-BT60 als Freisprech-Einrichtung für Telefonate. Ebenso kann damit aber auch auf die Sprachsteuerung der Smartphones zugegriffen werden, gleichgültig, ob nun der Sprachassistant Google Assistant oder Apple Siri heisst.

AUX-Eingang für analoge Quellen

Was natürlich nicht fehlen darf, ist ein Eingang für analoge Quellen, auch wenn man den wohl eher selten benötigt. Dennoch, wenn man ihn mal benötigt, so ist er da.

Ausgeführt ist dieser Eingang selbstverständlich in der üblichen Form, also als 3,5 mm Stereo Mini-Klinke.

  • Sharp GX-BT60 - Handlicher Begleiter
  • Sharp GX-BT60 - Handlicher Begleiter
  • Sharp GX-BT60 - Handlicher Begleiter
  • Sharp GX-BT60 - Handlicher Begleiter
  • Sharp GX-BT60 - Handlicher Begleiter
  • Sharp GX-BT60 - Handlicher Begleiter

Paarweise für satteren Klang

Wer ein wenig mehr Nachdruck wünscht, als es der 45 mm Breitband-Treiber mit Verstärker-Modul mit 6 Watt zu leisten im Stande ist, der kann zwei Sharp GX-BT60 kombinieren, natürlich über Bluetooth, wobei dabei wohl das vom Hersteller „echte Stereo Soundvergnügen“ nicht wirklich das ist, was sich der Anwender in dieser Klasse wünscht. Fairerweise muss man wohl eher wirklich allein davon sprechen, dass damit ein satterer Klang erzielt wird. Praktisch etwa dann, wenn man gemeinsam mit Freunden oder der Familie ein Picknick veranstaltet oder am Strand des Meeres oder auch nur im Freibad im Ort liegt.

Lange Akku-Laufzeit

Damit der neue Sharp GX-BT60 auch tatsächlich ein flexibler Begleiter für den täglichen Einsatz ist, weist er einen 1.800 mAh Lithium-Ionen-Akku auf, der eine Spieldauer von bis zu 13 Stunden bieten soll.

Geladen wird dieser Akku über eine microUSB-Schnittstelle. Das passende Kabel ist mit dabei.

Der neue Sharp GX-BT60 steht ab sofort im Handel zur Verfügung, und zwar um wirklich bescheidene € 29,- Zur Auswahl stehen die Farben Schwarz, Grau und Blau.

Wir meinen…

Für den Besuch im Bad, das Picknick mit Freunden und Familie, für den Ausflug ins Grüne, immer ist es nett, „Musik mit dabei zu haben“, wobei es dafür aber zumeist ein wirklich simples System tut. Etwa eines, wie es nun mit dem neuen Sharp GX-BT60 zur Verfügung steht. Klein, robust, und zu einem überaus günstigen Preis zu haben.

Hersteller:Sharp Corporation
Vertrieb:Sharp Corporation
Preis:€ 29,-

Fishhead Audio

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.com und HiFi BLOG, ist seit Jahren als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig.

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"